Splitter Anschluß Telefon und Fax

• Hallo Mumpel,

mein Vater hat mit ca. 80 Jahren noch angefangen sich für das Internet zu interessieren. Er hat Verwante in den USA und da Mailt er ein bischen hin und her. Aber wirklich Ahnung hat er natürlich nicht. Knopf Computer an, Knopf Mailempfang Knopf mail senden. Aber mir einem 56k Modem macht sogar das Mailempfangen keinen spaß mehr. Und da habe ich den normalen Telefonanschluß umgemeldet in einen DSL Tarif. Die Telecom hat dieses dann auch nach fast einem 3/4 Jahr geschafft . :flop: :mad: .

Gruß

marcus

• Prüfe mal den Splitter. Oder eine TAE hinter den Splitter hängen. Dafür gibt es Klemmen hinter der kleinen Abdeckung am Splitter. Die Anschlüße 1 und 2 an der TAE werden mit dem Splitter (Klemme A und B) verbunden. An die TAE dann die Geräte. Dem Splitter liegt in der Regel eine Anleitung zum Anschluß weiterer Anschlußdosen bei.

Funktioniert denn wenigstens Skype? Wäre doch schön wenn Dein Vater auch seine Verwanden sehen könnte.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Übrigens ist Dein Vater mit dieser Einstellung zum Fortschritt besser/vernünftiger als mein Schwager (etwas über 40). Der sträubt sich gegen jeden Fortschritt (und rechnet noch immer unsinniger Weise in DM um, was mich wieder aufregen könnte). Er regt sich ja tagelang auf, dass er nächstes Jahr seine analoge Satellitenanlage umrüsten muss. Aber da muss er durch. Wenn er vernünftig ist und auf mich hört (was ich bezweifle), dann setzt er gleich auf optisches LNB und optisches Kabel. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!