Mal nebenbei gefragt: Was ist eigentlich aus dem Messmodus geworden, den es beim Sinus 43 noch gab? Irgendwie vermisse ich den ein wenig.
Beiträge von mumpel
-
-
Mal davon abgesehen haben die modernen Mobilteile ohnehin keine PIN mehr. Schon das S67H hat keine mehr, die 70-Serie auch nicht.
Wenn ich mich an mein Sinus 43D erinnere, dann konnte ich mit dieser Prozedur zwar das Mobilteil zurücksetzen, aber nicht die PIN.
-
Zum Glück (oder leider) habe ich keine Kinder. Sonst müsste ich mein Telefon verstecken, wo es doch so leicht ist an diese Informationen zu kommen...
Oder besser auf die PIN verzichten und allen Familienmitgliedern vertrauen. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Und wer den PIN wissen will: Gigaset-Hotline anrufen, Code erfahren... so geheim ist das nicht!
Da muss man aber IMHO bezahlen. Zumindest musste man das früher einmal. Heute kommt man nicht mehr so leicht an diese Informationen. Selbst bei mir als eingetragenen Händler macht Gigaset beinahe ein Staatsgeheimnis daraus. -
Zitat
Original geschrieben von George99
...dort geht 1 und 4...
So ist es besser. Da genügt der Daumen zum Drücken der beiden Tasten.Obwohl ich eigentlich dagegen bin, solche Codes zu veröffentlichen. Denn damit werden PINS's überflüssig. Wäre ich Moderator, dann hätte ich gelöscht.
-
Zitat
Original geschrieben von kurtisane
Aber jeder vernünftige hat ein Gigaset o. Sinus
Ein vernünftiger Anwender benutzt eben kein Gigaset. Da gibt es bessere Hersteller. Cisco-Systems zum Beispiel (wer es sich leisten kann). -
Bei der 70-Serie (S78H, S79H usw.) funktioniert das definitiv nicht. Und auch bei meinem S67H hat das nicht funktioniert.
-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von George99
...Tasten 1, 4 und 7 gedrückt halten und wieder einschalten.Das funktioniert schon seit 2004 nicht mehr. Bis zur Gigaset 4000 hat das mal funktioniert, aber seit dem nicht mehr.
Gruß, René
-
Hallo!
Notspeisefähige Telefone sind sehr rar. Das können die wenigsten. Zum Beispiel die "Euroset" von Gigaset Communications. Und das "Profiset 30" ist auch nicht mehr aktuell, das dürfte es schon gar nicht mehr geben.
Technisch wäre es allerdings kein Problem, auch Schnurlostelefone ohne separaten Stromanschluß zu produzieren. Dann würde der Strom aus der TAE oder des S0-Ports eines Routers ausreichen. Dadurch würden die Telefone zwar teurer, aber was tut man nicht alles um Strom zu sparen bzw. die Umwelt zu schonen. Es gab irgendwo mal ein Telefon mit AB, bei dem der Strom aus der TAE entnommen wurde. Würde mich interessieren was daraus geworden ist.
Gruß, René
-
Hallo!
Das DX600A (oder auch DX800A und DL500A) sieht auch nicht schlecht aus. Kann an ISDN und über eine TKA oder FBF auch am analogen Anschluß betrieben werden. Müsstest nur ein separates Mobilteil dazukaufen.
Gruß, René