-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
In den Einstellungen unter "Programmeinstellungen" > "Standortinfo" beim ersten Menüpunkt "Standort ermitteln" auf JA gestellt? Dort sollte auch "Unterstüztes GPS" und "Integriertes GPS" ausgewählt sein.
Brett vorm Kopp gehabt 
Danke für die schnelle Hilfe.
-
Maps Probleme beim Nokia 700
Hallo beisammen,
ich habe ein Nokia 700 mit der T-Mobile Software und mein Nokia Maps funktioniert nicht. Irgendwie findet er ums Verrecken nicht meine Position, obwohl ich die Deutschland Karte drauf habe.
Sowohl Telefon als auch die Karten sind auf dem neuesten Stand.
Wollte mal mit GpsInfoQt nachschauen, ob der überhaupt ein Satellit findet, aber der rödelt da Ewigkeiten rum und findet nix.
Weiss jemand Abhilfe?
Gruß
-
über *103# müsstest du im pack manager abfragen können wieviel mb du noch übrig hast.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Eingehende Anrufe in der Tuerkei kostenlos.
Abgehende Anrufe und SMS aus der Tuerkei in alle deutschen und tuerkischen Netze kosten 9 Cent pro Minute bzw. pro SMS.
Preise sind gueltig aus allen tuerkischen Mobilfunknetzen. Nach dem 31.10. gelten wieder die Standardpreise Ihres AY YILDIZ Tarifs. Naehere Informationen erhalten Sie auf http://www.ayyildiz.de[/i]
Alles anzeigen
Nachdem ich von dieser Aktion erfahren habe, habe ich kurz vor dem Urlaub meiner Schwester vorgestern eine ayyildiz Karte gekauft und ihr mitgegeben, da dies ggü. TTM den Vorteil hat, dass quasi alle Netze ausgewählt werden können. Angebot verlockend. Sie hat sich ins Turkcell Netz eingewählt, die Gesprächsqualität ist dementsprechend super.
Aber nun hier der Unmut: Ich habe ihr auch gleichzeitig die Türkei Smart Option gebucht, da die Karte ohnehin ausschliesslich in der Türkei genutzt werden soll.
Jetzt sagt Sie mir, dass Sie nur noch 80 % der Freiminuten hat. Tatsächlich wurde Sie in den 2 Tagen NUR angerufen, und das auch für ca. 80 Minuten. Das kommt ungefähr hin.
1. Wieso werden für eingehende Anrufe die Freiminuten aus der Türkei Smart Option verwendet? Das ist doch völliger Quatsch. Denn eigentlich ist es ja tatsächlich so, dass ausserhalb der Aktions-Zeit auch für eingehend von den 100 min. abgezogen wird. Aber wenn doch eingehendes Roaming jetzt kostenlos ist, wo ist dann da die Logik? Wieso wird das nicht getrennt?
2. Internet. Reichen die Zugangsdaten von ayyildiz, die ich hier eingestellt habe? Sie kann nämlich nur per WhatsApp schreiben, aber surfen geht nicht. Muss noch die APN von Turkcell Türkei zusätzlich eingerichtet werden oder so?
Beste Grüße
Cenki
-
ohne Laufzeit
Turkcell Allnet Flat ist nun auch ohne Laufzeit möglich.
Kostet dann allerdings 29,99 €.
Ob dann auch die eingehende Portierung möglich ist? :confused:
-
kann mich da denizli87 anschliessen.
einige leute sind teilweise echt unfähig. mir wurde kein cent bei eingehenden gesprächen abgezogen. evtl. ein mailbox problem???
datenperformance? nun ja, kommt drauf an, wo man sich befindet! ich hatte in der anatolischen steppe EDGE und das konstant. in der stadt 3,5 G
auch wird drauf hingewiesen, dass man dienste wie facetime abschalten sollte, da das wohl immer geld kostet (kenne mich damit nicht so aus)
es meckern ja teilweise einige leute, dass 10 euro für 500 MB zu viel sind, oder dass 500 MB zu wenig ist. geiz ist geil menthalität sage ich nur.
ich habe sowohl TTM als auch die konkurrenz genutzt. --> Preis/Leistung ist TTM nicht zu toppen. Wer mehr zahlt, bekommt bei der konkurrenz bessere leistung.
-
Meine Erfahrung in der Türkei (4 Orte: Derecepni (muss man nicht kennen
, Bogazliyan, Kayseri und Istanbul)
TTM ist zweckmäßig und günstig, aber nicht immer zuverlässig. Teilweise Sprachverzögerung kann ich bestätigen. Manchmal klappte Rufaufbau auf Anhieb, manchmal ging es ins Leere, und selten auch: Ansage Nummer nicht vergeben!
Internet in Zentralanatolien zwar vorhanden, aber leider nur EDGE --> viel Geduld mitbringen
Internet in der Stadt mit HSDPA, Messung ergab ca. 1,5 Mbit/s, zum Surfen, Facebooken und IM reicht es dicke.
Ich habe auch Turkcell Europe ausprobiert. Ich sage nur: Ein Ohrenschmaus. Anrufe sowohl von der Türkei in die Türkei als auch nach Deutschland, Internet auch stets HSDPA und das auch in einem 400 Seelen Dorf! Leider habe ich es nur zu Testzwecke verwendet, da keine Option für mich wegen der 100 Min. Regelung beim ankommenden Roaming. Für Professionellere Nutzung auf jeden Fall besser geeignet.
-
Danke für die Info. Wieso wird das auf der Turkcell Seite nicht beworben oder bin ich blind?
Das ist ja mehr oder weniger Zufall, dass ich das heute gesehen habe.
Auch sonst, keine Infos, NIX.
auch sonst auf deren offizieller Facebook Seite wird auf die Frage, ob es ein Türkei Internet Paket gibt, verneint.
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Vielleicht kommt die Tage ja noch offizielles was dazu
der Post von Gasi ist schon über ein Monat alt.
Die sollen mal endlich in die Pötte kommen --> 1. Es ist schon Sommerzeit/Urlaubersaison 2. Cenki fliegt übermorgen in die Türkei
3. TTM leider keine Option, da Avea ganz schlechten Empfang hat in meinem geliebten Köy 
-
Re: Türkeiinternet
Zitat
Original geschrieben von Gasi
In den Onlineaccount-Einstellungen kann man jetzt die Türkei-Internetoption buchen. Abgebucht wurden 10,-€, weitere Details sind aber noch unbekannt...
Selbiges habe ich heute auch gesehen, "Internet-Türkei Option". Ich habe es aber nicht gebucht. Was hat es denn damit auf sich? Wie viel MB in der Türkei ist denn darin enthalten??
Weiss jemand mehr?