Ton an und einfach ein bisschen warten, dann gibts wirklich mal eine nette Seite:
P.S.: Es ist wirklich nichts mit irgendwelchen Monsterbildern, wie häufig hier schon gepostet. Ist einfach nur cool!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ton an und einfach ein bisschen warten, dann gibts wirklich mal eine nette Seite:
P.S.: Es ist wirklich nichts mit irgendwelchen Monsterbildern, wie häufig hier schon gepostet. Ist einfach nur cool!
Danke für die Antwort. Und ich such mir da einen Wolf.. ![]()
Die Option mit dem Lesezeihen fällt leider aus, da gehen die Vorstellungen eher in Richtung "Benachrichtigung" bekommen bei einem neuen Tweet, ähnlich einer eingehenden SMS.. Gibt es Empfehlungen für einen netten Twitter Client mit Minimalanforderungen (Tweets lesen, Benachrictigung wie bei einer SMS)?
Einrichtung Twitter
Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich soll jemandem aus meinem weiteren Bekanntenkreis ein Satio so einrichten, dass Twitternachrichten gelesen werden können. Wo genau muss ich was einrichten? Ein Twitter-Account ist vorhanden.
Könnte mir einer von euch bitte eine kleine Einweisung geben, welches Symbol das ist, wo ich den Menüpunkt finde? Die Suche hier im Forum war wenig aussagekräftig, die Bedienungsanleitung trifft gar keine Aussage zu Twitter..
So weit ich das gesehen habe, handelt es sich um ein Vodafone-Gerät mit Branding. Ich habe das Gerät gerade leider nicht vorliegen.
Wurden die Zähler denn beim Auszug der Vormieter abgelesen? Und bei deinem Einzug? Ich würde da Rücksprache mit der Hausverwaltung halten, die knapp 300€ scheinen mir doch recht hoch gegriffen (vor dem Hintergrund der kurzen Abrechnungsperiode und der eh schon recht hohen Nebenkostenpauschale..)
Was wird denn über die Nebenkosten alles abgerechnet? Wie wird in der Wohnung geheizt? Wie sind die genauen Positionen der Abrechnung? (Gas/Wasser/Abfall/...
Weißt du wie lange die Wohnung vor deinem Einzug leer gestanden hat? Vielleicht waren die Heizkörper ja auf volle Heizleistung gestellt, und die Fenster geöffnet?
Ein bisschen mehr an Information würde die Möglichkeiten dir zu helfen deutlich steigern!
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Der, mit dem Waka-Waka war aber ein anderer...
autsch, stimmt..
Nichtsdestotrotz, muß man solche Oberschlauen mit allen Mitteln bekämpfen. Man muß ihre Sprache sprechen können -was anderes verstehen die nicht. Ein Briefkasten oder Auto ist meine Privatsphäre und da kenne ich kein Pardon.
Wie ist es mit einem Klingelknopf? Ist der auch privat?
Ich will damit nur sagen, dass solche Einrichtungen wie Klingelknöpfe, Postfächer, Briefkästen usw. ja durchaus dafür gedacht sind, um einen Kontakt mit der Außenwelt - dem Nicht-Privaten - herzustellen.
Warum will man das gesellschftlich nicht akzeptieren und macht Opfer zum Täter.
Naja, du machst dich selbst zum Täter wenn du anderen einen Schaden zufügst, zum Beispiel durch Spannung am Briefkasten. Alles andere wie die Beweggründe deinen Briefkasten zu berühren oder gar zu nutzen zählt da nunmal nicht, sobald der andere einen Schaden hat. Vielmehr geht es um die Verhältnismäßigkeit dabei: Du darfst dich wehren, das will dir ja niemand strittig machen, dem anderen aber gleich einen Schade zuzufügen hat nichts mit Wehren im Sinne von Abwehren zu tun. Vielmehr streust du eine Gefahr auf deine gesamte Umwelt, also Kinder, nette Postboten, nette Nachbarn, und so weiter.. Du schießt über das Ziel hinaus und wirst so selbst zum Täter.
Ob ich nun Strom im Briefkasten habe oder nicht, ein Flyerverteiler hat dort nichts zu suchen, zumal ein roter Stop-Schild-Aufkleber draufklebt. Wer muß sich hier rechtfertigen - ich oder der Oberschlaue. Bei einer Frau ist es doch auch nicht anders - wenn sie von Unbekannten nicht begrabscht werden will, dann krigen die eben ein Tritt zwischen die Beine oder gleich Pfefferspray. Ein Hund auf dem Lande wackelt auch nicht mit dem Schwanz wenn nachts ein Einbrecher über den Zaun kommt, nicht? Beispiele gibt es genug, was ich aber damit sagen will ist, daß die unterschiedchen Situationen rein rechtlich gesehen gleich sind, jedoch in der Praxis ganz anders bewertet werden.
Vorsicht, wieder einmal dünnes Eis: Du willst doch nicht eine Vergewaltigung oder einen Einbruch mit dem Einwerfen von bunten Werbezettelchen in einen Briefkasten vergleichen, oder?
Denk noch einmal über die Maßnahmen der Abwehr nach - bevor du dich dran verbrennst, würde ich an deiner Stelle eher versuchen eine praktikable Lsöung zu finden. Ist einfach einfacher.. ![]()
In diesem Sinne Waka Waka!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von scaleon
Nee du, das ist kein Erbsenzählen mehr sondern Vergewaltigung.
Wenn ich nicht will, dann will ich eben nicht! Was gibt es da zu verstehen?
Wie schon gesagt, gegen Verarsche hilft nur noch Verarsche -sprich Stromschlag. Wenn sich das erstmal rumgesprochen hat, werden die vorher klingeln und nach der Voltzahl fragen...
1. Damit tust du allen wirklichen Opfern einer Vergewaltigung großes Unrecht.
2. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ih es nicht verstehe. Es war lediglich ein nett gemeinter Hinweis bezüglich der Bewältigung des Problems - denn abstellen lässt sich das augenscheinlich nicht. Sicher, du könntest dich auch auf die Jagd begeben, bis an die Zähne bewaffnet, auf die Lauer legen, und jeden kurz- und kleinmetzeln, der sich deinem Briefkasten, deinem Auto oder sonstigem Eigentum auch nur nähert, aber was hast du davon? Dann kommt ein neuer. Und dann der nächste. Und dann wieder der nächste. und so weiter - und so wirst du keine Ruhe finden.
3. Du hast einen großen logischen Fehler in deiner Argumentation: Wenn jemand stirbt, weil er deinen Briefkasten berührt hat, dann kann er es nicht weitererzählen. Denk mal drüber nach, was passiert, wenn jemand unbeteiligtes deinen Briefkasten berührt! Zum Beispiel die Nachbarn, die einen Irrläufer in den richtigen Kasten stecken wollen, oder Kinder, die den Gemeindebrief austeilen, oder oder oder..
4. Und was machst du, wenn jeder vorher klingelt, bevor er dir etwas zukommen lassen möchte? Lass mich raten! Genervt sein? ![]()
Ich kann nur hoffen, dass dein Waka Waka-Brunftschrei und das Laufen am Rhein dir einen klaren Kopf bescheren. ![]()
Die Frage ist aber, wie stelle ich es mit dem Postboten an?
Schwund ist überall..
Mal im Ernst, ihr habt Sorgen. Bei mir im Treppenhaus gibt es extra eine Tüte, in die man die nicht benötigten Flyer reinwerfen kann. Ist sie voll, leert sie jemand aus, manchmal auch ich selbst.
Was die Zettel am Auto angeht, ja, die sind nervig, die landen bei mir immer im Beifahrerfußraum auf der Matte und werden bei der nächsten Gelegenheit entsorgt. Wenn sie an der Scheibe festkleben, dann warte ich den nächsten Regen ab, das kommt aber seltenst bei mir vor..
Alles andere kostet zu viel Energie. Es gibt wirklich Wichtigeres im Leben!
ähm, die Amis machen es vor: "Digital Notepad"
Leider kann ich dir nicht sagen, ob es was taugt, allerdings scheint es deine Anforderungen größtemteils zu erfüllen. Kleiner Tipp noch am Rande: Schau dir auch die ähnlichen Produkte bei Amazon an, da ist sicherlich etwas passendes dabei.
Bleiben nur noch zwei Fragen:
1. Vielleicht gibts das auch in DIN A5-ähnlichem Format.. (Achtung, in dem Rest der Welt - so scheint es mir - gibt es anders genormte Papiergrößen!)
2. Geht der Versand von amazon.com inzwischen nach Deutschland?
Könnte man nicht der TK-Anlage ein Menü aufsprechen, von wegen
"Hallo und herzlich willkommen im Anrufmanager des Anschlusses mit der Rufnummer 00000000. Wenn sie mit der Bank sprechen wollen, dann haben sie sich verwählt, wir bieten jedoch den Mehrwertdienst der Weiterleitung für einmalig 5€. Wenn sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, drücken sie die 0" (--> Weiterleitung zur Bank), wenn sie den Andreas24 sprechen wollen, drücken sie die 1 (-->Weiterleitung auf deine Festnetznummer). Erst dann sollte dein Telefon klingeln.
Würde sowas technisch gehen? Solche Menüs mit der Weiterleitung zu bestimmten Nummer gehen ja..
UP - Schlachtfest: Silent-PC und USB-Hardware
Gerne verkaufe ich auch den ganzen Rechner mit einer Wunschkonfiguration - schreibt mir einfach eine PN, bezüglich des Preises werden wir uns schon einig!
Einiges ist schon weg - noch da ist:
Mainboard Asus A7V333
Komplett mit Firewire-Erweiterungskarte, USB 2.0-Erweiterungskarte, Anleitungen und Belegungsplänen, Schrauben zur Befestigung und Flachkabeln für Laufwerke in Originalverpackung
15€
Prozessor AMD Athlon XP 3000+ (Barton) , 333 MHz FSB, Boxed, also mit (unbenutztem) Kühler und Lüfter von AMD, dazu gebe ich noch eine Spritze Arctic Silver 5, also Wärmeleitpaste, ferner gibt’s zwei Kühler dazu, einmal Arctic Cooling Copper Lite aka Silent 2, einmal Arctic Cooling Copper Silent 2
20€
2 Riegel á 1 Gb Arbeitsspeicher RAM Mushkin. Die Speicherriegel sind von Werk aus mit Speicherkühlern ausgerüstet. Type: DDR Voltage: 2.6V, Speed Spec: PC3200, Frequency: 400MHz, Module Build: 128Mx64 Chipset Density: 64Mx8, timings: tCL: 3 tRCD: 3 tRP: 3 tRAS: 8
25€
Silent-Netzteil Elan Vital Greenerger 500w. Das Besondere an diesem Netzteil ist der Lüfter, welcher nur anspringt wenn er gebraucht wird (temperaturabhängige Steuerung), man kann aber auch den Lüfter manuell anschalten und die Drehzahl manuell steuern. Das Netzteil verfügt über eine Fülle von Anschlüssen, welche ich bei Bedarf gerne fotografieren kann oder näher benennen kann. Die technischen Unterlagen liegen vor und werden mit verschickt. Mit Stromkabel. Wird nicht mehr produziert und ist wegen des hohen Neupreises von ca. 150€ sehr selten und dementsprechend begehrt. Schnäppchenpreis:
50€
Sata-Raid-Controller (PCI) der Firma AMCC, eher bekannt als 3ware, Modellbezeichnung: Escalade 9500S-04LP
Es handelt sich hierbei um eine echte Raid-Karte, also Hardware-Raid. (vgl. Lektüre des Wikipedia-Artikels). Gut für eine erhöhte Datensicherheit oder höhere Festplattenperformance. Gekauft im Juli 2009 vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung. Kommt mit Rechnung, CD und Diskette.
70€
2 Stück Notebook-Festplatten Western Digital Scorpio Black (WD1600BEKT) mit je 160 Gb Kapazität, 16MB Cache, 7200U/Min.
Die beiden Festplatten waren mit oben genanntem Raid-Controller weniger als ein Jahr in einem Desktoprechner in Betrieb (kein 24/7-Server, sondern ca. eine Stunde Nutzung am Tag). Rechnung vom Juli 2009 bei KM-Elektronik liegt vor und wird mitgeschickt (bzw. Kopie). Herstellergarantie von 5 Jahren - also jetzt noch über 4 Jahre Garantie! Verkauf auch einzeln.
Je 28€, zusammen 50€
PCI-USB2.0-Erweiterungskarte mit 4 externen und einem internen USB2.0-Anschluss (zwei Stück vorhanden, einmal No-Name, einmal deLock)
Je 5€
USB-Frontpanel für den 3,5“-Schacht, Anschluss von 4 USB2.0-Geräten, Anschluss per internem USB-Anschluss oder Durchschleifen an einen hinteren USB-Anschluss. Ist quasi ein Hub zum Versenken im Disketten-Laufwerksschacht, Stromversorgung über normalen Laufwerksstromstecker
5€
CoolerMate SilverLeo blue, Lüftersteuerung für 5,25“-Schacht, vier Kanäle, vier Drehregler zur stufenlosen Einstellung der Lüfterdrehzahl, vier Temperaturfühler, blau beleuchtete Anzeige für Temperatur und Drehzahl, Warnton bei Drehzahlverlust, edle Ausführung aus Aluminium, mit gebürsteter Front. Mit Schrauben und Anleitung. Leider habe ich beim Ausbau ein Gewinde ein wenig übergegnaddelt, sollte aber mit einer größeren Schraube problemlos halten.
5€
Grafikkartte MSI RX2600-Pro T2D512z/D2, 512MB DDR2, AGP-Version, komplett lautlos da mit großem Kühler und ohne drehenden Lüfter (von Werk aus so konfiguriert) zwei DVI-Ausgänge, kommt mit Adapter auf VGA, Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 400MHz • Chip: RV630 • Speicherinterface: 128-bit • Stream-Prozessoren: 120 • Textureinheiten: 8 • Fertigung: 65nm • Maximaler Verbrauch: ~45W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: integrierter HD Audiocontroller, HDMI mittels Adapter – perfekt für den Wohnzimmer-PC!
40€
UMTS-Stick ZTE MF626, Ohne Locks, also frei benutzbar für alle Karten. Rechnung vom 24.03.2010 von Logitel ist mit dabei, genau wie die OVP, USB-Y-Kabel zur Stromversorgung und Anleitungen. Hat einmal das Haus zum Testen verlassen, dann kam mein Laptop mit integriertem UMTS-Modem und der Stick lag nur rum.
25€
MSI BToes 2.0 DER Micro Dongle, ultraklein, mit Software und Anleitung. Kann im Notebook/Netbook verbleiben, so klein ist das Teil.
5€
Acer Bluetooth Dongle Class 1, also 100 Meter Reichweite, komplett mit Software, Hülle in CD-Form und Anleitung.
8€
D-Link DFE-530TX LAN-Karte (PCI) , 10/100 MBit, mit Anleitung und Treibern.
5€
CD-Brenner Sony CRX-145E, uralt, aber funktionsfähig, 10fach CDs, 4-fach CDRWs, 32fach Lesen. Köpfhörerbuchse und Lautstärkeregelung vorne. Kommt komplett mit Softwarepaket, Einbauanleitung, Audio-Kabel und Schrauben.
5€
Webcam Microsoft Lifecam NX-6000, 2 Megapixel, USB-Anschluss, kommt komplett mit CD, Anleitung und Täschchen. Verkaufe ich nur, weil mein neuer Laptop eine eingebaute Webcam hat.
25€
Silent-Lüfter 80mm, Ultrasilentfan S1, zwei Stück vorhanden, andere Silentlüfter in der Größe , leider ohne Aufdruck, sind schon ein bisschen älter, fliegen hier auch noch herum.
Je2€
Silent-Lüfter 120mm, Noiseblocker Ultrasilent Fan Series, von Blacknoise, leider ohne genaue Bezeichnung
3€
Aplus ATX-Gehäuse, mattschwarz, komplett gedämmt mit Bitumen-Schaumstoffmatten von beQuiet!, Temperaturfühler, Anzeige dafür an der Front, Laufwerksblenden leider leichter Wackelkontakt in der Beleuchtung der Temperaturanzeige. Seitenwände beidseitig abnehmbar, neue Gummifüße, mit Lautsprecher, kommt mir zweiter Frontblende aus Garantietausch.
15€
Diverse Kabel…, SATA, geroundete IDE-Kabel, Lüfterkabel und und und habe ich hier auch noch. Wenn ihr etwas konkretes braucht, dann sagt Bescheid und ich gucke nach ob ich damit dienen kann.
Elsa Microlink 56k Modem, PCI-Anschluss, also intern. Liegt seit Jahren nur rum, darum verschenke ich es als defekt gegen Erstattung der Portogebühren.