Beiträge von mumpel
-
-
Das "Siemens OpenStage 20 HFA" ist ja auch ein Telefon für "Siemens HiPath-IP-Anlagen". Das dürfte an der Fritzbox garnicht sauber funktionieren. Bevor man bei eBay einkauft sollte man sich informieren.
-
Hallo!
Welches IP-Telefon? Wie konfiguriert?
Gruß, René
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass da etwas manuell gestellt wird. Soetwas müsste das EBA erstmal genehmigen. Und dieses Genehmigungsverfahren würde lange dauern, bis dahin läuft das Stellwerk wieder.
Unfallfrei würde das schon funktionieren. Nur würde man für jeden Stellvorgang bis zu 10 Minuten benötigen. Weichenverschluss entfernen => Weiche umstellen => Weichenverschluss wieder anbringen.
-
Das"Problem" ist dass ohne örtliche Einweisung nichts läuft. Ich könnte bei euch dort oben nicht einmal als Hilfsposten arbeiten ohne örtlich eingewiesen zu sein. Mal davon abgesehen dass mir aufgrund der "GUV-V D 33" eine komplette Schutzausrüstung gestellt werden müsste, inklusive Arbeitsschutzschuhe (Kosten insgesamt zwischen 600,- und 1400,- Euro). Ohne Einweisung und Arbeitschutzausrüstung würde ich keinen Fuß in den Gleisbereich setzen (eine Geldbuße kostet bis zu 3500,- Euro, bis zu 800,- Euro müsste ich zahlen und den Rest die Bahn). Das nur mal so zur Info.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
(...) Gibt es eine Möglichkeit die Signale/Weichen manuell vor Ort durch einen Streckenposten steuern zu lassen (...)
Natürlich. Nennt sich Handweiche. Man kann auch elektrische Weichen mit einer Handkurbel umstellen, aber das dauert länger als eine Handweiche umzustellen. Aber ein Streckenposten darf soetwas nicht, da es in der Regel ein ausgebildeter Stellwerker oder Facharbeiter (sofern die Stellwerksberechtigung nicht abgelaufen ist) sein muss. Mit einer speziellen Einweisung könnte das zwar auch ein Sicherungsposten, aber die Einweisungen kostet sehr viel Geld. Mal davon abgesehen dass man nicht für jede Weiche einen Mitarbeiter abstellen kann. Signale können jedoch nicht manuell umgestellt werden. Und das Eisenbahnbundesamt hat sehr wahrscheinlich ganz erheblich etwas dagegen. -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
(...) Die ganze Bahn ist doch ein einziger Trümmerhaufen. Zumindest im Regionalverkehr ist das ein Fakt. (...)
Kennst Du "die ganze Bahn" so gut dass Du Dir traust soetwas zu behaupten? Auf unseren Strecken ist der Nahverkehr gut (mit bis zu 98% Pünktlichkeit). -
So gesehen habt ihr natürlich recht.
Aber, auch wenn es für diesen Fall unerheblich ist, Leiharbeiter.
(korrekt: Arbeitnehmerüberlassung). -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Dass man in der Situation sich noch rausreden muss. Einfach mal Eier zeigen, entschuldigen und gut ist. Man muss ja nicht alles wissen, aber so...
Solltest Du mich meinen? Ich schrieb ja schon weiter oben "Obwohl das Gesetz eigentlich von Miete spricht". -
Ich erzähle keinen Mumpitz. Der Volksmund sagt nunmal etwas anderes als das Gesetz. Der Volskmund sagt verleihen anstatt vermieten. Daher spricht m.E. überhaupt nichts dagegen wenn der TO von Verleihen spricht. Wichtig zu sagen ist dass er Einkommenssteuerpflichtig wird wenn er gegen Gebühr verleiht, also vermietet.