Beiträge von achim007

Also hier mal weitere Erfahrungen nach ein paar Tagen mit dem 6280

1. Ein kleines tolles Gimmick Anruferfotos werden nicht wie z.B. beim 6230i nur mini sondern richtig fett Formatfüllend angezeigt.
    2. Der Slider macht einen guten Eindruck und sollte auch in ein paar Monaten noch gut laufen.
    3. Die Gesprächsqualität ist meiner Meinung nach (im GSM Netz - nutze kein UMTS) eher bescheiden, nicht sonderlich laut und ziemlich blechern - also mein K750i ist hier besser... zwar nicht wirklich lauter, aber viel natürlicher und einfach besser.
    4. Der Akku ist nicht gerade super hält aber meiner Meinung nach bei hartem Einsatz (das ist bei mir täglich ca. 35 Min. Tel. 20 Min. Wap, 5 SMS, 5 Kalendereinträge ca. 2 Tage)
    5. Die Bedienung ist durch die neue Series40 extrem effektiv und angenehm.
    6. Der Emfpang reicht subjektiv nicht ganz an mein K750i ran... in meinem Testlabor (Keller-WC ohne Fenster in der Firma :D ) ist das 6280 kaum noch auf Sendung mein K750i läuft hier noch problemlos mit 2-3 Strichen...

Fazit das 6280 ist ein elegantes, gut gemachtes Handy mit klaren Stärken im Handling und bei den Punkten Display, Multimedia. Im Bereich Hardware (speziell Gesprächsqualität, Technik ist es maximal Durchschnitt).

Gruß Achim

ps. Vergleichsbilder habe ich derzeit keine, da ich kein D600 besitze und nutze.

Also das Menü rennt flott da gibt es nix. auch in der Galerie etc. sind die Bilder flotter da als bei meinem K750i :top: ich denke jeder User kommt mit dem Speed im Menü locker klar - ist analog 6270 (das ist genauso flott, aber eben klapprig :flop: ) Gruß Achim

Also die Ausleuchtung der Tasten ist gut - das Gerät hat vorne und hinten ein kleines "3" fällt aber so gut wie nicht auf - Die Software hat natürlich auch einige Brandings like "3" stört aber nicht, da man wie es aussieht das meiste ändern kann. Menü etc. ist alles like 6270 bunt und farbig :top:
    Bildschirmschoner, Hintergrundbild etc. habe ich schon alles geändert und meinen Wünschen angepasst.