Beiträge von mumpel

Mir hat Windows 10 gezeigt dass ich niemals ein Tablet mit eingebauten SIM-Steckplatz kaufen werde. So kann ich wenigstens den Surfstick abziehen wenn ich nicht will dass Windows eigenmächtig ins Internet geht. Denn unter Windows 10 gibt es offensichtlich keine Möglichkeit, die automatische Internetverbindung zu deaktivieren. Man kann noch so oft die Internetverbindung trennen, Windows 10 geht sofort wieder ins Internet. Ich findes es eine Frechheit dass Microsoft sich anmaßt entscheiden zu müssen wann mein Gerät ins Internet gehen soll und wann nicht.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    (...) Landscape-Modus scrollen die jetzt vertikal (...)

Kannst Du nicht deutsch sprechen? Meinst Du das Querformat? Wie man die Richtung ändert weiss ich (noch) nicht.

Neben der Schaltfläche für den Tablet-Modus findest Du die "Rotationssperre". Diese deaktivieren, dann dreht er sich wieder.

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    (...) Ist der aktiviert und trotzdem sieht das nun anders aus als mit win 8.1? (...)

Ich kann da keinen großen Unterschied fesstellen. Es ist etwas ungewohnt, aber nichts worüber man sich beschweren muss. Was mir nicht gefällt ist dass ich bei Stiftnutzung keine Tastatur mehr gibt, sogar Internetadressen muss ich in das Feld schreiben und hoffen dass der Browser meine Handschrift korrekt erkennt.

Auf meinem Desktop-PC bleibe ich bis zum Schluß bei Windows 7 (einige meiner Programme laufen unter 8.1. und 10 nicht wie sie sollen).

Nur mein Surface 3 Pro habe ich aktualisiert. Bisher keine Probleme festzustellen. Im Gegenteil. Ein Problem hat sich von selsbt gelöst. Der Bildschirm schaltet wieder ab wenn der Surfstick angesteckt ist, das war unter Windows 8.1. nicht der Fall.

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von khaos
    (...) Hier ein bisschen was zum lesen bezüglich Tachovorlauf http://www.focus.de/auto/ratge…acho-sein_aid_888296.html (...)

Diesem Artikel zufolge wiedersprechen sich die Aussagen hier im Forum. Denn laut Focus muss mindestens die Geschwindigkeit angezeigt werden die das Auto fährt. Also wenn 50 angezeigt wird müsste es auch mindestens 50 fahren, und nicht 45 wie hier einige behaupten. Das bedeutet für mich dass ich weiterhin so fahren werde wie bisher.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    (...) Das Vorhandensein eines funktionierenden Frontallappens (logisches Denken) sollte reichen (...)

Was hat das damit zu tun? Mir hat man in der Fahrschule beigebracht auf den Tacho zu schauen. Über Toleranzen hat man mir nichts beigebracht.