Beiträge von mumpel

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    (...) in Großstädten hast du fast schon automatisch die 60 , anstatt den erlaubten 50 drauf (...)

Ich nicht. Ich schalte den Tempobegrenzer ein, und dann geht nicht mehr als die erlaubte Geschwindigkeit. Hier bei uns in der 30er-Zone fahre ich überwiegend nur mit Tempobegrenzer. Dafür sind die ja da.

Zitat

Original geschrieben von ibomal
    (...) Jeder sollte im Stande sein und die Höchstgeschwindigkeit schon auszunutzen (...)

Und was sagen die Umweltschützer dazu? ;)

Zitat

(...) Und gerade im Feierabendverkehr solte man sich den anderen Leuten schon anpassen und nicht mit 80 aus der Reihe tanzen (...)

Ja ja! Immer wieder das selbe Thema =>"im Verkehr mitschwimmen", und wenn die anderen schneller fahren als erlaubt soll man selber auch schneller fahren?

Zitat

(...) Grundloses Langsamfahren ist auch verboten (...)

Wir drehn uns im Kreis.

Nochmal:
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist keine Richtgeschwindigkeit. Wer 80 fahren möchte darf dies tun. 60 wären auch erlaubt, allerdings könnte man da darüber nachdenken ob das nicht doch eine Verkehrsbehinderung ist. Wenn man mal davon absieht dass LKWs auch nur 60 fahren, und man vor lauter Überholverboten und Kurven nicht vorbeikommt (das ist auch der Grund für den zweispurigen Ausbau einiger Straßen).

Zitat

Original geschrieben von Jay
    (...) Die 5km/h-Unterschreiter sind dann auf der Landstraße oft die 30km/h-Unterschreiter und als Krönung die Ampelverpenner. (...)

Schon wieder soeine Pauschalaussage. Du hast ganz offensichtlich ein Problem mit Defenzivfahrern, da Du selber ein eher sportlicher Fahrer bist (man könnte es auch offensiv oder aggressiv nennen). ;) Aber wir hatten schon ein paar Seiten weiter vorn festgestellt dass man nicht verpflichtet ist 100 kmh zu fahren, 80 reichen auch und verboten ist das nicht. Was hast Du davon wenn Du mehrere Fahrzeuge überholst und dann 200 Meter weiter doch wieder im Stau stehst? Dann hast Du auch keine Zeit gewonnen. Ich fahre lieber früher los, dafür kann ich ganz entspannt fahren. Den Stress, der Erste sein zu wollen, tue ich mir nicht an.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    (...) Das meinte ich auch. Finde ich toll! Wozu auch das vernünftige Gespräch suchen (...)

Du musst ja nicht gleich übertreiben. So schlimm habe ich nun auch wieder nicht geschnabelt. Ich habe lediglich rausgeschrien "Hier ist gesperrt. Was soll das?". Das hat böse geklungen, was auch beabsichtigt war. Die haben sich dann auch entschuldigt, und damit wars erledigt.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    (...) Abzocke pur (...)

Ja ja! Freie Fahrt für freie Bürger. Immer schimpfen wenn es ans Geld geht. Aber wenn etwas passiert wird auch wieder geschimpft, weil niemand etwas gegen die Raser und Verkehrsrowdies tut. Du solltest mal zu einem gewissen Facharzt gehen und Dich untersuchen lassen. Vielleicht begreifst Du dann dass es nicht immer nur um Abzocke geht, auch wenn es den Eindruck erweckt.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wow, dass du dich das traust. Wahnsinn!

Ich meinte damit dass ich sie angeschnauzt habe. Selbstverständlich greife ich die Polizei nicht körperlich an, dafür besteht ja kein Grund.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    (...) Vor allem endet es im schlimmsten Falle auf der Rückbank mit einer Acht auf dem Rücken (...)

Falsch! Auf Bahngelände gilt mein Wort, ganz besonders auf meinem Bahnübergang wenn ich im Dienst bin. Auch die Polizei hat den Weisungen des Eisenbahnpersonal Folge zu leisten. Und wenn sie nicht spurt darf ich auch die Polizei notfalls mit körperlichem Einsatz vom Gelände komplimentieren. Die Polizeiuniform ist schließlich kein Freibrief.

Das ist aber überall so. Ich hatte sogar schon einmal die Polizei auf einem gesperrten Bahnübergang (da fuhr ein Baustellenfahrzeug rein und die Polizei einfach hinterher), da bin ich die Polizisten böse angegangen (die und mein Kollege haben ganz schön "dumm" geschaut weil ich mich getraut habe die Polizei "zusammenzustauchen").