Beiträge von xsvenx

Hallo,

was meint ihr, welches ist das beste Head Set auf dem Markt?

Es sollte geeigent sein auch vor einer etwas größeren Geräuschkulisse (Sportstadion) eine gute Übertragunsqualität zu liefern.

Viele Grüße, Sven

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank fü eure Kommentare und Anregungen

HandyFreak9999: Die Provider-Frage ist noch nicht geklärt. Wir hatten gehofft, dass jeder sein privates Handy nutzen könnte. D. h. wir hätten unterschiedliche Provider.

schmusehandy: Ja, es dürfte überall UMTS vorhanden sein. Weißt Du zufällig, ob die Handy-Walkman Reihe von SE auch einen Klinke Mikroeingang hat? An die UMTS+Laptop Lösung haben wir auch schon gedacht. Dann könnte man per Windows Media Encoder oder VLC an die Senderegie Senden. Ist aber insgesamt aber reletiv teuer (Laptop+UMTS Karte). Zudem ist fraglich ob das "normale UMTS" ausreicht, d. h. ob der Upload auch genügend Kapazität hat. Mit HASPD habe wir es getestet und das funktioniert. Die Handylösung wär uns aber das liebste...

oleR: Über diese Telefonhybriden haben wir auch schon nachgedacht. Sind aber zu teuer. Ein Frage zu Kompression, meinst Du wir sollten zwischen Mikro und Übertragungsgerät/Handy ein Kompressor schalten?

Super, Vielen Dank!!!!

Grüße, x--Sven--x

Hallo,

ich bin Student aus Köln. Mit ein paar Freunden möchten wir Sportveranstaltungen als Radio-Livekonferenz per Webradio übertragen.

Das Signal soll von der Sportveranstaltung in die Senderegie per Handy übertragen werden. Ich habe mir das folgendermaßen gedacht:
    1. Man nehme ein Head-Set, löte an die Stelle des Head-Set Mikros eine Klinke Kabel.
    2. Man nehme ein Mischpult und stecke das Moderatoren-Mikro ein.
    3. Stecke in den Ausgang des Mischpults das Head-Set-Mikro Kabel mit angelötetem Klinke Anschluss (vgl. 1.) ein
    4. Verbindungsaufbau zum Handy in der Senderegie
    5. Am Handy in der Senderegie ist ebenfalls ein Headset angeschlossen. Anstelle des Köpfhörers ist ein Klinke-Kabel. Von hieraus fließt das Signal in ein Mischpult und dann zum Webradio-Server.

Ich hoffe mit der Beschreibung könnt iher was anfangen...

Meine Frage lautet: Wie bekommt man eine Verbindung mit einem super Klang? (Übertragungsstandard, Handy, Patches etc.)

Besten Dank!!

Sven