-
Re: Victorinox - Schweizer Taschenmesser - eure Messer und Erfahrungen
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Aber nun zu euch, habt ihr ein Taschenmesser, welches Model und wie lange besitzt ihr es schon. Wo habt ihr eures schon benutzt und seit ihr zufrieden damit? Welche Geschichten könnt ihr erzählen?
Jau, meine Wahl ist auf ein Victorinox Hercules in der Farbe Schwarz gefallen. Es hat neben einer feststellbaren Klinge unter anderem eine Säge und auch eine Zange, sowie mehrere Schraubenzieher. Für mich hat es die richtige Kombination aus Funktion und Größe: Es ist nicht zu klein und auch nicht zu groß.
Die Farbe Schwarz scheint auf dem deutschen Markt recht selten zu sein. Ich habe es auch nicht hier gekauft, sondern in Panama in der Freihandelszone Colon.. Bei meiner Backpacking-Tour durch Kolumbien hat es mich begleitet und mir gute Dienste geleistet: Ich habe ein paar Soldaten der Kolumbianischen Armee ein Radio repariert.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Die Öle in den Werken verharzen nicht wie in der Vergangenheit, dass heisst es kann sich nichts festsetzen und auch wenn du nach Wochen die Uhr wieder trägst, wird es deiner Uhr nicht schaden.
Naja, der "Neu"zugang ist eine Gebrauchte von 1977, von daher..
Ferner, ja, es ist ja alles richtig, was du da sagst. Ein Stück weit ist es vielleicht auch eine Spielerei, ich sehe das dann als Accessoire, welches meinen Wohnraum bereichern soll. Frei nach dem Motto "Es bewegt sich, es qualmt und stinkt und es macht Krach - ich muss es haben". 
Also: Wer kann eine Empfehlung aussprechen?
edit: lart: Danke, sowas meine!
-
Okay, und jetzt hast du uns erzählt, dass viele Uhren hast. Und du trägst die alle abwechselnd? Also ist jede mal eine Stunde dran, oder wie darf ich das verstehen? Jetzt wo wir das geklärt haben, können wir ja auch wieder btt kommen.. Hast du Erfahrungen mit Uhrenbewegern sammeln können? 
Für mich ist dein Vorschlag leider nicht praktikabel, zum Einen bin ich viel auch mal über mehrere Tage unterwegs und möchte nicht immer beide Uhren mitnehmen, zum Anderen möchte ich mich auch nicht diesem "Zwang" gegenüber sehen, eine Uhr tragen zu müssen. Wenn man Uhren tragen muss, machen sie doch gleich viel weniger Spaß..
-
Moin zusammen. Meine Seiko, deren Bilder ich hier bereits präsentiert habe, tut noch immer ihren Dienst, wird jetzt aber noch ergänzt um eine weitere Seiko (für die es interessiert: Es wird eine Automatik Chronograph aus den 70ern werden, Modell 6138-3002).
Das stellt mich allerdings vor die Herausforderung, dass ich beide Automatik-Laufwerke am Ticken halten will. Habt ihr Erfahrungen mit Uhrenbewegern? Auf was solte man beim Kauf achten? Oder doch lieber selber bauen? Oder gibt es vielleicht irgendein Kinderspielzeug, welches man dafür zweckentfremden kann?
-
Ist denn überhaupt ein Router vorhanden? Dann könnte das da helfen: Remote-Zugriff
-
danke dafür - das geb ich gleich mal zurück:
randyandy ist ein Guter: schnelle Bezahlung, gute Kommunikation, angenehmer Kontakt.
-
Moin zusammen,
ich verkaufe ein gebrauchtes W910i in schwarz.
Mit dabei sind:
- Ladekabel
- Headset (komplett unbenutzt mit Ohrgummis in drei Größen)
- Memorycard M2 mit 1 Gb Kapazität
- M2-Lesegerät CCR-60
- Kleine Lautsprecher in Aufbewahrungsbox MPS-70
- Anleitungen und CD
- Originalverpackung
Das Gerät hat Gebrauchsspuren am Steuerkreuz, an der grauen Leiste hinten und an der Seite ist der Lack ein wenig ab. Das Gerät hat ein o2-Branding, welches jedoch sich auf zwei Icons sowie eine Anschaltanimation beschränkt. Der Rest ist abschaltbar bzw. ersetzbar. Der Slider schnappt Satt in beide Positionen, das Gerät funktioniert einwandfrei. Auf dem Display ist eine selbstklebende Schutzfolie, die ich auf Wunsch entfernen kann.
Preisvorstellung: 35€ Verhandlungsbasis.
Kontakt bitte per PN.
-
Re: Der Tag nach dem Bachelor: Arbeiten oder Master?
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Deshalb stehe ich jetzt vor der Entscheidung:
Vollzeit Arbeiten in der Werkstofftechnik bei einem OEM (eigentlich das was ich immer machen wollte)
oder
Teilzeit Arbeiten in der Werkstofftechnik an meiner Hochschule und nebenbei Master Mechatronik (eigentlich habe ich eher nur Randinteresse an der Mechatronik. Zuküntiges Aufgabenfeld sollte die Werkstofftechnik sein)
Wie ist eure Meinung dazu?
Alles anzeigen
Wenn dich das Unternehmen wirklich haben möchte, dann können die auch noch ein wenig auf dich warten. Schlag denen doch einfach mal vor, dass du als Werksstudent dort nebenbei arbeitest (sofern räumlich möglich, also Arbeitsplatz und Studienort nicht zu weit voneinander entfernt), in den Semesterferien dann Vollzeit (oder mit zumindest mehr Stunden als während des Semesters), den Job an der Uni gibst du auf, und so hast du bei deinem zukünftigen Arbeitgeber einen Fuß in der Tür, die bekommen deine Arbeitsleistung, einen Mitarbeiter, der Abläufe und Unternehmen schon kennt und gleich anfangen kann mit dem Arbeiten ohne teure Einarbeitungszeit, du sammelst Erfahrung und hast trotzdem den höherwertigen Abschluss, so dass einer Führungsposition nichts im Wege stehen sollte.
Klassische Win-Win-Situation! Sammel ein paar Argumente und ruf dort mal an!
-
Ach, so einfach ist das, das heißt ja wirklich Umschalter.. 
Was das Wandproblem angeht, da gibts verlängerte Brausearme. Zum Beispiel da.. 
-
Wenn ich einen zweiten Duschkopf (Regendusche) nachrüsten möchte, den alten Duschkopf aber beibehalten möchte, dann brauche ich dafür neben zwei Schläuchen, zwei Halterungen für die Duschköpfe auch ein T-Stück, welches in der Nähe der Mischbatterie sitzt und welches es mir erlaubt entweder aus dem einen Duschkopf oder aus dem anderen Duschkopf Wasser herauskommen zu lassen.
Wie heißt dieses T-Stück mit Umschalter?