Beiträge von Lady X

Wenn du das schriftlich hast ist es von Vorteil bei späteren Vertragsverhandlungen.
    Ich freue mich jedenfalls meine Monatliche Handyrechnung um einige Hunderte Euro (Auslandsgespräche ausserhalb des Zuhausebereiches) reduzieren zu können, was mit Vodafone nie Möglich gewesen wäre. Dafür hole ich mir Lieber 5 O2o und bin trotzdem günstig und viel Flexibler. Für Videotelefonie habe ich eine Anlage in meinem Arbeitszimmer.

Da gebe ich dir Recht, mir kommt die Freikarte gerade deswegen weil sie keine Homezone hat gelegen (ich bin die meiste Zeit im Jahr nicht Zuhause). Dazu noch die Ausserhalb der Flat gelegenen Fremdnetzkosten von 15 ct die Minute. SMS schreibe ich sehr wenige.

Der Postpaid bleibt dann Zuhause nebs der Homezone (Leider brauche ich eben wegen häufiger Eingehender Auslandsgespräche die Festnetznummer).

Danke Euch für die sehr Hilfreiche Erklärungen :top:

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    ....................................

@LadyX
    Man kann also doch ganz entspannt aufladen, wann man will :)

:top: SUPER!!! Für mich der Allerbeste Tarif. Mit Maximal 50 € / und (40 € beim Vertrag) kann ich sehr gut Leben :top:

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das kann ich bestätigen!

Ich habe am 05.08. 15 Euro aufgeladen und am 06.08. 20 Euro. Die onnet Flat ist aktiv bis zum 06.10.

:top:

*sagmirselbstWillkommenbei_O²*

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Ja, am 22.09. werden Deine Flatrates deaktiviert - irgendwann zwischen Mitternacht und dem Vormittag.

Danke für die Erklärungen und Hilfe :top:

Die O² Freikarte mit den Bonus-Flats gefällt mir so gut das sie meine Hauptnummer wird :D

Zum erstenmal hatte ich meine Karte am 22.08 aufgeladen eine SMS bekam ich dann auch mit dem Inhalt "bis 22.09" würde die Onflat laufen. Das heisst ich muss am 22.09 wieder Aufladen?
    *verwirrtbin*

Aber Aufladecodes werde ich mir dann auch lieber eine Handvoll anlegen :top:

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Ich verstehe deine Frage ehrlicherweise nicht... Du kannst bei o2 online keine Abbuchung veranlassen. Du kannst von deinem Konto selbst einen Dauerauftrag einrichten. Logischweise bestimmst du selbst den Tag der Abbuchung. Die Gutschrift erfolgt dann entsprechend einige Tage nach dem der Betrag bei dir abgebucht wurde, sobald der Betrag eingegangen und verarbeitet wurde. Das könnte eben unterschiedlich lange dauern, da Banklaufzeit und Bearbeitung bei o2 intern eben nicht immer exakt gleich ablaufen wird...

Ersteres ist mir klar, mir ging es nur darum eine Zeitlich korrekte Buchung auf die Karte von O² zum 1ten jeden Monats zu bekommen. Was Leider nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Das wäre doch 9-11 Tage "vordatiert" und sollte ausreichen, würde es aber trotzdem in den Übergangstagen per Guthabenabfrage genau im Auge behalten. Eine Schwachstelle hatte meine Aussage aber noch: Ich hatte im Kopf mehr die buchbaren Optionen - für die Bonusflats sollte man wohl eher drauf achten, daß nicht 2 Aufladungen à 30EUR in den selben Abrechnungsmonat fallen und als 60EUR gewertet werden, womit man im Folgemonat keinen Bonus hätte. Das Timing über Aufladecodes dürfte wohl einfacher sein und weniger unsichere Tage verursachen. :rolleyes:

Dann werde ich doch lieber zu Aufladecodes greifen.

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Nach erfolgter Buchung von meinem Konto vergehen bei mir 5-9 Tage, bis das Geld als Guthaben auf der Karte angekommen ist. Denke das wird bei Dauerauftrag nicht anders sein, und man sollte für automatische Verlängerungen entsprechend großzügig vordatieren. ;)

Das heisst es geht nicht das ich den Dauerauftrag am 20ten des Monats starte und am kommenden 1ten die 30 € auf die Karte gebucht werden? :confused:

Danke, die Vorgehendweise habe ich eben nachgelesen. Super!

Zitat

Original geschrieben von marobo
    Was sollte dagegen sprechen? Es kann höchstens sein, dass die Gutschrift auf dem Prepaidkonto nicht immer am gleichen Tag des Monats erfolgt, wenn beispielsweise ein Wochenende oder so dazwischen liegt.

Danke, das sollte ich Berücksichtigen wäre aber auch kein Problem.