Beiträge von Lady X

Doch es ging, ich hatte die Drittanbietersperre raus machen lassen. Das war mein grösster Fehler und werde ich bei einem Discounter nie wieder tun.

Ich hatte auch mit Google telefoniert und man riet mir auch wenn ich Apps kaufen möchte das ich mir eine Google Play Voucher kaufen soll.

Die Stornierung und Rückerstattung hat mir Google in einer Extra E-Mail bestätigt.

Galeria fodert für 9 App Drittanbieter Google 22,84€ davon wurden 3 Apps storniert im Wert von 7,71€ aber Galeria Mobil möchte auch die Höhe von 7,71 einziehen. Läst aber die Forderung noch offen ausstehen. Von der Karte wurde trotz GH 27,07€ noch keine der Apps abgezogen.

Drittanbieterforderungen sind nur 15.13€

Der Guthabenstand auf der Karte sind 27,07€

Meine Lösung die Karte zu Kündigen und sie an Galeria zu schicken mit der Bitte um Korrekte Abrechnung.

Wie würdet ihr vorgehen?

Habt ihr eine andere Lösung oder Vorschläge?

Danke

Ich bin sehr Überrascht über die Sprachqualität, die kann mit meinen Blackberrys mithalten eher auf gleicher Stufe. Die SQ ist mir sehr Wichtig und die Standby Time auch und kaum Internet hält das Moto bei mir drei Tage bei 4 Stundengespräch und einigen SMS durch, e-Mails (App: InoMail) sind dann auch kein Problem.

Gelesen hatte ich das zwar auch, bin da aber immer etwas Skeptisch.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Sogar Wassergeschützt nach IPX7

Das Moto G3 macht richtig Spaß, mir vor allem wegen der sehr guten Sprachqualität

Danke, ich hatte es schon befürchtet das es nur über ein Root geht. Aber genau das getraue ich mich nicht.
    Dann bleibt der Launcher eben doch drauf.

Sonst muss ich sagen ein Klasse Smartes diese G3 :top:

Ich habe jetzt etwa 4 Tage gebraucht um mich damit Zurecht zu finden.

In die Wanne ist es auch schon gefallen und nichts passiert, es ist zum Glück Wasserabweisend.

Hallo

Ich habe ein Motorola G3 von 2015 bekommen mit android 5.1.1

Was mich stört ist das die Google Such - App oder Leiste nicht vom Display zu löschen ist. Und diese sich über alle Display mitzieht. Ich habe mir dann den Halo - Launcher aufgesetzt um diese Leiste nicht mehr sehen zu müssen.
    Aber vielleicht weiss jemand die man diese Google Suchleiste löschen kann?

Was mich auch stört und ich habe im Menü den Punkt nicht gefunden wie ich das Ausschalten kann das immer es das Handy etwas "bewegt" wird auf dem Schreibtisch oder neben dem Kopfkissen (ich habe da meine Hörbucher drauf) geht das Display kurz schwarz an und zeigt die Uhrzeit.
    Kann man das in der Nacht ausstellen?

Vielen Danke für Hilfe

Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Warum muss man das Alte gegen Neues ersetzen, wenn das Alte noch einwandfrei funktioniert?

In dieses "Abseits des Umfeldes" kannst auch du sehr schnell geraten.
    Bin mal gespannt, ob du dann auch noch so arrogant rüberkommst.

Schau mal auf einen Schulhof, wenn ein Kid nicht das Aktuellste oder Neuste Gerät hat. Letzte Woche bei meine Nachbarin deren Sohn erlebt, er wurde Gemobt wegen einem 5S Apple.

Ansonsten hast du QZT und somit QXP.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    BTW:
    Ich habe damals zur ersten Versteigerung der Frequenzen völlig falsch eingeschätzt, dass die dafür ausgegebenen ca. 100Mrd.DEM rausgeworfenes Geld sind: Ich dachte, dass diese Investition mit den paar gewerblichen Usern, die mobil Daten nutzen werden, nie wieder reinkommt.

Mittlerweile haben die Leute oft keinen PC mehr zu hause (wenn es hoch kommt, noch ein Tablet), und machen alles am Smartphone. Die Leute können zu hause gar nicht mehr ausdrucken, weil sie gar keinen Drucker mehr haben. Alles muss rein online funktionieren.

Die ganzen Daten werden sich vom Festnetz nach mobil verlagern. Und da ist 4G der unterste Standard, der das technisch ermöglicht.

Da bist du nicht der Einzigste, so Dachte ich Früher auch. Bis mein Umfeld anfing mit Daten, meine Bekannten angefangen haben mit Daten - Datentarife aufkamen - ich von Vodafone zur Telekom geweselt bin. Irgendwann zwischen Vodafone und dem Wechsel zur Telekom festgestellt habe - Halt! ich nutze doch noch Altes jetzt kommt Neues her. Das war dann vor ca 2 Jahren.
    Heute nutze ich die 30 GB meines GK Tarifes bis zum Bersten aus. Bei meinem PK Tarif sieht es nicht anders aus mit seinen gerade jetzt 3 GB die wie ich festestelle zu wenig sind.

PC habe ich noch zum arbeiten Zuhause, würde ich den nicht brauchen käme ein Tablet her! ein Notebook habe ich schon.
    Was soll man sonst noch mit einem Desktop - die ist nicht Mobil - der Vorteil darin die Komponenten selbst austauschen zu können.

Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    Und du gibst all jenen, die noch so "altbackene" Geräte benutzen, diese ca. 130 Euro?
    Nicht alle, die dieses Geld nicht haben, sind selbst Schuld!
    Ganz abgesehen von der Ressourcenverschwendung und Umweltbelastung.

Irgendwann, muss man das Alte gegen Neues ersetzen, ist wie bei allem Auto,,,Waschmaschine,,,, usw..... Wenn das Geld dann nicht da ist heisst das Technischer Rückstand für einem Selbst, sollte an vermeiden wenn möglich. Sonst gerät man sehr schnell ins Abseits des Umfeldes. Was die """Schuld"""" angeht hast du da zu viel Gewichtet.

Meine kleine Bescheidene Meinung zum LTE & Gerät.

In Deutschland leben wir was den Netzausbau angeht in einem Entwicklungsland - schaue ich nach Japan bzw. Asien da ist unser Veraltetes LTE Netz ein Witz dagegen. Meiner Meinung sogar jetzt schon.

Wir leben noch immer hinter dem Technischen Standart der Asiaten. Viel eher im Altbewährten, dem alten Deutschland oder Europa (Mittelalter *g*).

Ich will schon 5G und nicht nur bei den Daten - wo bekomme ich das hier?

Nirgends, nur den alten 2/3G Schrott, der nur noch für die Alten Handy und Smartphones (z. B.: Sony Ericsson P1i) bestand hat aber auch nur für die Altbackenen Geräte die man besser in ein Museum steckt.

Hier gibt es Leider nur 4G wo man Anfängt es für den Sprachgebrauch aus zu bauen - Jetzt gefühlte 10 Jahre zu spät.

Wo ist der Fortschritt, die weiter Entwicklung - in unsere Technisierten Welt geht es in Europa viel zu Langsam!

Und das ist die Meinung von jemandem die bis vor 3 Jahren gesagt hat sie braucht keine Daten - Guten Morgen.

Wer heute kein LTE Gerät hat (gibt es schon für ca 130€ Motorola e2) "ist selbst Schuld"

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Beim Übergabeeinschreiben gibt es ein anderes Problem: Wenn der Empfänger dieses nicht annimmt (im seriösen Geschäftsverkehr wiederum nicht zu erwarten) und auch nicht von der Post abholt, dann ist es erst gar nicht zugestellt. Eine Zustellungsfiktion gibt es da nicht.

Das sollte auch Bedacht werden das ein Übergabeeinschreiben Verweigert werden könnte.

Beim Einwurfeinschreiben gibt es auch einen Zustellungsbeleg, der kann über die Post Angefordert werden (kostete vor ca 15 Jahren ca 10 DM). Beim Übergabeeinschreiben kostete der Beleg nichts (Wenn der Rückschein nicht angekommen sein sollte).
    Da ist auch oft die Unterschrift des Postbevollmächtigten drauf, weil dann nicht Unterschieden wird ob es ein Einwurfeinschreiben ist oder ein Übergabeeinschreiben beide werden gesammelt und kommen in einen "Behälter" Alle Einschreiben haben eine Sendungsnummer und können dadurch in einer Liste aufgelistet werden, dies Unterschreibt dert Postbevollmächtigte quasi auch für die Einwurfeinschreiben.

Man kann auch einen Brief von seinem Anwalt aufsetzen lassen und versenden lassen per Einwurfeinschreiben. Auch eine Beweiskraft. Und geht oft schneller als über den GV.