na ja es ist etwas komplizierter als es zu erklären ist in der Kürze der Zeit. Mit der Nachbarschaft wird es keine Probleme geben! Aber er muss diesen Weg gehen, da sich zwei Parteien gegenseitig bewusst blocken und er somit der Spielball ist. Beide Parteien würden ihr ok geben, aber nur ihm und eine andere Partei möchte auch gerne! So mal im groben, deshalb werden beide Nachbarn nichts dagegen haben, aber nur auf dem Weg kann er die Sache regeln. Leider.
Beiträge von achim007
-
-
suche immer noch Z3C
Farben und Preise, zahle für
weiß 350
schwarz 340
rot 360
grün 370Gerät wie neu oder neu mit sauberer Rechnung, Brandung egal.
Danke und bitte alles anbieten.
-
hallo Leute, also die Sache von meinem Freund ist nun bei seinem Anwalt. Da er über 25% Anteile hat wird er im Januar eine außerordentliche Eigentümerversammlung über den Hausverwalter einberufen lassen. Dort wird dann sein Wunsch vorgetragen und logischerweise von einer oder zwei Parteien abgelehnt. Sein Anwalt wird dann umgehend die Entscheidung anfechten und den Fall vor Gericht bringen. Nach Aussagen von seinem Anwalt (Fachanwalt WEG) meinte die Chance das er den Fall dann gewinne liege bei ca. 80% da die andere Partei vor Gericht nachweisen müsse das Ihre Persönlichkeitsrechte beeinträchtigt würden und nicht nur die Außenfassade geändert würde. Wie gesagt für die Hausgemeinschaft entstehen keinerlei Kosten! Weiterhin ist die Außenfassade von meinem Freund auf der Rückseite des Hauses und es gibt hier keinen Balkon keine Fenster oder sonstiges von anderen Parteien. Was meint Ihr kann er das auf diesem Wege durchsetzen und vor Gericht gewinnen? Danke :top:
-
Hallo TT´per heute benötige ich mal die Rechtsanwälte und Paragraphenprofis von Euch.
Folgender Fall ein guter Freund von mir hat vor einigen Monaten eine Eigentumswohnung in einer Anlage mit insgesamt 5 Partien gekauft. In der Anlage befindet sich eine Nachtspeicherelektroheizung. Mein Bekannter möchte nun gerne eine Einzelpelettofen einbauen, dazu braucht er zwingend einen Edelstahlaußenkamin, dieser wäre an einem Platz wo auch die Optik des Hauses (der Außenfassade) so gut wie nicht oder gar nicht beeinträchtigen würde. Es gibt einen Hausverwalter der meinte er bräuchte die Zustimmung und Unterschrift von allen anderen Eigentümern im Haus, sonst könne er das Vorhaben nicht umsetzen (da optische Änderung der Außenfassade). Es ist so das 3 Parteien unterzeichnet haben, über 50% der Anteile! Jedoch eine Partei aus diversen Gründen keine Zustimmung gibt. Meine Frage nun, muss er sein Vorhaben komplett aufgeben? Gibt es ggf. einen rechtlichen Weg oder eine Möglichkeit das Vorhaben mit einen Mehrheitsbeschluss und keinen 100% zu erlagen? Ich sage Danke für Eure Ausführungen und Tipps. Danke Achim :top: -
genau so ging es mir auch. Ich erwartete zu meinem Iphone 6 wahre Wunder. Weder der Akku noch der Empfang speziell im LTE Netz konnte mich deutlich mehr überzeugen. Der Empfang war gar deutlich schlechter bei meinem Z3C. Leider ich hätte dem Teil gerne den Vorzug gegeben schon wegen der Preisfrage, so wird es leider nichts. Ich kann die ganzen super positiven Tests leider nicht nachvollziehen, kann aber sein es war ein Montagsgerät oder die Leute machen mit dem Teil einfach weniger als ich.
-
Hi TT´ler habe hier noch eine ganz nette Nr. im Angebot - T-mobile XTRA - noch verschweiß Karte nicht aktiviert, 10€ Guthaben sind schon drauf - die Nr. ist
0151-51534343
Bei Interesse einfach melden, Preis 39€
Danke Achim :top:
-
Gute Frage. Es ist so das mein iPhone 6 rund 36h durchhält das compact rund 55h ist natürlich mehr aber für mich jetzt nicht so Kriegsentscheidend. Der Empfang Land t mobile LTE ist leider bei meinem compact deutlich schlechter als beim 6er. Sprich mein 6er ist immer deutlich früher im lte das Compact zeigt da 3G oder h an und folgt wenn dann nach dem 6er ins LTE Netz. Das wunderte mich ehrlich auch massiv ist bei mir aber absolut reproduzierbar da ich in der Woche rund 1000km fahre und das gut beobachten kann.
-
Hi Leute also ich hätte jetzt 3 Tage ein freies compact und parallel mein iPhone 6 im Einsatz. Vorab mein compact geht zurück! Warum? Ergo ich habe beide Geräte parallel miteinander betrieben und beobachtet. Das compact ist ein tolles Gerät keine Frage und gefällt mir optisch und haptisch hervorragend. Leider ist der Akku mit meinen Nutzungsverhalten nicht so viel besser als mein 6er, wie gesagt so wie ich es nutze. Der Empfang im lte Netz t mobile Land ist beim iohone deutlich besser. Dachte erst hätte eine falsche Einstellung am compact. Mein 6er war im LTE das compact ist hier nach meiner Beobachtung viel schwächer. Alleine der Umstand macht es für mich nicht brauchbar, da ich genau hier guten Empfang brauche. Leider das Gerät war mein Favorit so kann ich es leider nicht brauchen. Schade.!
-
super Danke für die ausführliche Info. Gruß Achim
-
Also was genau brauch ich dann? Muss ich extra was kaufen oder reicht das was bei den beiden Geräten dabei ist? Danke achim