Beiträge von Cenki

    ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das Motion anzuschaffen.


    ich frage mich allerdings ernsthaft, welche Vorteile mir ein Wechsel vom Samsung S7 bringen würde?

    an meinem letzten tag (vorgestern) konnte ich ausgehend telefonieren. überraschenderweise konnte ich mich auch bei vodafone tr einbuchen und sowohl eingehend als auch abgehend telefonieren. türk telekom (avea) und vodafone war möglich, turkcell (wahrscheinlich exklusiv mit telekom de) war nicht möglich.


    leider sind meine 15 euro, die ich extra für das paket gebucht habe flöten gegangen. eine antwort von türkei-sim steht noch aus.

    VINN heißen die Geräte, jetzt fällt es mir wieder ein :-) Und in Zentralanatolien habe ich eh nur 3G. Und bin nur im Urlaub mal für 2-3 Wochen da.


    Ja, stimmt schon, wer weiß wie lange das mit Ayyildiz noch gut geht.


    Ich habe hier in Deutschland ein Telekom Vertrag und leite dann immer um. Das passt auch ganz gut.


    Wobei mich das auch aufregt, dass die Original Telekom Verträge horrende Preise haben und Turkcell EU, was ja jetzt zu Telekom gehört akzeptable Preise hat. Habe diesbezüglich mal die Telekom angeschrieben, ob ich mir als Vertragskunde eine Prepaid Karte kaufen soll oder wie das zu verstehen ist. Antwort war nach dem Motto: Ouuu ja, super Idee, vielen Dank, wären wir ja gar nicht drauf gekommen.
    Ja ne is' klar.


    Ich glaube eher, dass das nicht gewollt ist.

    oh je, hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich auch Turkcell EU genommen. Seit dem Wechsel zu Türkei-Sim habe ich die Probleme.


    Eingehend bei Turkcell EU kostet 9 oder 10 ct. bin mir nicht ganz sicher. Aber lieber so, als gar nicht erreichbar zu sein.
    Zumal die Smart Optionen von Turkcell EU auch ganz vernünftig sind, da man das Internet sowohl in D als auch in TR nutzen kann.


    Ich denke auch, dass es ein generelles technisches Problem ist. Ich verstehe auch, dass Prepaid eine größere Herausforderung ist. Aber mein Vater ist aktuell mit Turkcell EU in der Türkei unterwegs und da gibt es keinerlei Probleme.


    Bei Türkei-Sim hat man ja bei den Alt-Tarifen noch den Vorteil, dass eingehend kostenlos ist.

    Hallo,


    kurz bevor meine Liebsten in die Türkei sind, habe ich das Allnet 300 D+TR gebucht. Die 15 Euro wurden auch abgebucht. Noch ist genügend Guthaben vorhanden.


    Problem ist: Erreichbarkeit ist gegeben. Jeder Anruf von mir und von anderen geht bei denen in der Türkei durch.


    Ausgehende Anrufen klappen aber nicht. Es wird stets mit einer deutschen und englischen Ansprache abgebrochen. Angeblich sei die Nummer nicht vergeben. Alle Nummern werden mit +49 bzw. 0049 vorgewählt.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Cenki

    LED View Cover


    Hallo,


    ich habe das LED View Cover. Seit dem Update auf Android 7 (Telekom Gerät) zeigt es mir weder die Uhrzeit an, noch kann ich Telefonate über das Cover annehmen, was früher möglich war.


    Ist da ein Zusammenhang zum Update oder habe ich aus Versehen etwas verstellt. Hat da jemand Erfahrungen?


    Gruß
    Cenki