-
Zitat
Original geschrieben von telthies
gütige göttin. sowohl basis- als auch multiplex-anschlüsse sind "isdn"
Ich meinte aber einen normalen ISDN-Anschluß (mit zwei Kanälen zum Telefonieren) oder einen Anlagenanschluß (mehr als 2 Kanäle zum telefonieren). Das beides auf die selbe Technik aufsetzt dürfte den Laien wohl kaum interessieren, solange alles wie gewünscht funktioniert.
Zitat
Original geschrieben von telthies
die optiset (e) sind übrigens mitnichten veraltet, mit etwas runderem design bekommt man sie aktuell als optipoints noch neben den open stages angeboten
Du machst mich neugierig. Hast Du auch einen passenden Link?
-
Zitat
Original geschrieben von MCEG
Ich beantrage bei der TELEKOM den ISDN Anschluss. Der Analog Anschluss meiner Eltern bleibt bestehen, ebenso die Rufnummer und der Tarif bleiben unberührt.
So ist es. Du bekommst einen eigenen Anschluß. Welcher das ist, ISDN oder "Multiplex" (Anlagenanschluß), musst Du selber wissen. Ist eine Kostenfrage.
Zitat
Ich erhalte eine NTBA. Das NTBA Gerät wird natürlich an die Leitung verbunden.
Von dem NTBA gehe ich einmal zum Faxgerät, einmal zum Telefon und einmal zum PC.
Zum PC musst Du nicht. Siehe 4.
Zitat
Wenn ich ein Telefon angeschlossen habe, kann ein weiteres Telefongerät per interner Weiterleitung angerufen werden.
Nein. Das NTBA (Netzabschlußgerät) ist keine Telelefonanlage. Für interne Gespräche benötigst Du eine Telefonanlage (TKA), ein DECT-Telefon oder einen Router (z.B. Fritzbox 7270).
Zitat
Wenn die NTBA mit dem PC verbunden ist, Vorraussetzung ist hier eine ISDN Karte am PC, so kann mit Hilfe einer Software aufgezeichnet werden, welche Anrufe ein- und ausgehen.
Nein. Nicht das NTBA (Netzabschlußgerät) kommt an den PC, sondern das Telefon oder die TKA (TAPI- oder CTI-Unterstützung erforderlich). Auch ein Router kann eingehende Anrufe an den PC melden, vorausgesetzt er ist mit dem Telefonnetz verbunden und bietet eine entsprechende Unterstützung für die Rufsignalisierung am PC (die Fritzbox 7270 z.B. kann das). Eine ISDN-Karte benötigst Du in der heutigen Zeit nicht mehr.
Da Du Dich nicht auskennst kommst Du um eine professionelle Beratung nicht herum.
-
Re: Klappt nicht für alle Bestandskunden 
Hallo!
Zitat
Zitat von Telekom-Homepage
Jetzt neu und nur Online: DSL-Neukunden sparen in den ersten 12 Monaten 10 % des Grundpreises
Ich hoffe ihr habt das auch gelesen. Die Ersparnis gilt nur 12 Monate, ab dem 13. Monat zahlt man den vollen Preis und die 10% fallen weg.
Gruß, René
-
Re: Home Office neuer ISDN Anschluss
Hallo!
Siemens Optiset dürfte es nicht mehr geben. Technisch veraltet, und Gigaset Communications wird diese Geräte-Serie nicht mehr bauen bzw. nicht übernommen haben. Da gibt es diesbezüglich bessere Hersteller.
Zitat
Muss ich dafür beim Kauf eines neuen PCs darauf achten, dass eine ISDN Karte vorhanden ist oder wie kann ich den PC mit dem Telefon verbinden?
Du benötigst ein Telefon oder eine TKA mit TAPI- oder CTI-Unterstützung. Moderne Telefone werden per Ethernet-Kabel (zusätzlich zum Telefonkabel) am Router angeschlossen, der Router am PC. Dann kann über das Ethernetkabel gewählt werden. Vorteil dabei ist, dass das Telefon die Rufnummer des Anrufers, sofern nicht unterdrückt, mit einem Online-Telefonbuch abgeglichen werden kann und somit alle eingetragenen Daten des Anrufers im PC gespeichert werden (können). Vorausgesetzt das Telefon unterstützt diese Funktion (das Optiset kann das meiner Kenntnis nach nicht, zu alt ist diese Serie). Einige Telefone werden per USB am PC angeschlossen, einige ältere Geräte über RS232 (neueren PC's fehlt die RS232-Schnittstelle meistens). Lass Dich am besten von einem Fachmann beraten. Da Du das für Deine Firma benötigst kannst Du die Beratung sicher auch steuerlich geltend machen.
Zusätzlich benötigst Du noch Anwendungen, die das Wählen aus Anwendungen heraus ermöglichen. Die Windows-Wählhilfe kannst Du vergessen, zu unflexibel.
Ein Wählhilfeprogramm:
Phone Suite CTI-Client.
Ein Add-In für Office 2007 und 2010 (stammt von mir und ist kostenlos):
Office Telefon- und Mailfunktion
Gruß, René
-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von luckys_luke
Ich hoffe, diese Basis unterstützt dann auch die verschiedenen Klingeltöne zu den unterschiedlichen Rufnummern und leitet die weiter an die Handteile - Die Handteile sollten also nun zur DX800A kompatibel sein.
Und genau da solltest Du aufpassen. Nicht alles was Dir die Händler erzählen muss stimmen. Ich habe das S79H am DX600A, funktioniert bestens. Die S-Serie ist zwar teuer, aber voll kompatibel mit der Basis. Mobilteile der A-Serie solltest Du gleich wieder vergessen, damit wirst Du nicht viel Freude haben. Mobilteile anderer Hersteller solltest Du erst recht vergessen, auch die Geräte der Telekom.
Zitat
Original geschrieben von George99
Leute, warum kauft ihr eigentlich immer nur die Billigteile? So ein Telefon ist idR eine Anschaffung für mehrere Jahre und ihr kauft Müll...
Das sag ich schon immer. Geiz ist eben doch nicht geil. Entweder man ist geizig und verzichtet auf Komfort, oder man gibt etwas mehr aus und hat volle Kompatibilität zur Basis.
Gruß, René
-
Hallo!
In einem solchen Fall haftet der Verursacher, nicht die Telekom. Das zahlt aber die Versicherung des Verursachers, unabhängig davon ob aus Versehen oder grob fahrlässig verursacht. Auch wenn nur 97% im Jahr garantiert ist, einen so langen Ausfall muss man nicht hinnehmen, schon gar nicht als Firma. Also mit dem Verursacher in Verbindung setzen. Allerdings ist es schwierig, einen tatsächlichen Schaden festzustellen und in welcher Höhe. Zumal es auch noch Mobilfunk gibt, sofern dieser verfügbar ist und nicht zufällig am selben Kabel hängt.
Aus Erfahrung weiss ich, dass die Reparatur bis zu 3 Tage dauern kann.
Gehe besser zu Deinem RA. Nur er kann/darf Dir Rechtsauskunft geben, wir dürfen es an dieser Stelle nicht.
Gruß, René
-
Es gibt auch TKA für ISDN-Telefone, Stichwort "S0-Port". Aber nicht für kleines Geld.
Und die Wünsche die Du hast lassen sich mit billigen Geräten nicht erfüllen.
-
Das werde ich ganz gewiss nicht versuchen. Missbrauch von Notrufnummern ist strafbar. Auch dann wenn man nur testweise anruft.
-
Wenn Du eine TKA und analoge Telefone möchtest, dann doch die von Auerswald. Ist zwar nicht billig, aber für professionelle Anwendungen kenne ich nichts besseres. Cisco ist noch teurer.
-
Übrigens bekommst Du "ordentlich Speicher" IMHO nur im PC. Ein Telefon mit CTI- oder TAPI-Unterstützung am PC angeschlossen, und Du kannst Excel als Speicher nutzen und aus Excel heraus wählen. Bei Excel 2007/2010 hast Du dann in einer Tabelle Platz für ca. 3,8 Milliarden Datensätze (bei 11 Spalten und 3 Zeilen je "Kontakt").