Beiträge von eviltom

So, habe mir jetzt einen IRDA-Adapter bei Ebay ersteigert:

Actisys ACT-IR220Lplus

Hoffe, der kommt bald zu mir...

Muss ich jetzt was bei der Installation der PC Suite unter XP mit IRDA beachten?

Gruß,
    Tom

*schieb*

So - das 8310 ist jetzt da...

Wie ich sehe, hat sich Punkt 3 erledigt. Es sind wohl keine Datenanschlüsse an der Geräteunterseite vorhanden. Muss man wohl innen anstöpseln oder mit IRDA arbeiten.

Also Jungs / Mädels, wie ist es besser mit dem Ding zu kommunizieren? IRDA oder Kabel? Probleme / Tricks mit Outlook XP ?

Gruß, Tom

Hallo,

habs in der Suchfunktion probiert, aber nix entsprechendes gefunden:

Ein 8310 ist unterwegs zu mir, nun habe ich folgende Fragen vorab:

1. Ist es ratsam, das 8310 mit Datenkabel mit dem PC zu verbinden oder eher per IRDA?

2. Wenn IRDA, wieviel sollte man für ne IRDA-Schnittstelle ausgeben, eher serielle oder USB besorgen?

3. Wenn Datenkabel: muss da wie beim 8210 das Gehäuse dazu geöffnet, und der Stecker zusammen mit dem Akku reingepopelt werden?

4. Ist die Nokia Suite kompatibel zu WinXP/OfficeXP ? Laut deren HP geht als PIM nur Outlook 2000. Beim T68 konnte man trotz der Inkompatibilität ja auch mit nem "Trick" arbeiten...

Vielen Dank im Voraus :top:

Tom :cool:

SMS über GPRS

Leider muss ich o.g. Aussage zurücknehemen: bei O2 gehts nun auch nicht mehr. Habs grad nochmal probiert und siehe da: Fehlermeldung! Haben die das jetzt auch noch abgestellt? *argh* :confused:

MfG,
    Tom

SMS über GPRS

Hallo,

grundsätzlich funktioniert bei O2 zumindest o.g. Funktion. Allerdings wird dies nicht über den GPRS-Tarif, sondern als normale SMS berechnet und in der Monatsrechnung aufgelistet. Schade eigentlich, denn ich habe mich schon gefreut ein paar Cent zu sparen. Der einzige Vorteil an dem Versand über GPRS ist, dass es wahnsinnig schnell geht. Man muss nur aufpassen, dass auch die GPRS-Versorgung i.O. ist (Symbol im Display).
    Der Nachteil allerdings bei O2: wenn man sich im D1-Netz befindet geht der Versand soweit ich feststellen konnte nicht.

MfG,
    Tom

PS: Habe ein T68m mit rel. alter Soft (bin grad zu faul um nachzusehen...):D

< ! hat sich erledigt ! >

Hallo,

suche eines der folgenden Handys:

- 8310, Farbe dark

- 6510

- 6310i, Farbe silver

Das Handy sollte neuwertig, am besten neu sein (mit Garantienachweis!!).

Das beste Angebot gewinnt...

eMail: eviltom@web.de oder PN

MfG,
    Tom