Beiträge von mumpel

    Re: Home Office neuer ISDN Anschluss


    Hallo!


    Siemens Optiset dürfte es nicht mehr geben. Technisch veraltet, und Gigaset Communications wird diese Geräte-Serie nicht mehr bauen bzw. nicht übernommen haben. Da gibt es diesbezüglich bessere Hersteller.


    Zitat

    Original geschrieben von MCEG
    Muss ich dafür beim Kauf eines neuen PCs darauf achten, dass eine ISDN Karte vorhanden ist oder wie kann ich den PC mit dem Telefon verbinden?


    Du benötigst ein Telefon oder eine TKA mit TAPI- oder CTI-Unterstützung. Moderne Telefone werden per Ethernet-Kabel (zusätzlich zum Telefonkabel) am Router angeschlossen, der Router am PC. Dann kann über das Ethernetkabel gewählt werden. Vorteil dabei ist, dass das Telefon die Rufnummer des Anrufers, sofern nicht unterdrückt, mit einem Online-Telefonbuch abgeglichen werden kann und somit alle eingetragenen Daten des Anrufers im PC gespeichert werden (können). Vorausgesetzt das Telefon unterstützt diese Funktion (das Optiset kann das meiner Kenntnis nach nicht, zu alt ist diese Serie). Einige Telefone werden per USB am PC angeschlossen, einige ältere Geräte über RS232 (neueren PC's fehlt die RS232-Schnittstelle meistens). Lass Dich am besten von einem Fachmann beraten. Da Du das für Deine Firma benötigst kannst Du die Beratung sicher auch steuerlich geltend machen.


    Zusätzlich benötigst Du noch Anwendungen, die das Wählen aus Anwendungen heraus ermöglichen. Die Windows-Wählhilfe kannst Du vergessen, zu unflexibel.


    Ein Wählhilfeprogramm:
    Phone Suite CTI-Client.


    Ein Add-In für Office 2007 und 2010 (stammt von mir und ist kostenlos):
    Office Telefon- und Mailfunktion


    Gruß, René

    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von luckys_luke
    Ich hoffe, diese Basis unterstützt dann auch die verschiedenen Klingeltöne zu den unterschiedlichen Rufnummern und leitet die weiter an die Handteile - Die Handteile sollten also nun zur DX800A kompatibel sein.


    Und genau da solltest Du aufpassen. Nicht alles was Dir die Händler erzählen muss stimmen. Ich habe das S79H am DX600A, funktioniert bestens. Die S-Serie ist zwar teuer, aber voll kompatibel mit der Basis. Mobilteile der A-Serie solltest Du gleich wieder vergessen, damit wirst Du nicht viel Freude haben. Mobilteile anderer Hersteller solltest Du erst recht vergessen, auch die Geräte der Telekom.


    Zitat

    Original geschrieben von George99
    Leute, warum kauft ihr eigentlich immer nur die Billigteile? So ein Telefon ist idR eine Anschaffung für mehrere Jahre und ihr kauft Müll...


    Das sag ich schon immer. Geiz ist eben doch nicht geil. Entweder man ist geizig und verzichtet auf Komfort, oder man gibt etwas mehr aus und hat volle Kompatibilität zur Basis.


    Gruß, René

    Hallo!


    In einem solchen Fall haftet der Verursacher, nicht die Telekom. Das zahlt aber die Versicherung des Verursachers, unabhängig davon ob aus Versehen oder grob fahrlässig verursacht. Auch wenn nur 97% im Jahr garantiert ist, einen so langen Ausfall muss man nicht hinnehmen, schon gar nicht als Firma. Also mit dem Verursacher in Verbindung setzen. Allerdings ist es schwierig, einen tatsächlichen Schaden festzustellen und in welcher Höhe. Zumal es auch noch Mobilfunk gibt, sofern dieser verfügbar ist und nicht zufällig am selben Kabel hängt.


    Aus Erfahrung weiss ich, dass die Reparatur bis zu 3 Tage dauern kann.


    Gehe besser zu Deinem RA. Nur er kann/darf Dir Rechtsauskunft geben, wir dürfen es an dieser Stelle nicht.


    Gruß, René

    Übrigens bekommst Du "ordentlich Speicher" IMHO nur im PC. Ein Telefon mit CTI- oder TAPI-Unterstützung am PC angeschlossen, und Du kannst Excel als Speicher nutzen und aus Excel heraus wählen. Bei Excel 2007/2010 hast Du dann in einer Tabelle Platz für ca. 3,8 Milliarden Datensätze (bei 11 Spalten und 3 Zeilen je "Kontakt").

    Sauerrei. Man soll das Bereitstellungsentgeld (Einrichtungsgebühr) zahlen (39,99) und dann noch eine Technikergebühr von 29,99. Auf der einen Seite wird das Bereitstellungsentgeld gesenkt, aber gleichzeitig wird mit einer Technikergebühr abgezockt. Man zahlt also doppelt. Allerdings dürfte die Gebühr IMHO nur dann anfallen, wenn zuvor noch kein Telefonanschluss bestand.