Beiträge von mumpel

    Hallo!


    Wer von den Gigaset--Partnern durfte/konnte den neuen Freisprechclip L410 schon testen und kann einen Erfahrungsbreicht liefern? Klangqualität? Gesprächs- und Standbyzeit? Normale Akkus (AAA oder AA) nutzbar? Die Gigaset Channel News (Ausgabe 14) sagen nicht allzuviel aus.


    Und wie gut ist das SX810 bzw. SX81H (oder wie das Mobilteil heissen wird)?


    Danke!


    Gruß, René

    Eben. Und damit wären wir bei den 34,95 Euro im Monat. Nichts mit "besonderer Treuetarif". Wichtig ist auch der Pasus bis zu 16Mbit. Wenn bisher nur 6Mbit möglich waren, dann sind auch bei der Telekom IMHO nicht mehr drin. Man bekommt immer nur soviel raus wie drin ist.


    Mir hat man auch mal VDSL andrehen wollen. Aber ein Gespräch mit der Telekom-Kundenbetreuung hat ergeben, dass derzeit nur 16+ möglich sind, kein VDSL. Da ich ohnehin kein Entertain nutze (die Gängelbox alá Premierezertifikat geht mir auf die Naht), reicht mir 16+ mit den derzeit hervorragenden Werten völlig aus.


    Fazit:
    Werbung, Werbung, Werbung... taugt nur für den Müllverwerter.

    Hallo!


    Ich halte dieses Angebot für unglaubwürdig. 29,95 Euro bei der Telekom? DSL 16000 kostet bei der Telekom mindestens 34,95. Und eine Extra Rückrufnummer? Bei der Telekom gibt es die generelle kostenlose Rufnummer 08003301000 (für Geschäftskunden die 08003302000). Da gibt es keine andere "Rückrufnummer", egal welche(r) Mitarbeiter(in). Und noch dazu nur für 2 Jahre, dann wieder den Normaltarif zahlen? Wenn schon, dann dauerhaft 29,95. Alles andere ist Dummenfang (versucht Sky bei mir auch, seit dem ich nach Preiserhöhung gekündigt habe).


    Gruß, René

    Übrigens ist Dein Vater mit dieser Einstellung zum Fortschritt besser/vernünftiger als mein Schwager (etwas über 40). Der sträubt sich gegen jeden Fortschritt (und rechnet noch immer unsinniger Weise in DM um, was mich wieder aufregen könnte). Er regt sich ja tagelang auf, dass er nächstes Jahr seine analoge Satellitenanlage umrüsten muss. Aber da muss er durch. Wenn er vernünftig ist und auf mich hört (was ich bezweifle), dann setzt er gleich auf optisches LNB und optisches Kabel. Aber das ist ein anderes Thema.

    Prüfe mal den Splitter. Oder eine TAE hinter den Splitter hängen. Dafür gibt es Klemmen hinter der kleinen Abdeckung am Splitter. Die Anschlüße 1 und 2 an der TAE werden mit dem Splitter (Klemme A und B) verbunden. An die TAE dann die Geräte. Dem Splitter liegt in der Regel eine Anleitung zum Anschluß weiterer Anschlußdosen bei.


    Funktioniert denn wenigstens Skype? Wäre doch schön wenn Dein Vater auch seine Verwanden sehen könnte.

    Dann sollte es eigentlich auch am Splitter noch funktionieren. Denn der Splitter ist nichts weiter als ein Trennglied, welcher die DSL-Signale vom Telefonsignal trennt. Eventuell der Splitter defekt? Man könnte auch versuchen, eine normale TAE hinter den Splitter zu hängen/schalten.


    Jenseits der 90? Wer hat denn dann Deinen Eltern DSL aufgeschwatzt, wo sie es doch sicher nicht benötigen? Und (viel) billiger als der alte Telefonanschluß ist DSL sicher auch nicht.

    Hallo!


    Hast Du keinen (vernünftigen) Router? Normalerweise werden die Telefone am Router angeschlossen. Z.B Fritzbox 7270 oder die baugleiche/bauähnlich Speedport.


    Du benutzt für das Faxgerät schon das Originalkabel? Oder mal ein passendes Kabel ausprobieren.


    Gruß, René

    Das C38H ist doch schon ein älteres Modell. Auch das S44 und C45 sind nicht die neuesten Modelle. Das C38H funktioniert ja auch nicht am neuen Gigaset-Flaggschiff (DX600A, DX800A, DL500A) vernünftig, obwohl einige Händler dieses Modell (IMHO unprofessioneller Weise) zusammen mit den erwähnten Gigaset-Geräten anbieten. Und auch die Fritzbox wird das C38H nie richtig unterstützen. Zu alt sind diese DECT-Mobilteile, und mit alten Geräten lässt sich kein Geld verdienen.