Beiträge von ArtIst.Max

    Roadrunner0778: Jau, danke für den Hinweis, ich glaube wir haben eine Kommunikationsschwierigkeit. ;) Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von flashhawk. Dass Rasohl gut ist, stelle ich gar nicht in Frage, und generell mag ich sie auch, die guten Dinge ;), allerdings liegt das von dir verlinkte Werkzeug nicht unbedingt innerhalb meines Budgets. Danke trotzdem - kennst du eine günstige und empfehlenswerte Alternative?

    Gerne etwas, was auch ein paar Jahre hält, bin anspruchsvoller Hobbyschrauber, Auto also Radwechsel aber auch Roller und Vario-Riemen-Wechsel, von daher auch der Drehmoment-Bereich. Als Preisgrenze würde ich bis 120€ gehen. Wenn ich mir die Liste oben (von 2004..) angucke, dann scheint ein Hazet 5121-1 genau meine Anforderungen zu erfüllen. Gibt es eine Alternative? Oder ist die Liste oben schon längst überholt?

    Ich hab eine externe Festplatte (Icy-Box) mit 2 Stück 2 TB-Platten im Raid-Spiegel, die Sicherung von Dateien selbst mache ich manuell. Dazu habe ich genau wie fahrsfahrwerkaus alles recht stark aufgeräumt..


    Parallel dazu nutze ich auf einer externen 1TB-Platte die Lenovoeigene Software "Thinkvantage Rescue & Recovery". Für kurzzeitige Sicherungsversuche (Wiederaufspielen) mag das funktionieren, allerdings mach ich mir da nichts vor, es geht in der Tat schneller wenn ich das System neu aufsetze.. Und bevor ich Tage lang herumbastel, mach ich lieber alles neu und es läuft.

    Wenn man richtig handeln will, dann sollte man sicherlich den vollen Betrag überweisen, abzüglich keiner Aufwandspauschale und keiner selbsterstellten Rückzahlung der Nachnahme-Kosten oder ähnlichem, es wäre angebracht das als "Sunk Cost" einfach abzuschreiben.


    Ich würde es trotzdem nicht tun - vielmehr würde ich es sportlich sehen und den geforderten Betrag überweisen, parallel dazu ein Schreiben aufsetzen und darauf hinweisen, dass du noch einen nicht zu verachtenden Restbetrag hast, die die ja scheinbar nicht haben möchten, und denen eine Nachfrist von zwei Wochen setzen, innerhalb derer sie sich gerne melden können, wenn sie es sich anders überlegen sollten. Weise ausdrücklich darauf hin, dass die Ansprüche nach Ablauf der Frist aus "vacationalen" Gründen nicht nicht mehr geltend gemacht werden können. Und dann mal gucken was passiert.. ;) :D

    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Nein, ich möchte halt einfach nen Wald besitzen, nicht mehr nicht weniger.


    Eigentum verpflichtet - und das wird vermutlich bei einem Wald dann nicht anders sein.


    Ich denke da an Sturmschäden, die Verpflichtung den Wald sicher zu halten, d.h. durchzuforsten, oder dafür zu sorgen, dass niemand ihn betreten kann und von umfallenden Bäumen erschlagen wird. Eine Versicherung oder ein hoher Zaun wären da vielleicht angebracht.


    Prinzipiell finde ich die Idee übrigens sehr gut - Verantwortung zu übernehmen, auch für nachfolgende Generationen kann nicht schaden. Und wenn deine Idee Schule macht, dann wird alles gut auf dieser Scheibe.. ;)


    Vielleicht ist es aber eine Überlegung - wenn auch nur übergangsweise - zunächst irgendwo in die Lehre zu gehen wie man ein Stück Wald pflegt. Dafür könnte man auf Organisationen wie den NABU zurückgreifen..