Beiträge von c4bu

Re: Re: Knorr Grüne Pfeffer Sauce

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ...was auch immer das ist... :confused:

pathologisch bedeutet sowas in richtung Krankhaft !

Die Mutter meiner Freundin besitzt einen Ketchupflaschen Löffel! Mit diesem Gerät bekommt man die Ketchup flaschen echt ganz leer! Eventuell hilft es auch bei deinen Soßen ;)

Zitat

Das ist natürlich doof, wenn man ausserhalb des Autos ist und der Schlüssel im Zündschloß steckt :D SCNR

Alles schoin passiert... bei nem T5 mit defekter Elektronik. Sogar mir ! Wollten den Patienten ausm Haus holen. Schlüssel stecken gelassen. WIr beide ausm Auto Raus, Tür zu . Und Auto verriegelt sich selbst...

So und um nicht ganz OT zu werden in letzter Zeit regen mich immer mehr die Leute auf die in einer 30er Zone die nur von 7-19 Uhr gilt um 22 Uhr immer noch meinen 30 fahren zu müssen :D

Dazu muss man sagen das viele Sprinter abgeriegelt sind.
    Bei unserem RTW ist bei 120 Schluss und bei den neuen KTWs ebenfalls. Aber die haben ohne Frage genug Power ( 150 bzw 180PS Maschinen )

Was JoPi sagt ist natürlich vollkommen richtig => Blaulicht sollte kein Freifahrtsschein sein alles zu missachten gerade mit Blaulicht muss man noch mehr auf den Verkehr achten!

Zitat

Hmm...das ist natürlich blöd. Hab ich auch nicht gewußt. Aber die Alleinschuld werdet ihr ja wohl nicht bekommen, oder?

Naja wenn 50 erlaubt ist und ich 80 fahre und daraus ein Unfall resultiert habe ich 100% Schuld bei 70kmh sind 50% und bei 60kmh nix...

Das sind so die Richtwerte die uns in der Rechtsbelehrung beigebracht wurden.

Kompressor Horn ist verdammt laut und macht meiner Meinung nach viel Sinn. Jedoch ist es außerhalb des Fahrzeuges echt so laut das sich die Fussgänger an denen wir vorbei fahren die Ohren zuhalten.

Natürlich machen viele die Fehler weil sie überfordert sind, denke mal nicht das es viele Leute gibt die extrag einem RTW die Forfahrt nehmen!

Sorry, war keine Absicht :

Genau , NEF ist ein NotarztEinsatz Fahrzeug. In vielen Städten arbeitet der Rettungsdienst nach dem Rendevouzsystem.

Das bedeutet das NEF oft an Krankenhäusern stationiert fährt mit dem Rettungsassistenten vom Krankenhaus aus zum Einsatz und der RTW fährt von der Rettungs oder Feuerwache aus zum Einsatzort und beide treffen sich dort.

Dies hat den Vorteil das der Arzt nicht zwangsläufig mit dem RTW ins Krankenhaus fahren muss wenn der Patient stabil ist und kann sich so wieder früher " EInsatzbereit" melden für den nächsten Einsatz!

Naja ich fahre recht häufig RTW und muss dazu sagen das bei den meisten Rettungsfahrzeugen noch ein Kompressorhorn zusätzlich auf dem Auto ist! Die ganz neuen NEF haben das jetz auch . Davor das NEF hatte auch nur ein E Horn und wurde das ein oder andere Mal überhört. Liegt aber wohl auch an der größe..

Deswegen schalten wir an großen Kreuzungen bzw. Autobahnen noch das Kompressorhorn dazu, das ist definitiv nicht zu überhören aber raubt uns bei einer längeren fahrt auch sehr die Konzentration.

Quindan du glaubst gar nicht was es alles für Reaktionen auf einen RTW mit Blaulicht gibt.

Teilweise wird uns sogar die Vorfahrt genommen wenn wir sogar ohne Sonderrechte die VOrfahrt hätten.

Die Leute reagieren einfach panisch auf das Blaue Licht.

Wir denken da schon relativ viel mit und suchen uns eig immer den weg der am ehesten frei zu bekommen ist.

Viele wissen auch nicht das sie bei ROT die Kreuzung einfahren drüfen wenn sie dadurch einem Rettungsfahrzeug mit Sonderrechten den Weg frei machen.

Und zum Thema offiziell Gas geben : So einfach ist das für uns leider nicht . Denn wenn wir zu schnell sind ( +30 kmh ) und dann einen Unfall bauen sind wir ganz schnell selber dran.