Beiträge von eviltom

Habe am Samstag, 04.03.2006 gegen 19:00 Uhr bestellt. Lieferzeit angeblich 3 Wochen.

Heute, 07.03.2006 gegen 11:00 Uhr wurde das Paket bei meinen Nachbarn abgegeben...

Muss sagen: Top Abwicklung! Otto - find ich gut... ;) :top:

Etwas Offtopic: Muss die Version aktiviert werden oder funktioniert die originale Mini-SD-Karte immer wieder und in jedem Folgegerät ohne Aktivierung?

Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Welche ominöse SD-Card soll das denn sein, die den Treo WLAN beibringt? Mein letzter Wissenstand ist, dass auch die Palm-Karte nicht geht....

CU Oliver

Es soll wohl mit inofiziellen Treiben sogar die orig. WLAN-SD-Card zum Laufen zu bringen sein, aber scheinbar nicht wirklich stabil...

Ich bin auch wieder beim Treo 650 gelandet.

Eigentlich wollte ich das Gerät verkaufen und wieder mit einer 2-Geräte-Lösung arbeiten. Hatte mir hierzu extra den Palm T|X angeschafft. Leider sind manche Handys nicht zu 100% kompatibel mit dem PalmOS. Insofern gab es immer wieder Probleme beim Aufbau einer GPRS-Verbindung per BT.

Im Übrigen bietet mir der Treo per ChatterEmail die Möglichkeit der Nutzung meiner IMAP-Postfächer als Push-Email-Lösung. Gerade hierfür war ich dankbar, als mein Heim-PC längere Zeit ausgefallen war und sämtliche Email-Accounts über den Treo zeitnah automatisch und im Hintergrund abgerufen wurden.

Bis auf das fehlende WLAN, welches leider mit aktuell verfügbarer Hardware nicht nachrüstbar ist, ist das Gerät meines Erachtens vollständig. Einen GPS-Empfänger braucht man nicht unbedingt integriert, wäre zwar nice to have, zehrt jedoch wieder an Akkuleistung und/oder Performance und wirkt sich letztendlich auch wieder auf den Formfaktor aus. Für was gibt es denn die kleinen BT-GPS-Mäuse...?

Der Treo ist und bleibt der beste Kompromiss zwischen einem vollwertigen PDA und einem Mobiltelefon.

Grüße
    Tom

Habe derzeit das Qtek 8010, gabs eine Zeit lang neu schon für 180,00 EUR. Kostet aber momentan etwas mehr als 200 EUR (vgl. Geizhals).

Es entspricht von der Funktionalität dem T-Mobile SDA business. Wenn man mit der Navigationswippe zurecht kommt, und nicht unbedingt Windows Mobile 5 benötigt, ist es ein sehr schönes und neutrales (kein Branding) Gerät mit metallener Oberschale.

Grüße
    Tom

Hier kann ich eigentlich nur wegen der reibungslosen Synchronisierung die MS Smartphone HTC-Reihe (SDA, Qtek oder wie sie alle heißen) oder Motorolas MPX-Serie empfehlen.

Zwar sind die Geräte etwas größer als Minicandybars oder Miniclamshells, allerdings hatte ich mit proprietärer Synchronisation (Nokia, Siemens, Samsung, etc.) immer Probleme.

Grüße
    Tom