Beiträge von FRANKFURT

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Man kann immerhin 4 Wochen nach Deaktivierung die Nummer portieren, das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, die Nummer zu retten. Allerdings hat man die Nummer dann bei einem anderen Anbieter.

Genau das hatte ich vor! Das man 30 Tage Zeit hat, konnte ich auch bei anderen Anbietern so feststellen. Warum stellt sich Simyo so quer???
    An wen muss man sich in diesem Fall wenden??? Verbraucherzentrale, Regulierungsbehörde oder sonst wem???

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Man kann doch erst einen Vertrag machen, wenn man 100% weiß, das das, was man machen möchte, nämlich die Rufnummer portieren, auch möglich ist.
    Auf so eine "ich dachte, man hat 4 Wochen Zeit"-Nummer..... kann ich nicht verstehen.

Wie sollte man es deiner Meinung nach denn sonst anstellen, wenn der Käufer der Rufnummer unbedingt zu Base will und auch unbedingt die Rufnummer haben will???
    Wozu heißt es denn, man hätte 30 Tage Zeit und im Mobilfunk wäre der Nummern-Verlust nicht ganz so schnell wie im Festnetz, wenn es am Ende doch nicht so ist?!

Sooo, nächste hürde bei Simyo. Gerade per Mail erhalten:

"Wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten.
    Ihrer simyo SIM-Karte mit der Rufnummer xxxxxxxx wurde am 11.10.2007 deaktiviert.
    Nach der Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karte ist eine Rufnummernportierung nicht mehr möglich."

Jetzt bin ich völlig durcheinander. Ich dachte man kann die Rufnummer bis zu 4 Wochen nach deaktivierung noch portieren??
    Ich glaub ich bekomm gleich ne Herzattacke. Der Käufer der Nummer hat nen Vertrag abgeschlossen, damit wir die Nummer dorthin portieren können!

Gibts da irgendwas offizielles zu und wie soll ich jetzt weiter vorgehen???

War es nicht mal so, das die größe der Homezone max. 2-3 qkm betrug?! Auf O2online.de steht durchschnittlich 12 qkm. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Als ich letztens bei O2 anrief, hat die Dame mir eine Homezone in Frankfurt eingerichtet, die quer durch die ganze Stadt geht. Also überdimensional groß. Ich wollte den Bogen nicht überspannen und Fragen ob Sie auch nach Offenbach ausweiten kann, da fast ganz Frankfurt abgedeckt ist!

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    die Karte wurde wohl einfach nicht abgeholt/verschickt.

Stimmt. Er hat die Karte nicht übernommen. Nach seiner Überweisung von 10 Euro ist es still um den damiligen Käufer geworden. Vielleicht erinnert er sich jetzt wieder, wenn Simyo ihm die 10 Euro wieder zurück bucht!

Re: Re: Simyo schaltet Karte ab!

Zitat

Original geschrieben von skater
    Einige Dich mit dem Käufer per Telefon (beide keine Bewertung abgeben) und verweise ihn auf Biete/Suche im TT. Da gibt es bestimmt Telefonisten, die eine leere simyo-SIM (kostenfrei) abgeben.
    --skater

Das Problem daran ist, das es sich um eine VIP-Nummer handelt die für xxx Euro Verkauft wurde. Danke aber trotzdem für die Tipps.
    Werde es wahrscheinlich so machen wie Marko geschrieben hat und die Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren und das vorher mit dem Käufer besprechen, welcher Anbieter usw.

Vielen Dank euch allen!