-
Hallo!
Hier werden Titel viel zu ernst genommen. Ich mache mir nichts aus Titeln. Wenn bei jemandem "Dipl.-Ing." zu lesen ist werde ich auch nicht zum A***kricher, und nur weil ihm ein Titel an der Brust pappt ist der für mich nicht besser. Und auch die Frau Merkel ist nur die Frau Merkel (und so würde ich sie auch ansprechen) und nicht "Frau Bundeskanzlerin".
Gruß, René
-
Hallo!
Dann musst Du für dieses Bild oder den "article" einfach nur eine eigene Klasse mit den passenden Parametern anlegen.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von The Player
(...) Wobei ich ja trotz leerem Akku eigentlich den ordnungsgemäßen Besitz nachweisen kann (...)
Du kannst es zu diesem Zeitpunkt aber nicht vorzeigen, und das ist der ausschlaggebende Punkt. Du kannst ja gegen das "Knöllchen" vorgehen, dann bekommst Du das Geld abzüglich einer Bearbeitungsgebühr zurück.
-
Hinzu kommt noch dass man dann gezwungen ist seine Kontodaten preiszugeben, oder eine teure Kreditkarte zu haben sofern man genügend kreditwürdig ist und eine Kreditkarte bekommt. Viele wollen, teilweise aus nachvollziehbaren Gründen, lieber in Bar zahlen.
-
Ich glaube kaum dass sich das in Deutschland durchsetzen wird. Da werden die meisten Kunden eher den Bus nutzen. In NL hat man sogar die kleinen Münzen (1 Cent und 2 Cent) abgeschafft. Kleve macht das zwar jetzt auch, aber Deutschlandweit umsetzen lässt sich das nicht. Weshalb sollte es bei der Bahn anders sein? Und den Zugang zu den Bahnsteigen sperren ist in DE fast unmöglich, da zu teuer. Und dann müssten/sollen ja auch die Servicekräfte einen Chip kaufen um ihre Arbeit erledigen zu können? Das kann doch alles nur ein schlechter Scherz sein.
-
Aber unser Brötchengeber möchte die Fahrkarten ganz abschaffen. Also weshalb sollten sich die Kunden da auf eigene Kosten auch noch die technischen Geräte anschaffen? Wenn die Bahn Kunden möchte soll sie den Kunden gefälligst auch einen barrierefreien Zugang bieten. Wenn sich der Kunde ein Smartphone oder einen RFID-Chip auf eigene Kosten besorgen muss damit er Kunde der Bahn sein kann ist das in meinen Augen nicht barrierefrei.
-
Die Bahn könnte ja auf RFID-Chips umstellen. Jeder Kunde bekäme dann kostenlos einen speziellen RFID-Chip, ähnlich manipulationssicher wie der ePA und personalisiert auf den Kunden. Nur mit Fahrkarten zu beschreiben am Automaten oder am Schalter. Einen Vorteil hätte das Ganze. Der Schwarzhandel mit gebrauchten oder gefälschten Fahrkarten hätte ein Ende.
-
Ist es auch. Steht sogar in den Beförderungsbedingungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
(...) Die gehen einfach an den Fahrkartenschalter (...)
Wenn es keine Papierfahrkarten mehr gibt bekommt man auch am Fahrkartenschalter keine Fahrkarten mehr. Wenn die Bahn sagt dass sie Papierfahrkarten abschaffen will dann meint sie damit alle Fahrkarten aus Papier. Es sei denn die Medien haben es mal wieder falsch interpretiert und es sind/waren nur die Onlinetickets gemeint die der Kunde selber ausdrucken muss. Was aber auch wieder nicht sein kann weil die Bahn dann ja nichts sparen würde, sparen würden dann die Kunden an den Druckkosten.
-
Schwarzfahren. Oder die Konkurrenz nutzen. Bleibt denen ja nichts anderes übrig. Und wir Mitarbeiter müssen dann auch schwarzfahren, da es unsere Freifahrten garnicht als Handyticket gibt und sehr wahrscheinlich auch nie geben wird.