ja manchmal sollte man nicht so viel überlegen und reden und einfach Taten folgen lassen :cool: Ich werde zum Spaß heute mal bei einem anderen Phonehouse vorbeischauen und mir ein N73 ohne Vertrag kaufen...
Beiträge von achim007
-
-
also Leute danke für die Infos - aber nach allem was ich so rausshöre gibt es keine klare gesetzliche Regelung für diesen Fall! Das ist so eine Sache, mein Bruder will es nicht wie ein Vorredner schrieb krachen lassen, sonder er hat einfach erst vermutlich einen Tag vor Frist seinen neuen Vertrag in der Tasche das ist der Knackpunkt! Und was bekommt man schon nach Abzug für einen Tag Urlaub - so gut wie nix
Frage ist einfach gibt es eine rechtliche Handhabe? Ich vermute nach all diesen Infos hier - eher nicht! -
DasP echt das würde bedeuten der AG hat keine Chance, d.h. wenn mein Bruder jeden Tag Urlaub als Urlaub möchte muß der AG ihm diesen auch gewähren? Damit wäre die Frage wenn es so ist geklärt :top:
Edit nein er ist nicht in der Gewerkschaft! -
ja da könnte man die eine oder andere Nase erwischen die das Ding einem verkauft und sich noch freundlich bedankt :cool:
-
natürlich nicht, aber er will eben nicht noch von allen Seiten angeschossen und angepöbelt werden, das ist halt der Grund.
-
ja vielleicht hat Phonehouse nächste Woche ja ein 8800 für 199€ drin...

-
ja mit dem BR will er nicht reden, da er denkt das die Sache dann sofort offiziel wird und man nicht dicht hält. Der Personalchef ist wohl auch nicht so sein Vetrauensmann, darum hat er mich gebeten die Sache außerhalb und anonym für Ihn zu klären.
-
d.h. mein Bruder könnte kündigen und gehen direkt ohne Arbeitsübergabe oder ähnliches?
-
ich wollte das Handy nicht kaufen, ich wollte einfach die Frage klären, evt. kommt ja mal so ein Angebot was ich auch annehmen will
und die Frage ist wer nutzt heute nicht ein Schnäppchen oder einen Stolperstein? :confused: -
Hallo Leute, hätte eine Frage an alle Juristen hier im TT.
Mein Bruder im Kaufmann in einem großen deutschen Unternehmen. Er möchte nun kündigen und hat noch Gesamturlaubsanspruch von 31 Tagen (davon alter Urlaub von 2001 auf Zeitkonto). Er hat sechs Wochen Kündigungsfrist zum Q-Ende und somit ist die Sache diese, das er nun im Prinzip kündigen will und am nächsten Tag durch Resturlaub schon nicht mehr zur Arbeit kommen will - nun die Frage geht das? Er hat keinen Urlaub beantragt, kann der Arbeitgeber die Auszahlung vom Urlaub und somit eine Arbeitsübergabe verlangen, oder hat mein Bruder Anrecht auf den kompletten Urlaub und kann direkt die Biege machen? Was ist noch zu beachten? Vielen Dank :top: