-
Sollte wirklich nur die Zugnummeränderung einen solchen Verspätungsalarm auslösen? .
So ist es. Wobei die Meldung eigentlich heissen müsste "Die Zugnummer Ihres Anschlußzuges wird sich ändern". Die Verspätungsmeldungen funktionieren in der Praxis nur unzureichend. Erlebe ich ja selber immer wieder. Probleme gibt es meist dort wo zwischen Endbahnhof und letzten Zughalt kein Fdl mehr sitzt der noch Verspätungen eingeben kann. Da fallen Züge aus dem RIS, werden also als pünktlich deklariert, obwohl der Zug noch unterwegs ist. Das wird sich alles erst bessern wenn es überall Zugmeldeanlagen gibt.
-
Bankwueberweisung sind durch die Zwangsverwendung von IBAN und aufwendigen ChipTAN Verfahren immer aufwendig und umstaendlicher gworden.
Hast Du soviele Überweisungen im Monat dass es für Dich so aufwendig ist?
-
Allerdings gibt es inzwischen u.a. auch von Anwälten Codesnipes, mit denen die Button rechtskonform (2-Klick-Lösung) eingebunden werden können. :cool:
Die Button schon. Aber nicht für die Inhalte der Netzwerke.
-
Was vermisst ihr im TT, was haben andere was es hier nicht gibt ?
Code-Tags (mit Syntax-Highlighting), zumindest für die Softwareecke. Alternativ die Nutzung von HTML, aber nur auf Benutzerebene (HTML also nicht standardmäßig für alle Mitglieder) oder moderierte Freigabe.
-
Hallo!
Bei "Mehr Optionen für Social Media" sehe ich ein rechtliches Problem (für den Forenbetreiber). Seit der Einführung der EU-DSGVO muss man vorsichtig sein. Da ist weniger besser. Vor allem mit Facebook-Einbindung sollten wir hier sehr sparsam sein.
Gruß, René
-
Nette Idee. Aber wenn ich immer erst einkaufen soll damit ich Bargeld abheben kann ist es für mich uninteressant. Für das schnelle Bargeld zwischendurch also nicht geeignet. Das ist doch auch nur eine Möglichkeit Kunden in die Läden zu locken, den Bargeldbestand zu minimieren und Arbeitsplätze bei den Banken abzuschaffen (und damit auch Kundenservice ins Internet auszulagern, was aber nicht jeder Bürger hat).
-
Sind hier Sammler alter Telefonkarten?
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/fs1.directupload.net\/images\/180720\/temp\/uljr4k7v.jpg"}[/IMG2]
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/fs5.directupload.net\/images\/180720\/temp\/rhgedmi7.jpg"}[/IMG2]
Diese Telefonkarte gebe ich an Sammler ab. Abgabe gegen Höchstgebot.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nicht der richtige Ort für dieses Angebot? Dann wohin damit?
-
Beim Rundfunkbeitrag sind es 4 Jahre Verjährung, nicht 3.
-
Um die Große Führerin zu zitieren: Wir schaffen das.
Den Spruch hat sie bei Bob dem Baumeister geklaut. Ob sie dafür eine Genehmigung hat? 
-
[...] aber die deutschen Erbsenzähler wollen diese Münzen weiterhin [...]
Das hat nichts mit Erbsenzählen zu tun. Sondern mit Marketing. Die Marketing-"Experten" wollen an der Werbung "kostet keine ganze Mark" festhalten. Angeblich sind 99 Eurocent besser als ein runder Euro. Und das Auf- und Abrunden finde ich nicht gut. Wenn etwas laut Preisschild 13 Eurocent kosten soll kann es an der Kasse nicht plötzlich 15 Eurocent sein, weil ja aufgerundet wird. Da sollte man besser gleich krumme Zahlen abschaffen, also entweder 10 Eurocent oder 15 Eurocent anstatt 13 Eurocent.