Beiträge von mumpel

Zitat

Original geschrieben von Applied
    (...) Von daher gibt's keinen Grund, auf Klingeln irgendwie zu reagieren (...)

Bis mal die Polizei vor der Tür steht. Wenn Du nicht aufmachst wird sie Dir die Türe einhauen. ;)

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    (...) Auf Betreiben der Vermietungsgesellschaft erfolge die Versorgung mit Telefon ausschließlich noch über das TV-Kabel (...)

Das wäre gesetzeswidrig. Der Vermieter darf die Telefon-Grundversorgung garnicht einschränken. Der Vermieter darf auch nicht vorschreiben über welche Telefongesellschaft der Mieter telefonieren soll. Denn für Telekommunikationsanschlüsse gilt noch immer eine gesetzliche Wahlfreiheit. Der Vermieter muss einen Telekommunikations-Grundanschluß gewährleisten, und der läuft nunmal über eine Telefondose und nicht über einen Kabelanschluß.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    (...) Hätte er nicht darauf bestanden, im Auftrag des Vermieters zu kommen, wäre er mir erspart geblieben (...)

Bei mir wäre er selbst damit nicht durchgekommen. Ein kurzer Anruf beim Hausverwalter hätte schon genügt. Ich hätte auch kein Problem damit mit einem solchen Vertreter zum Hausverwalter zu gehen. Mein Hausverwalter wohnt zwei Gehminuten von mir entfernt, und ist eine Arbeitskollege von mir.

Gruß, René

Re: Ich suche eine App fuer Windows 10, Scan to PDF

Hallo!

Für Windows-Tablets kannst Du doch richtige Software nutzen, und davon gibt es viele. Da musst Du Dich nicht mit einer App rumquälen.

Zitat

Original geschrieben von vman
    (...) Schade, dass das Lumia 950XL keinen Stift unterstuetzt (...)

Du willst doch nicht ernsthaft mit einem Lumia arbeiten? Bei den vielen Problemen die Nokia-Geräte haben würde ich Lumia nicht einmal erwähnen wenn mich jemand nach einem guten Mobiltelefon fragen würde.

Es ist gut dass es nicht so leicht ist. Man kann nicht einfach mal so auf Handbetrieb umstellen ohne Genehmigung. Denn wenn dann etwas passiert ist das Geschrei groß. Sieht man doch in anderen Ländern. Für die meisten Leute mag die deutsche Bürokratie zuweilen Unsinnig sein, aber Sicherheit hat nunmal höhere Priorität.