Beiträge von Lady X

Das Geltende Recht scheint aber gerade die Menschen die sich an die Maßnahmen halten nicht zu schützen.

Da wir in einer Zeit leben in dem Menschen gefärdet werden weil sich sehr viele nicht mal ans Masken tragen halten - sollten vielleicht doch mal ein paar Ausnahmezustand Gesetze her. Weil mit gut Zureden und die Leute bitten Masken zu tragen und usw... erreicht man nichts. Bei viel zu vielen redet man doch an die Wand.

Sorry, ich bin Frustriert und Genervt (wie so viele) und Denke mir ich hätte mir meine Selbst auferlegte Quarantäne sparen können. Weil ich selbst nicht noch mehr Krank werden will und auch nicht andere Anstecken will.

Wenn ich Krank werde habe ich gleich eine schwere Bronchitis und wenn ich Pech habe eine Lungenentzündung.

Sorry fürs Auskotzen.

Ich würde noch viel weiter gehen. Gerade diese Wirrdenker, Partyfeierer und Maskenverweigerer usw.. die Erfaßt wurden... die meinen alles besser wissen zu müssen und meinen Corona gäbe es nicht - und sich an die bisherigen Maßnahmen nicht halten und dadurch: Menschenleben mit Füßen treten

kämen bei mir gleich in staatlichen Quarantäne ohne Vorwarnung. Diesen Aufenthalt müßen die Selbst Bezahlen nebs der Arztkosten die aufkämen sollten diese Leute erkranken.

Da wird sich Aufgeregt weil man ein bisschen was für die Allgemeinheit tun könnte aber es nicht tut.

Keine Maske zu tragen und sich damit Brüstet das man Kritisch sei grenzt schon sehr daran das man selbst Russisches Roulette spielt

und ((auch noch andere dazu Auffordert(?)),

dieses nicht nur mit seiner Gesundheit sondern vor allem mit der seiner Mitmenschen.

Das kommt in meinen Augen schon einer Pozzing* Party gleich.

(*Pozzing = Absichtliche Selbstinfektion HIV).

Ich tue mir möglichstes, dazu gehört es für mich eine Maske zu tragen, um mich selbst und andere zu Schützen für den Fall des Falles...

Den hier und jetzt heißt es für mich Selbsterhaltung sei mein oberstes Gebot

Vielleicht ist dieser Selbsterhaltungstrieb bei vielen nicht mehr Vorhanden da sie zu Verweichlicht sind (z.B. Zivilisation) und meinen andere können es Richten nur selbst bleibt in seiner erdachten Schutzblase aber Achtung die ist Durchlässig...

Bleibt Gesund!

So ist es. Mit dem Rad ist man in der Stadt viel schneller. Ich fahre sogar meine 12 km(je Strecke) zum Fitnessstudio mit dem Rad. Kann nicht verstehen, wieso man für 2,3 oder 5 km das Auto nehmen muss. Von meiner Frau die Kollegin fährt auch 900m mit dem Auto. So sieht die auch aus. Kann kaum noch 5 Treppen laufen (mit Mitte 40) <X

In dem Alter fahr ich noch mit dem Rad den Königstuhl in Heidelberg hoch zur Thinkstätte.

Sorry, aber ich kann als Bewohner einer ziemlich hügeligen Region Deutschlands das Fahrrad als Fortbewegungsmittel nicht ernst nehmen. Es kommt nicht von ungefähr, dass das Fahrrad als Fortbewegungsmittel dort am erfolgreichsten ist, wo es fast keine Steigungen gibt. Als Freizeit- und Fitnessgerät hat es zweifellos seine Berechtigung. E-Autos gehört die Zukunft, aber nicht die Gegenwart. Bis die Technik so weit ist, dass Reichweiten und "Tank"zeiten wie bei Verbrennern möglich sind, genügend Ladesäulen zur Verfügung stehen, die an ein hoch belastbares Stromnetz angeschlossen sind, dass eine ganze Flotte dort Schnellladen kann, fließt noch viel Wasser den Rhein herunter. Dazu kommt noch etliche andere Probleme die erst mal abgeräumt werden müssen, z.B. die Vielzahl der verschiedenen Ladestecker. Selbst wenn man dann, mit fast leerem Akku, eine Säule mit passendem Anschluss gefunden hat, bedeutet dass noch lange nicht dass dort auch laden kann. Dazu braucht es nämlich erst mal noch einen Vertrag mit dem Ladesäulenbetreiber. Einfach bar oder mit Karte zahlen, wie an normalen Tankstellen für Verbrenner? Ist nicht. Als Krönung verlangt der größte Anbieter von Ladesäulen entlang der Autobahnen völlige Mondpreise, von bis zu 79 Cent/kwh.

https://www.electrive.net/2020…dell-auf-79-cent-pro-kwh/

Zur Information über Elektro Autos ein paar Links:

https://www.youtube.com/channel/UCBc0Mghy-6jhMXs3T7DluMg

https://www.youtube.com/channel/UCgmB8S3f8-9dR8alVUZuZxQ

https://www.youtube.com/channel/UCiZnK4X73okItJqaCs2YDOQ

https://temagazin.de/

Bei embw zahlt man für die KWH Langsam Laden AC mit 22 kwh 0,38 ct. und schnelles Laden DC zahlt man 0,48 ct. als Nicht Kunde. Und mit ADAC zahlt man als Mitglied noch weniger AC 0,28 ct und DC 0,38 ct.

Bei Täglich ca 500 Km fahrt würde ich einen Tesla nehmen.

*wartet auf den Aiways - U5* :)

Es gibt doch auch Fahrräder (haben zwei Reifen und müssen per Pedes angetrieben werden) was auch Gesünder für den Körper ist weil man sich dabei Bewegen muss. Es gibt sogar Elektro - Fahrräder wer nicht treten will... Beides für kurze Strecken sehr gut.

Und für weitere Strecken gibt es auch schon einige Elektro Modele der Bezeichnung Auto. Es muss ja nicht gleich ein Tesla sein.

Wie schön wäre es Einkaufen gehen zu können bei Aldi oder sonst wo..., im Moment geht nur mein Mann einkaufen oder wir lassen liefern.

Wie schön wäre ein Restaurant besuchen um mit Freunden zusammen zu sitzen..., ich lasse wie so vieles im Moment liefern.

Ich Vermeide Menschenansammlungen, hustende Menschen erst Recht.

In dieser Zeit wo zu viele viel zu Sorglos sind und evtl. schon an Covid19 Verseucht sind achte ich auf meine Gesundheit noch viel Bewusster - den ich habe eine Lungenkrankheit - und habe keine Lust mich anstecken zu lassen und erst Recht nicht andere anzustecken weil Verseuchte Achtlos durch ihr Umfeld latschen.

Aber wer will schon selbst 80€ bezahlen, damit dann Freunde und Bekannte für 25€ zum Zuge kommen.

Oder sich als sehr guter Freund an den 80€ Beteiligen. Ich Persönlich würde mich an den Kosten meines Freundes beteiligen. So hätten Beide etwas davon.

Mir ist es mittlerweile egal ob nach der 0171 die erste Ziffer 2 bis 8 ist oder 1/9 beginnt. Wichtig sie sieht für mich gut aus und ich kann sie mir leicht Merken nach einmal lesen. Meine beginnen alle mit 9 und bestehen aus nur zwei verschiedenen Ziffern, jeweils 3 zweier Packs.