-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
(...) Nein, zu viel Arbeit, sorry! (...)
So war das nicht gemeint.
Mich stört es nur gewaltig das in einem deutschsprachigen Forum so selbstverständlich auf englischsprachige Seiten verlinkt und dabei davon ausgegangen wird dass jeder englisch kann. Es kann aber nicht jeder. Und diese Überstzungsmaschinen vergessen wir gleich wieder, bei denen kommt nur Müll raus bei dem man hinterher mehr Kopfschmerzen hat als Wissen.
-
Kannst Du das auch übersetzen was Du verlinkt hast?
-
Ich denke richtig. Die Cloud mag ja ganz nett sein, aber deshalb möchte ich nicht gezwungen sein sie zu verwenden. Ich bin schon froh dass es im Kabelnetz keinen Receiver-Zwang mehr gibt, also dass das Premiere-Zertifikat nicht mehr aufgezwungen werden darf. Nächstes Jahr fällt der Routerzwang. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung, weg von der Bevormundung. Und mit den Betriebssystemen sollte die EU das selbe machen, auch da gehört die Bevormundung gesetzlich abgeschafft.
Mal davon abgesehen stört mich diese Bevormundung bei allen Betriebssystemen. Deshalb habe ich mein Note 3 mit Rootrechten versehen und das xposed-Framework installiert. Damit kann ich bestimmen was die Apps tun dürfen, und muss mich nicht nach dem richten was Google meint was ich den Apps gefälligst zu erlauben habe.
-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von Nebukad
(...) dass man automatisch auf die Handynummer weitergeleitet wird zum entsprechenden Preis (...)
Eine Weiterleitung darf nicht zu Lasten des Anrufers gehen. Wenn der Netzbetreiber die Weiterleitung netzseitig vornimmt, ohne dass der Kunde die Rufumleitung aktiivert hat, muss der Netzbetreiber die Umleitung mit Kosten ansagen.
Zitat
Original geschrieben von Nebukad
(...) was allerdings ja im Display sichtbar wäre (...)
Nicht jeder Netzbetreiber zeigt Rumumleitungen an. Wenn bei einem ISDN-Anschluß z.B. die Rufumleitung über den zweiten B-Kanal läuft wird die Rufumleitung beim Anrufer nicht angezeigt. Und es gibt Festnetztelefone und Festnetzanschlüße die die Funktion "Anzeige des Rufumleitungsziels" (COLP = Connected Line Identification Presentation) nicht beherrschen.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von kues
(...) Und mit entsprechenden Einstellungen sollte Win10 über "getaktete Verbindungen" auch nicht (mehr) ungezügelt Daten herunterladen (...)
Das hat doch damit nichts zu tun. Ich möchte generell nicht dass Windows automatisch eine Verbindung aufbaut, egal ob etwas heruntergeladen wird oder nicht. Ich ganz allein entscheide wann eine Verbindung aufgebaut wird und wann ich sie trennen will.
-
Auch wenn man "Peernet" und die Windows-Updates über die Registrierungsdatenbank deaktiviert wird automatisch eine Internetverbindung aufgebaut sobald man sich im WLAN-Netz befindet oder die Einwahlsoftware eines Surfsticks gestartet wird. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit die automatische Einwahl zu verhindern außer das WLAN am Router zu deaktivieren oder den Surfstick abzuziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
(...) kaufe ich danach ein Gerät mit integriertem LTE- Modem (...)
Dann solltest Du aber kein Windows 10 nutzen. Denn dieses geht eigenmächtig ins Internet und saugt Deinen Traffic leer. Da kann man die Internetverbindung so oft trennen wie man will, ein paar Sekunden später steht die Verbindung wieder.
-
Sofern die Zugbegleiter davon Kenntnis erlangen müssen sie es natürlich weitermelden. Die Entwerter gehören aber einem anderen Geschäftsbereich. Die Zugbegleiter melden es ihren Führungskräften. Diese melden es weiter an die nächsthöhere Stelle. Von der aus geht es dann... usw. usf.
Kunden können und sollten sich an eine offizielle Stelle wenden, dann geht es häufig schneller.
-
Flugzeugmodus hat keine Auswirkung auf den Surfstick. Aber dafür auf die Bluetooth-Maus.
-
Alles zu viele Arbeitsschritte.
Mich stört diese Eigenmächtigkeit einfach.