An solchen Themen erkennt man die Scheinheiligkeit mancher deutscher Bürger. Irgendwo im Internet bei einem ausländischen Ramschhändler möglichst im Centbereich kaufen und sich dann beschweren dass die ausländischen Verkäufer keine Mehrwertssteuer berechnen/angeben. Wem an der deutsche Mehrwertsteuer und Wirtschaft wirklich etwas liegt kauft bei deutschen Fach- und Einzelhändlern. Dann muss man auch nicht über die ach so bösen ausländischen Schrott... äh Ramschhändler schimpfen.
Beiträge von mumpel
-
-
Hallo!
Das ist eben der Preis für günstiges Einkaufen. Das könnte die Politik nur ändern wenn die Regierung für Waren aus Drittländern bis zu 50% (für Kleinstartikel vielleicht mehr) Einfuhrumsatzsteuer verlangt, sofern nicht schon eine andere Umsatzsteuer abgeführt wird. Dann würde sich der Geizkauf im Ausland nicht mehr lohnen. Denn nur der Geiz ist schuld an solchen Auswüchsen.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von vman
(...) werden auf unseren Baustellen die Arbeitstundennachweise zwischen verschiedenen Unternehmen immer noch auf Papier ausgedruckt und von Hand unterschrieben (...)
Dann würde ich mal mit der Unternehmensleitung sprechen. In der heutigen Zeit kann man mit vernünftigen Tablets und der passenden Software (signotec SignoSign/2) direkt am Tablet unterschreiben (für den Desktop-Rechner gibt es Unterschriftenpads). SignoSign kann unterschriebene Dokumente sammeln und gesammelt per Email versenden. Das würde Zeit sparen, und Papier.ZitatOriginal geschrieben von vman
(...) Wie kann ich die Arbeitsweise meines Note 3 mit einem Windows 10 Tablet erreichen? Welche richtige Software tut es? (...)
Adobe Acrobat, Nuance PDF-Software etc.Wo kommen die Arbeitszeitnachweise her bzw. mit welchem Programm werden sie erstellt?
-
Kommt bitte zum Thread-Thema zurück und streitet euch nicht, liebe Leute.
-
Zitat
Original geschrieben von vman
(...) sind mir in den letzten Tagen/Wochen folgende neue Geraete aufgefallen (...)
Davon ist m.E. nur das Gerät von Dell wirklich brauchbar. Der Rest ist für den Müll (zu klein, zu hässlich, zu wenig Ausstattung). Wenn ein Tablet noch nicht einmal einen USB-Anschluß bietet ist es für mich unbrauchbar. -
Wahrscheinlich werde ich mir trotzdem das Surface-Book holen. Nachdem mein Surface 3 Pro einen defekt hat (Riss im Display. Daher nicht mehr mit den Fingern bedienbar, sondern nurnoch Netzbetrieb. Reparatur zu teuer bis unmöglich.) und es keine wirklichen Alternativen gibt. Das "Acer Aspire R 13" sieht auch ganz gut aus, hat aber anscheinend keinen Digitizer an Bord.
-
Auf das RIS kann man sich generell nicht verlassen. Wir hier in Lindau haben (im internen System auf den Fahrdienstleiter-Stellwerken und auch im DB-Navigator) nur Probleme damit. Verspätungen aus BW z.B. werden zu 99% nicht zu uns nach Bayern weitergemeldet, gerade so als würden die Meldungen an den Landesgrenzen halt machen. Laut RIS sind Züge pünktlich in Lindau angekommen obwohl sie in Wirklichkeit Verspätung hatten oder ausgefallen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
(...) dass Samsung seine Pläne für Note Tablets erstmal aufgegeben hat (...)
Es wird gemunkelt dass Samsung ein Windows-10-Tablet mit Digitizer herausbringen will. Mal schauen ob das stimmt, und wie gut das Gerät sein und was es kosten wird. -
Mir gefällt das Surface-Book. Nur der Preis nicht, damit wird Microsoft in DE keine Freunde finden.
-
Microsoft hat die N-Trig-Stifttechnologie gekauft (übernommen).
http://winfuture.de/news,86941.html
http://www.heise.de/newsticker…k-von-N-trig-2631313.htmlDell hat ebenfalls N-Trig an Bord.
Die Stifte von Wacom funktionieren z.B. auf dem Note 3 miserabel.