-
Also entweder ins Symbol-Menü rein: "Blaue Taste", "SYM-Taste", dann mit Steuerkreuz das passende Symbol / Umlaut suchen und auswählen
oder:
"a, o, u, s" (also nur 1 davon) drücken, dann "Blaue Taste" gedrückt halten und gleichzeitig "Space-Taste" drücken ergibt gewünschten Umlaut bzw. "ß".
Grüße
Tom
-
Suche einen Treo 750 ohne "v" in neuwertigem Zustand, komplettes Standard-Zubehör, OVP und Rechnung sollten dabei sein.
Angebote mit Beschreibung und Rechnungsdatum bitte direkt an:
eviltom (at) potho (dot) com
Grüße
Tom
-
Wegen Ledertasche: Frag mal Smutje aus dem Nexave.de Forum. Der macht gerne Einzelanfertigungen. Du musst ihm nur die genauen Maße nennen...
Wegen HTC Touch/Phonepad: Teste es gerade auf dem Terra, aber irgendwie nervt die Umschalterei zwischen Buchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen... Außerdem sieht man nur noch die Hälfte vom Screen.
Grüße
Tom
-
Hallo Zwuncki,
wie klappt denn die Texteingabe über den Transcriber?
Ich befürchte, dass ich mit dem HTC Phonepad alleine nicht auskommen werde. Deshalb habe ich zunächst auch den Terra geholt, gerade wegen der HW-QWERTZ.
Hast Du mittlerweile schon eine hochwertige Folie a la Brando / Exim aufgezogen? Damit schreibt sichs bekanntlich leichter als mit (beiliegender Billig-)Folie.
Grüße
Tom
-
Hinsichtlich der Empfindlichkeit des Touchscreens gehe ich davon aus, dass die beiliegende Folie nichts taugt. Versuch mal eine Brando oder Exim, sofern es die in der passenden Größe schon gibt.
Hinsichtlich des Speichers solltest Du unbedingt einen Taskmanager installieren. Beim Terra muss ich auch darauf achten, dass die Programme nicht zuviel Speicher fressen, das ist insbesondere beim Internet Explorer der Fall...
Speed empfinde ich beim Terra (gleicher Prozessor) als O.K.. Vielleicht ist die TouchFlo Technologie oder die Shell so hungrig. Habe auf dem Terra mit SPB Pocket Shell ein ähnliches Menü, nur die Special Roll-/Slideeffekte nicht, und mir kommt das Gerät gleichschnell, zumindest nicht langsamer vor als vorher.
Wenn Du das Gerät loswerden willst, melde Dich mal mit einer Preisvorstellung bei mir. Vielleicht ist mr der Touch das Geld ja wert...
Grüße
Tom
-
zwuncki:
Woher hast Du das Gerät und wieviel musstest Du inkl. Versand zahlen? Deutsches OS oder UK/EU?
-
Hm - auch mir ist so etwas bei der Suche schon aufgefallen. Auch der Begriff "Terra" scheint in der Suche nicht berücksichtigt zu werden...
-
Dass es bei TT schon so weit gekommen ist, dass man wegen 13 EUR angemault wird... und olle Kammellen rausgekramt werden, die niemanden interessieren...
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
Ja, Geld verdienen ist wirklich hart und macht keinen Spaß. Armer Peter. 
Welches Geld hätte er denn verdient? Die 13 EUR Aufwandsentschädigung? Wenn Peter auf solche Beträge angewiesen wäre, dann würde er sicherlich nicht seine Freizeit bei TT verbringen...
-
Die brauchts wohl bei PPCs nicht, da der Screen im Standby sowieso deaktiviert ist. Erst ein Einschalten am On/Off-Schalter lässt den Bildschirm erwachen. Bei eingehenden Anrufen wird man die (Hardware-)Rufannahmetaste drücken müssen.