Beiträge von eviltom

Lass mich raten... Du telefonierst mit Vodafone?

Wenn ja, dann sind es die BestCitySpecial-Vorwahlen, die man vergünstigt anrufen kann bei entsprechender Wahl der Tarifoption.

So,

nachdem ich einen Treo habe, gibts keinen Bedarf mehr für meinen Tungsten T3.

Es wird also angeboten:

- Palm Tungsten T3 mit Kaufbeleg (Amazon), Kaufdatum 23. November 2004
    - in OVP mit komplettem Standard-Zubehör (Lederflip, CDs, Handbuch, Cradle)
    - zusätzlich: Reserve-Brando-Folie, Brando-Hardcase, Brodit-Passivhalter (ohne Brodit-Clip, da fahrzeugspezifisch), 512 MB SD-Karte, und wenn ich es finde noch ein USB-Sync/Ladekabel zum Aufrollen von Brando

Das Gerät wurde vom ersten Tag an mit einer hochwertigen Exim-Displayschutzfolie genutzt. Der äußerliche Zustand lässt keine Gebrauchsspuren erkennen. Der Palm funktioniert wie am ersten Tag, der Akku ist stabil; im Vergleich zu anderen PalmOne-Geräten nur minimales Displayfiepen vernehmbar. Auf Wunsch wird (nur zum Testen !!!) TomTom 5 vorinstalliert.

Ich will haben:

- S/// P910i mit Kaufbeleg, neu (bzw. neuwertig, also nicht viel älter als 1/2 Jahr)
    - in OVP mit komplettem Standard-Zubehör
    - optischer und technischer Zustand 1a (insbesondere Touchscreen)
    - eine ausreichend große Speicherkarte (ab 512 MB)
    - sonstiges brauchbares Zubehör... :D

Tausch-, als auch Kaufangebote bitte per Email an eviltom (at) potho (dot) com .

EDIT: Evtl. nehme ich auch ein p900 in perfektem Zustand in Komplettausstattung. Allerdings sollte dann eine adäquate Zuzahlung eurerseits erfolgen.

mobilephoner:

Speicher ist dynamisch. Für Deine Zwecke reicht der Gerätespeicher locker...

Auslagerung auf SD hat einen leicht verzögerten Programmstart zur Folge. Der Treo ist dabei aber immer noch schneller als die meisten anderen Geräte aus dem internen Speicher...

Hatte anfangs auch die Befürchtung, die Hörerlautstärke könnte zu gering sein. Wurde jedoch eines besseren belehrt. Zumindest ist mein Gerät für meine Zwecke laut genug. Und auf einem offenen Trecker fahre ich ja nicht... *grins zu WilliW*

Tom

Zitat

Original geschrieben von mobilephoner
    Wenn man in den Treo eine SD-Card reinsteckt, verschwindet diese vollständig im Gerät, oder bleibt noch ein Stück zu sehen?

Überhaupt, wie is das so mit dem Speicher, reicht der aus, wenn man nicht zuviel Multimedia hat?

Die Karte verschwindet nicht vollständig im Gerät, diese guckt noch ~ 1,5 mm raus...

Der Speicher reicht in jedem Falle, wenn man auslagerungsfähige Programme auf eine SD-Karte schiebt. Nur gewisse Software muss im Gerätespeicher bleiben. Da die PalmOS-SW in der Regel sehr schlank programmiert ist, ist es bei normalem SW-Aufkommen aber nicht notwendig. Wenn man allerdings SW-Fetischist ist, kommt man um eine Auslagerung auf die SD-Karte nicht herum. Dies funktioniert wunderbar mit dem zLauncher. Starten kann man die Programme aber trotzdem, als wie wenn diese im Gerätespeicher wäre.

Multimedia-Dateien sollte man in jedem Falle auf eine SD-Karte ablegen.

Tom

Siehe meine Signatur: Treo 650

Warum?

Es ist meiner Ansicht nach der beste Kompromiss zwischen PDA und Telefon.

Zwar sind die Telefonfunktionen ein wenig eingeschränkt, dafür steht mir ein vollwertiger PalmOS PDA mit Tastatureingabe zur Verfügung. Man kann das Gerät nahezu vollständig mit einer (in Zahlen: 1) Hand bedienen. Nur manche wenige Zusatzsoftware wurde noch nicht vollständig an die Treo-Steuerung angepasst, was aber aufgrund der Verbreitung des Treos bald der Fall sein wird.

Dennoch läuft nahezu 99% der SW, welche auch auf meinem Tungsten T3 lief. Die Auswahl an Free- und Sharware ist bei PalmOs am größten. Da findet sich nahezu für jedes noch so spezielle Bedürfnis die richtige Software...

Commi hatte ich mal in der Hand: Nicht schlecht, aber... versuch mal mit dem Commi einhändig eine Email zu schreiben oder einen Termin anzulegen... ;)

Tom