Beiträge von Philotech

Ich weiß, Doppelposting aus im anderen Thread, aber ich habe auch Probleme mit dem S55 und Outlook 2003 und XTNDConnect:
    Ich kann zwar alles wunderbar installieren und XTND dann auch starten, aber sobald ich die Ordnerliste von Outlook 2003 einlesen will, hängt sich XTND auf. Ab diesem Zeitpunkt hängt sich XTND immer schon beim Starten auf.
    Ich habe auch die gesamte Siemens Data Suite schon deinstalliert, spaßeshalber auch mal die fürs SX1 installiert und wieder runtergehauen (die erkennt das S55 gar nicht), immer derselbe Effekt: 1x Starten OK, Einlesen = Absturz, danach kein Start mehr. (

Wer weiß Rat?

Philotech

Nu isser erst recht angestaubt, aber ich habe auch Probleme mit dem S55 und Outlook 2003 und XTNDConnect:
    Ich kann zwar alles wunderbar installieren und XTND dann auch starten, aber sobald ich die Ordnerliste von Outlook 2003 einlesen will, hängt sich XTND auf. Ab diesem Zeitpunkt hängt sich XTND immer schon beim Starten auf.
    Ich habe auch die gesamte Siemens Data Suite schon deinstalliert, spaßeshalber auch mal die fürs SX1 installiert und wieder runtergehauen (die erkennt das S55 gar nicht), immer derselbe Effekt: 1x Starten OK, Einlesen = Absturz, danach kein Start mehr. :((

Wer weiß Rat?

Philotech

Weil bei meinem S55 der Vibra für ne Bibliothek zu laut und zu lang ist, selbst bei ner SMS. Und mit dem summenden Vibra kann ich auch nicht so gut durch die Bib bis irgenwo hin laufen, wo ich wenigstens mal kurz drangehen kann, bis ich ganz draußen bin.
    Ok sind aber schon spezielle Wünsche :)

OK an sich wäre daran wohl nix zweifelhaft. Nur in Verbindung mit der von mit zitierten Aussage in einem Test und hier auch von Primetime fehlt halt schon das letzte Quentchen Gewissheit :) Wobei aber die Info jetzt neu ist, dass der Speicherstatug explizit von noch 293 freien Einträgen spricht.

Hey nachträglich ändern ist unfair ;-) !
    Beweist aber trotzdem nix, siehe mein vorheriger Beitrag mit neuer Berechnungsgrundlage.
    Wobei wenn diese Grundlage stimmt alles nicht mehr so schlimm ist. 1020 Einzeleinträge sollten eine Weile reichen.

immo123:

Aber woher weißt Du das? Dass die Tatsache, dass 110 belegte Kontakte zu der Angabe im Status führen, dass eben 110 belegt seien, beweist ja nichts, wie wir festgestellt haben.
    Nachweislich richtig wäre Deine Aussage dann, wenn Du Kontakte mit insgesamt mehr als 510 Einzeleinträgen im Adressbuch hättest, unabhängig von der Zahl der Kontakte selbst (da dürfte kaum einer so schnell auf 510 kommen). Angesichts er vielen Kontakte mit nur einem Eintrag (Auskunft, Hotline) müsste man mind. 300 Kontakte haben, denke ich.

Bzw: Das ist technisch alles unlogisch: wenn jeder Einzeleintrag einen Speicherplatz verbraucht, dann natürlich auch der Name. Dann hätte das K700 also 1020 (bzw. 1024, dh 1K) Speicherplätze, so dass man (Name plus 1 TelNr) 510 "Minimaleinträge" haben kann oder 260 "Mitteleinträge" (zb =Name + 2 TelNr + Mailadresse) oder 130 "Großeinträge" (zB = Name + 4 TelNr + Mail + Adresse + Bild/Klingelton/Geburtstag).

Philotech

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Die Lautstärke wird allgemein, d.h. nicht einzeln für Anruf, SMS, etc... eingestellt.

Zudem kannst du für jeden Profil den Klingelton definieren.

Chris

Hm, das heißt also, ich kann nicht SMS leise stellen und Anrufe laut? Kann ich den SMS ganz ausstellen und das Anrufklingeln anlassen?

Natürlich sehe ich, dass man tricksen kann, indem man die Klingeltöne entsprechend wählt und zB einen "stummen" oder nir gering ausgesteuerten nimmt.

Philotech

Profile: was kann man einstellen?

Welche Einstellungen sind profilabhängig? Bei meinem Siemens S55 kann ich für jedes Profil einstellen:

- Rufton: Klingelton, aus, kurzer Beep
    - Lautstärke (wenn oben Klingelton gewählt): getrennt für jede Gruppe von Kontakten, SMS, Meldungen, Wecker, Alarm, Ein- und Ausschaltmelodie
    - Vibration
    - Filter (nur best. Gruppen werden überhaupt durchgestellt, aber nutzlos, da nur genau eine Gruppe einstellbar)
    - Tastenclick und Hinweistöne
    - Beleuchtung (0-100%)
    - Schriftgröße

Gemeinerweise übrigens nicht die Klingelmelodie selbst, die geht nur einheitlich für alle Profile.

Philotech

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    AFAIK Videos nein, Bilder ja.
    Vibra und Klingeln gleichzeitig geht bei allen SE.

gruß,
    altobelli

Und geht auch ganz stumm? Und auch bloßes Klick oder sonst irgendein kurzer Signalton wie bei den Siemens-Geräten?

Ich weiß dumme Fragen, aber ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass bei ausgeschaltetem Klingeln immer der Vibra angehe.

Philotech