Beiträge von eviltom

Soweit ich weiß sollte dies gehen. Aber da ich gerade kein S45 zur Hand habe... Schau mal in der Bedienungsanleitung, da meine ich das gefunden zu haben.

Notfalls gehst Du einen anderen Weg: Automatische Tastatursperre aktivieren (den gleichen Intervall wie Du den Screensaver eingestellt hast, einstellen).

Mach Dich beim T68(i) aber darauf gefasst dass Du wesentlich öfter das Netz verlieren wirst als bei einem anderen Gerät mit integrierter Antenne.

Habe die Erfahrung gemacht im vergleich zu Nokia 8310, dass das Nokia an den Ecken telefonierbaren Empfang hatte, wo das Ericsson bereits im Display aufgegeben hatte ein Signal anzuzeigen. Zudem konnte ich beim T68(i) auch mit Signalanzeige von 1-2 Strichen oft nicht telefonieren.

Nächstes "Ärgernis" ist das nachwievor zu laut eingestellte Mikro, welches Dich beim gegenüber total verzerrt und unangenehm laut erklingen lässt (sofern er Dich überhaupt hört wegen schlechtem Empfang).

Die 6510/8310-Plattform besitzt keinen Anschluss für eine externe Antenne. Dashalb würde ich Dir diese nicht empfehlen, wenn Du oft (v.a. in ländlicheren Regionen) unterwegs bist und einen Carkit mit externer Antenne benötigst. Ausserdem knarzt das Gehäuse. Bei manchen Oberschalen klappern die seitlichen Lautstärketasten.

Die45er-Reihe von Siemens hat nen Antennenanschluss, das ME45 hat aber eine furchtbare Tastatur (weil schwammig und ungenau).

Das T68i ist trotz der neuen Software etwas "lahm" in der Bedienung / Menüführung.

Gruß,
    Tom

PS: Was hast Du für ein Auto, dass Dich ein Klappern einer Kunststofftastatur dermaßen stört?

Also bezüglich der Empfangsstärke der Antenne beim SL45(i) kann ich nur soviel sagen, dass es nicht an die (interne) des ME45 rankommt, geschweige denn an die (interne) meines Nokia 8310.

Also, ich hatte in den letzten Monaten folgende Handys:

Handy, jeweils pro (Grund, warum ich mir ausgerechnet das Gerät zugelegt habe) und contra (warum ich es schließlich wieder verkauft habe):

- Siemens ME45
    pro: Outdoor-Gehäuse, GPRS
    contra: Tastatur war schlecht, Design (hat es überhaupt eins?)

- Siemens SL45 (i)
    pro: Design (es hat "was"), mp3, Java
    contra: abstehende Antenne nicht zeitgemäß, langsame Datenverbindung,
    JAVA furchtbar langsam

- Ericsson T68m
    pro: Farbdisplay, GPRS, Bluetooth, "serienmäßiger" eMail-Client
    contra: Display bei heller Umgebung sehr schlecht ablesbar, furchtbare
    Empfangsempfindlichkeit, langsame T9-Eingabe /
    Menügeschwindigkeit

- Nokia 8310 (ist immer noch in meinem Besitz!)
    pro: kontraststarkes Display, Empfangsqualität, Menügeschwindigkeit,
    T9-Geschwindigkeit, DESIGN(!!)
    contra: Display etwas zu klein, kein eMail-Client

FAZIT: Outdoorgehäuse, mp3, Java, Farbdisplay alleine sind in Zukunft kein
    Grund mehr für mich, ein Handy zu kaufen. Deshalb bin ich nun
    wieder bei einem "simplen" Nokia. Das einzige was ich beim 8310
    wirklich vermisse ist der eMail-Client.
    Wesentlich wichtiger sind: Empfangsqualität, gute Tastatur,
    schnelle/s Menü-/Texteingabe, eMail-Client und schnelle
    Datenverbindung, integrierte und trotzdem gute (!!)
    Antenne, und natürlich auch Design (schließlich muss ichs jeden Tag
    anschaun)

MfG,
    Tom

PS: Auch ich würde wirklich noch bis Weihnachten warten, bis
    die "nächste" Generation der Handys aufn Markt ist.

Sl45i - nicht mein Fall

Hallo Jungs,

hatte auch ein SL45. Habs dann auch upgraden lassen zum "i".

Meine Erfahrungen:

mp3 => ganz nett, aber die einzig sinnvolle Speichererweiterung 128 MB MMC ist sauteuer!

Java => ganz nett, aber der "Prozessor" im SL ist einfach zu langsam. Da kommen Gefühle auf als würde man mit nem Pentium I 100 MHz und Windows XP arbeiten... (ganz abgesehen davon dass das kaum möglich ist)

Gehäuse => Oberseite (galvanisiert) ganz nett, aber die (in komischem Beige-grau gehaltene) Unterschale ist Schrott. Hatte an allen 3 Austausch-Geräten immer an der gleichen Stelle eine "Sollbruchstelle". Es bildete sich immer ein kleiner Haarriss, der im Laufe der Zeit so groß wurde, dass man meint, die Anschlussleiste unten fällt demnächst raus.

Antenne => zwar extern, kommt aber nicht an die Empfangsleistung der internen Antenne des ME45 hin.

Design => darüber kann man streiten. Es hat "was"...

Sprachqualität => perfekt!

Service => Vorab-Austausch -> perfekt!

Menü => Siemens-like -> logisch aufgebaut und selbsterklärend

Software => Outlook-Abgleich! Top!

Firmware => inzwischen ausgereift und fast fehlerfrei!

Hatte danach ein Ericsson T68m (nun auch nicht mehr). Eine Kombination zwischen SL45 und T68 wäre DAS TRAUMHANDY!

Bin inzwischen wieder bei N*kia (8310) angelangt. Warum?
    1. Superschnelle Menü-/Eingabegeschwindigkeit
    2. Guter Empfang (was beim T68 grauenhaft war)
    3. Farbdisplay/mp3/Jave/Bluetooth brauche ICH nicht wirklich...

Gruß,
    Tom

PS: Ich hoffe, ich habe relativ neutral meine Eindrücke geschildert und niemanden "angegriffen", und eine kleine Entscheidungshilfe gegeben...