hm, um so länger ich drüber nachdenke, um so sinnfreier kommt mir das alles vor. Warum meldet man sich überhaupt im StudiVZ an?
Es gibt Rundmailings, man kann die Leute (entsprechend Arsch in der Hose vorausgetzt) auch direkt nach der Emailadresse oder Telefonnummer fragen, um mal einen Kaffee oder eine Klausurvorbereitung gemeinsam zu genießen. Irgendwie kennt immer wer wen, der die Nummer hat oder einen Kontakt herstellen könnte - wenn man nur will.
Auf der anderen Seite können sich tausend Fliegen nicht irren (was jetzt nicht heißen soll, dass über 30k User sich hier bei TT irren. ;)), denn eine gewisse Gruppendynamik ist da schon erkennbar - und wie zumindest die deutsche Geschichte gezeigt hat, muss das nicht immer gut sein..
Nur mal so ein paar Gedanken, die vermutlich total unbegründet sind. Nur leider lässt sich im Verhaltensmuster der studiVZ-Macher schon eine Tendenz zum Narzissmus erkennen. Allein die Reaktionen auf die Kritiken zum Datenschutz - die auch wenn ich die Siccherheitslöcher nicht nachvollziehen konnte, weil ich einfach keinen Bock dazu habe mich stundenlang hinzusetzen und an irgendwlechen URLs zu frickeln - jedenfalls die Reaktionen auf die Kritiken sind im Stil "Wir sind toll, und die wollen uns nur schaden.".
Also schon eine Art Narzissmus, oder bewerte ich das jetzt über?
P.S.: Wer jetzt an Ausländerfeindlichkeit und Rechtsradikale denkt, der sehe bitte vom Verfassen eines Beitrages in diesem Thread ab und gucke sich erstmal nach einer Definition von Narzissmus um. Danke. :p