Beiträge von mumpel

Nein, ich stelle alles manuell ein (Telefonnummer, VoIP-Rufnummer, Mobilnummer), IMMER. Das muss ich schon von Haus aus, da ich "nur" einen analogen Telefonanschluß habe, keinen ISDN-Anschluß. Der automatischen Konfiguration traue ich auch nicht, schon gar nicht die der Fritzbox. Selbst ist der/die Mann/Frau.

Wenn man keine großen Ansprüche stellt, dann kann man Call It nutzen. Würde aber trotzdem zu einem neuen Telefon raten.

Ich nutze derzeit das DX600A an einer Fritzbox 7270. Hat zwar "nur" 3 AB, aber das reicht für meine Zwecke. Und da benötigt man das DX800A nicht, da man auch das DX600A über die Fritzbox zum "VoIPen" nutzen kann.

Wenn Du die Geräte gewerblich nutzen möchtest, dann ist die Gigaset-Reihe IMHO ohnehin nicht ganz so geeignet. Da könnte z.B. AGFEO geeigneter sein. Wenn es etwas besser/gehobener sein darf, dann schau Dir mal CISCO-Systems an.

Hallo!

Telefonanlage heisst das Lösungswort. Am Analoganschluß wird die Telefonanlage angeschlossen, an der Anlage die Telefone. Die Telefonanlage muss einen S0-Port haben, an der die ISDN-Dose angeschlossen wird. Du kannst, falls Du über DSL verfügst, auch einen Router mit S0-Port nutzen, z.B. eine Fritzbox-Phone. Du solltest aber über Erfahrung in dieser Technik verfügen. "Selbstbau" ohne Kenntnisse könnte die Endgeräte zerschiessen. Oder frage jemanden mit Kenntnissen. Vielleicht gibt es ja einen jungen Menschen in Deiner Nachbarschaft, die Jugend kennt sich da meist gut aus. Zumindest ist es billiger als ein(e) Fachmann/Fachfrau.

Gruß, René

Und genau das ist ein Irrtum. Diesen FB-TAPI-Service habe ich ja gerade bemängelt. Der arbeitet nämlich nicht korrekt mit der tapi32.dll zusammen. Diesen FB-TAPI-Service habe ich schon einmal ausprobiert. Aber was habe ich davon, wenn ich erst den Hörer abheben muss um eine Rufnummer automatisiert wählen zu können? Dann kann ich die Nummer auch gleich manuell eingeben. Das will ich aber nicht, sondern automatisch wählen können, wobei das Telefon selber abheben soll (das können die Gigaset-Mobilteile perfekt). So kann ich mit einem Headset arbeiten und muss das Telefon nicht jedes mal anfassen, dadurch habe ich alle Hände frei. Und auch auflegen soll das Telefon selber.

Schon die Installation der FB-TAPI-Software schlägt fehl, angeblich keine Fritzbox-Fon vorhanden. Ist aber definitiv vorhanden (FB 7270) und die erforderlichen Ports sind frei. Und Support gibt AVM für dieses Tool nicht. Also was soll ich mit einem solchen Software-Schrott? ;)

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ...sodass leider weiterhin eine Gigaset-ISDN-Telefonanlage [...] zum Einsatz kommen muss.

Weshalb leider? Ich nutze viel lieber die Gigaset-Basistationen. Nur diese bieten mir echte CTI-Funktionen (Wahl über PC). Die Wählfunktion der Fritzbox ist doch ein Hadern, für professionelle Anwendung(en) IMHO überhaupt nicht zu gebrauchen und zudem hoffnungslos veraltet (wird auch icht weiter gepflegt).

Gruß, René

Hallo!

Bei Kabel ist aber nicht überall eine hohe Datenrate möglich. Hier bei uns werden maximal 6 MBit garantiert. Und die Ausfallrate ist hier auch recht hoch (insgesamt 14 Tage Ausfall in 2010). Da bleibe ich doch lieber bei meinem 16+ der Telekom.

Gruß, René

Die Telekom berechnet 65,- bis 128,- Euro pro Stunde, meist noch pro Mitarbeiter (siehe Preislisten auf der Telekom-Homepage oder im T-Punkt zeigen lassen). Dann kommt noch einmal Material hinzu. Beim Material kann die Telekom auch aufschlagen, die müssen sich nicht mit 7,- Euro Materialkosten begnügen.

Zitat

"...und weitere dubiose Posten..."

Welche sind das denn eigentlich? Zeig uns die Posten mal, dann kann Dir jemand sagen ob die berechtigt sind.

Und IMHO hat das auch nichts mit "Ausnutzung der Monopolstellung" zu tun. Die Telekom hat diese Preise und darf/kann sie auch verlangen. Ob der Klageweg erfolgreich sein wird/würde möchte ich bezweifeln.

Hallo!

Mit dieser Rechnung kommst Du noch glimpflich davon. Soetwas kann schnell noch teurer werden. Ein paar Millionen können da schon mal zusammenkommen, je nach dem was man zerstört hat. Eine Baufirma hat uns mal das Hauptkabel (Stellwerk, Telefon, Intranet etc.) zerbissen, Schaden 3 Millionen Euro. Die 420,- Euro in Deinem Fall sind durchaus angemessen.

Gruß, René