-
Ganz ruhig. WER genau trackt dich da?
Das weiss ich nicht. Ich sehe nur dass das Symbol für Aktivitätenverfolgung erscheint. M.E. sollte das, schon im Interesse des Seitenbetreibers, in der Datenschutzerklärung des Forums stehen. Denn nicht alle Internetseiten, in denen Social-Media-Plugins eingesetzt werden, erscheint die Aktivitätenverfolgung-Meldung. Es wird hier also verfolgt ohne dass die Forenbesucher davon etwas wissen. Ich weiss das auch nur weil ich mich damit befasse.
-
Was los ist? https://support.mozilla.org/de…verfolgung-privater-modus
TTTreff ist die erste Seite auf der ich das Aktivitätenverfolgung-Symbol zu gesicht bekomme.
Natürlich weiss ich was die DSGVO regeln soll. Nämlich den Schutz unserer Daten. Und die Aktivitätenverfolgung ist m.E. eine unerlaubte Aufzeichnung von Benutzerdaten. TTTreff fragt die Benutzer nicht ob Aktivitäten verfolgt werden dürfen und weisst auch in der Datenschutzerklärung nicht auf die Aktivitätenverfolgung hin.
-
Hallo!
Wozu möchte dieses Forum Aktivitäten der Nutzer verfolgen? Was soll da verfolgt werden? Und was sagt EU-DSGVO dazu dass ohne Genehmigung/Zustimmung des Mitglieds Aktivitäten nachverfolgt und aufgezeichnet werden? Natürlich lasse ich die Aktivitätsverfolgung durch Firefox blockieren.
Gruß, René
-
In der Datenschutzerklärung steht doch geschrieben dass Social-Media-Elemente genutzt werden und dass diese Daten an die Betreiber der Social-Medie-Dienste senden. Aber m.E. sollten die Social-Media-Elemente auch hier datenschutzkonform gestalten werden, z.B. mit dem Heise-Shariff-Projekt.
-
Ich würde mit solch alten Geräten schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr ins Internet gehen. Gibt es für diese Geräte überhaupt noch Sicherheitsupdates?
-
Hallo!
JAVA-Handy? Was ist das? JAVA ist nicht Javascript, das sind nämlich zwei paar Schuhe. Und was genau funktioniert nicht? Gibt es Fehlermeldungen?
Gruß, René
-
zudem habe ich Sachen, die niemand lesen soll mit Passwörtern geschützt, das funktioniert super.
Du weisst aber schon das nicht der Storch die Kinder bringt? Die Wolkenwelt ist nicht sicher.
-
Hallo!
Ihr könnt ja die vielen Alternativen testen. Evernote, kostet aber 5,- Euro pro Monat oder 40,- Euro pro Jahr.
Gruß, René
-
Es wird langsam. Wird aber noch etwas dauern, ist doch sicher nur in der Freizeit möglich.
-
Dafür sparen wir am Januar Kassenbeiträge und Arbeistlosenversicherung.