Solange es geht.
Beiträge von mumpel
-
-
Aber zuviel Schutz kann auch nach hinten losgehen:
Heute hab ich in der Ticket-App eine Warnung gelesen, das auf (Thermopapier) gedruckte 9-Euro-Ticket nicht zu laminieren. Es werde dadurch (wörtlich) "zerstört" und "ungültig".
Das Problem ist, dass Thermopapier empfindlich gegen Hitze ist. Würdest Du Deine Thermopapier-Fahrkarte zu lange in der Sonne liegen lassen, kann die Fahrkarte auch zerstört werden. Früher konnte das (theoretisch) auch mit Fahrkarten von der Fahrkartenausgabe passieren (Damals waren die Fahrkarten noch beschichtet).
-
-
-
Der Vorteil von Kombigeräten: Es ist nur ein Gerät notwendig und sie verbrauchen weniger Energie.
Haben aber den Nachteil, dass alles weg ist wenn ein Teil des Gerätes ausfällt. Deshalb mag ich auch keine Multifunktionsdrucker.
„Allerdings machen es Anbieter Verbraucher:innen oft sehr schwer oder sogar unmöglich, solche Geräte zu nutzen.“
Bei der FB 7590 z.B. kann man den ONT am WAN-Anschluß anschließen. Zumindest bei den meisten TK-Anbietern (Z.B. Telekom und Telnet).
-
Wie sieht es mit VoWiFi der anderen 2 Netzbetreiber in D aus?
VoWiFi ist eigentlich ein Festnetzdienst, und im Festnetz gibt es so gut wie kein Datenlimit. Ich schalte VoWifi immer ab wenn ich ein mobiles WLAN nutze. Was Fremdnetzanbieter verlangen liegt nicht in der Hand von VF und Telekom. WLAN-Call der Telekom funktioniert auch an VF-Festnetzanschlüssen ohne Zusatzkosten, und umgekehrt.
Als VoIP Dienst ist nämlich nur der des Funknetzbetreibers uneingeschränkt nutzbar.
Wer benötigt mobil VoIP?
-
-
Ist Frankreich nicht so gut wie komplett nuklearverstromt und damit klimafreundlich aufgestellt?
Seit wann ist Kernkraft klimafreundlich? Bei den Unmengen an Kühlwasser kann das unmöglich Klimafreundlich sein.

So wie bei den "Stream On" und "Vodafone Pass" Angeboten. Die können definitiv weg!
Aber der Rest auch?VoLTE
Nur ist VoLTE etwas anders, das fällt m.E. nicht unter die Netzneutralität (VoLTE nutzt das IP Multimedia Subsystem, IMS abgekürzt. Und IMS ist ein standardisiertes, auf SIP als Basisprotokoll beruhendem Telefonieverfahren, welches bei allen Mobilfunkanbietern gleichermaßen zum Einsatz kommt und deshalb m.E. keine Benachteiligung von Unternehmen stattfindet).
Schauen wir mal ob das Verbot Bewegung in den Markt bringt.
Wohl eher nicht.
-
-
Android-Apps auf dem Windows-Desktop, wozu braucht man sowas?
Das können einige Anwender schon brauchen. Es gibt für Android Anwendungen die es für Windows nicht gibt (z.B. ElectroDoc, LawDroid, BaseCalc). Da ist WSA schon interessant.
Wenn ich sowas haben will, kaufe ich mir bei ebay ein refurbished Chromebook......
Für ein paar Apps gleich zwei Geräte?
Windows 11 Pro setzt bald ein Microsoft-Konto zur Einrichtung voraus.
Da die Pro-Version "eigentlich" für Firmen gedacht ist, wird das schon nicht so schlimm sein. Nur wenige Anwender benötigen die Pro-Version.
Mit einer neuen App namens "WSA PacMan",
Das habe ich mal versucht. Keine Chance. Viel zu kompliziert.