Beiträge von mumpel

Nette Idee. Aber wenn ich immer erst einkaufen soll damit ich Bargeld abheben kann ist es für mich uninteressant. Für das schnelle Bargeld zwischendurch also nicht geeignet. Das ist doch auch nur eine Möglichkeit Kunden in die Läden zu locken, den Bargeldbestand zu minimieren und Arbeitsplätze bei den Banken abzuschaffen (und damit auch Kundenservice ins Internet auszulagern, was aber nicht jeder Bürger hat).

Sind hier Sammler alter Telefonkarten?

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/fs1.directupload.net\/images\/180720\/temp\/uljr4k7v.jpg"}[/IMG2]

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/fs5.directupload.net\/images\/180720\/temp\/rhgedmi7.jpg"}[/IMG2]

Diese Telefonkarte gebe ich an Sammler ab. Abgabe gegen Höchstgebot.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier nicht der richtige Ort für dieses Angebot? Dann wohin damit?

[...] aber die deutschen Erbsenzähler wollen diese Münzen weiterhin [...]

Das hat nichts mit Erbsenzählen zu tun. Sondern mit Marketing. Die Marketing-"Experten" wollen an der Werbung "kostet keine ganze Mark" festhalten. Angeblich sind 99 Eurocent besser als ein runder Euro. Und das Auf- und Abrunden finde ich nicht gut. Wenn etwas laut Preisschild 13 Eurocent kosten soll kann es an der Kasse nicht plötzlich 15 Eurocent sein, weil ja aufgerundet wird. Da sollte man besser gleich krumme Zahlen abschaffen, also entweder 10 Eurocent oder 15 Eurocent anstatt 13 Eurocent.

Aber wenn es morgen z.B. eine Verordnung gäbe die die Gewährleistung (Mangelbeseitung) europaweit auf 1 Jahr festlegen würde dann würden sich die Händler garantiert keine zwei Jahre Zeit lassen, sondern innerhalb von 3 Wochen reagieren. ;)

Hallo!

Man muss also davon ausgehen das die Firmen bisher ihre Datenschutzprozesse nicht im Griff hatten, wenn sie erst anno 2018 anfangen das gerade zu ziehen.

Ich glaube eher dass die Firmen abgewartet haben ob die neue Verordnung nicht doch noch kippt. Zwei Jahre Übergangsfrist sind eine lange Zeit, in der man noch schnell so viel Geld als nur möglich mit den Daten abschöpfen kann.

Gruß, René

Nur gab es den Tracking-Hinweis in der Adressleiste im alten Forum nicht. Manche Nutzer bekommen vielleicht Angst und bleiben dem Forum fern. Wie wäre es den hier zitierten Hinweis zu ergänzen?

Zitat

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Manche Browser (z.B. Firefox) können eine Aktivitätenverfolgung anzeigen/melden (durch ein Symbol links neben dem grünen Schloss in der Adressleiste).