-
Mit "Verarsche" hat das nichts zu tun. Und die MVZ verlängert sich nicht, es kommt ein neuer Vertrag zu Stande. Die Anbieter heben die Verträge aus Kulanz auf und verlangen dafür im Gegenzug einen neuen Vertrag, und dieser läuft nun mal 24 Monate. Die Anbieter könnten auch auf Erfüllung des alten Vertrages bestehen und für den neuen Wohnort einen neuen Vertrag abschließen. Rechtlich ist das vollkommen in Ordnung, was die Deutschen Gerichte jüngst auch als rechtmäßig bescheinigt haben. Schließlich ziehst Du um, die TK-Anbieter zwingen Dich ja nicht. Wenn Du aus beruflichen Gründen zum Umzug gezwungen bist, dann könnte der Arbeitgeber ersatzpflichtig sein.
Gibt es überhaupt noch Einzeltarife ohne DSL bei der Telekom?
-
Das C38H ist ja ein neueres Modell. Da sollte ein Firmwareupdate möglich sein. Hast Du schon auf der Gigaset-Homepage nachgeschaut, ob ein Firmwareupdate verfügbar ist?
-
Hallo!
Am 7270 liegt es IMHO nicht. Du solltest bedenken, dass nicht alle DECT-Mobilteile an der 7270 genutzt werden können. Viele Modelle, egal welcher Hersteller, haben Probleme an den Fritzboxen und deren Telekom-Nachbauten. Hast Du die Möglichkeit, ein besseres Mobilteil zu testen (S78H, S79H, SL400H)? Vielleicht hat ja ein Nachbar oder Freund/Bekannter ein solches Gerät. Aber nicht vergessen, nach dem Testen wieder abzumelden... 
Gruß, René
-
Hallo!
Die Telekom bietet den sogenannten Umzugsservice. Da in Deinem neuen Wohngebiet nur DSL 1000 verfügbar ist, bekommst Du automatisch einen Vertrag mit DSL6000, natürlich wieder mit 24 Monaten Laufzeit und der Einrichtungsgebühr. Einen günstigeren Tarif gibt es bei der Telekom nicht, schon gar nicht für 10,- Euro.
Gruß, René
-
Hallo!
Nimm besser eine Fritzbox (z.B. 7270). Díese hat eine eingebaute DECT-Einheit. Dort kannst Du Deine beiden Telefone anschließen. Zusätzlich ein DECT-Mobilteil mit Ladeschale, dieses Mobilteil an der DECT-Einheit anmelden. Dann hast Du einen Stromfresser weniger.
Wenn Du die Forensuche bemühst, dann findest Du noch mehr Ratschläge zu diesem Thema. Dieses Problem hatten schon viele vor Dir.
Gruß, René
-
1. Ankommende Rufe werden nicht signalisiert. Das übernimmt die Quick-Sync. Diese kann seit version 6.0 auch die eingehenden Rufe signalisieren. Besser wäre allerdings der JAnrufmonitor.
2. Selbsteverständlich gibt es eine Hilfe. Öffne den CTI-Client per Doppelklick auf das Trayicon. Dann auf das Fragezeichen klicken.
3. In der Regel erkennt der CTI-Client automatisch die Rufnummer und übersetzt sie in ein gültiges Format.
4. Diese Einstellung mit der 0 nimmt man in der Regel in den Wahlparametern/Wahleinstellungen von Outlook bzw. des Betriebssystems vor. Aber auch hier sollte Outlook das Format (0 und Orts- und Landesvorwahl) automatisch erkennen und die Rufnummer korrekt senden.
Ich benutze in Outlook ein selbsterstelltes Makro, welches die Rufnummer automatisch erkennt und in ein gültiges nationales Format umwandelt. Aus +4989 wird 089, aus +4389 wird 004389 usw. Dieses Makro ist besser und intelligenter als die in Outlook integrierte Wählfunktion. Benutze ich in Verbindung mit dem DX600A. Leider kann man hier keine Dateien anhängen. Aber wenn Du mir eine PN schickst, dann können wir per Email (und/oder Teamviewer) weitermachen. Dann kann ich Dir den VBA-Code zusenden und auch gleich installieren. Wenn es Dir recht ist und Du mir vertraust.
Für Excel und Word (2007 und 2010) habe ich ein Add-In im Angebot (stammt aus meiner Feder), kostenlos versteht sich. Siehe hierzu MS-Office Telefonfunktion Version 20.0b
-
Ich kenne dieses Programm nicht. Ich nutze Phone Suite CTI-Client. Aber wenn Du den Team-Viewer hast, dann kann ich mal bei Dir reinschauen. Ich möchte TAPI-Call nicht extra installieren um dann nachschauen zu können.
-
Hallo!
Du musst die Gigaset-Quick-Sync installieren (Version 6 auf der Gigaset-Homepage). Dann noch die Quick-Sync in TAPI-Call als Telefonie-Treiber bzw. Wählleitung registrieren. Danach die Quick-Sync starten, mit dem Gigaset DX800A verbinden und zum Schluß den Telefonie-Modus aktivieren. Dann kannst Du ganz normal über TAPI-Call oder einem anderen CTI-Client wählen.
Leider muss man bei jedem Systemstart manuell mit dem DX800A verbinden und den Telefoniemodus aktivieren, da dies nicht automatisch geschieht.
Und es kann immer nur die Basis genutzt werden. Eine Auswahl, welches Gerät (Basis oder Mobilteil) den Vorzug bekommen soll, ist bei den neuen DX-Geräten leider nicht möglich (das war beim SX353 besser). Ein Mobilteil kannst Du nur dann zum Wählen per CTI oder TAPI nutzen, wenn es per USB (z.B. S79H) oder per Bluetooth (z.B. SL400H) mit dem PC und dort mit der Quick-Sync verbunden ist. Es kann aber immer nur ein Gerät mit der Quick-Sync verbunden sein, entweder die Basis oder ein Mobilteil. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.
Gruß, René
-
Warte trotzdem ab. Sicher ist sicher.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ab wann kann ich die Ware behalten, ohne dafür belangt werden zu können?
Die Verjährungsfriest beträgt 3 Jahre. Und solange solltest Du das Paket verschlossen halten.
Da es sich hier um eine Lieferung aus einem Vertrag handelt, gilt die "Ich habe nicht bestellt also darf ich (ohne zu bezahlen) behalten"-Regel nicht. Versatel kann (IMHO) auch noch in 2 Jahren und 11 Monaten kommen und die Ware oder den Wertersatz einfordern.