Beiträge von Philotech

    Zitat

    Original geschrieben von lew
    Und:
    vorhin hatte ich eine sms bekommen, das aber erst 1:30 std. danach gesehen und das display war so lange an, bzw. es war beleuchtet.
    IST (war) DAS SCHLIMM? Kann sich da irgendwie was ins display einbrennen??? :confused:


    Wie im Ernst? Wenn ich eine SMS bekomme und die nicht gleich lese, ist also der Akku nach ein paar Stunden leer? Das wäre ja mal eine gaaaanz dummer Einstellung!


    Philotech

    Zitat

    Original geschrieben von Jense76
    Noch einmal kurz zum Adressbuch:


    Ich bin jetzt seit 2 Monaten O2 Kunde und habe mir Option auf ein neues Handy noch offen gelassen. Da jetzt mein Wunschhandy zu haben ist (K700), stutze ich leider wegen der hier beschriebenen Probleme mit dem der Anzahl der Adressbucheinträge. Habe noch ein Siemens S45 und komme an die 200 Kontakte mit natürlich nahezu 3 Telefonnummern pro Kontakt. Käme also wohl mit dem K700 in arge Probleme.
    [...]
    Man könnte sich von S/E auch ein wenig veräppelt/getäuscht vorkommen. Denn wenn man (z.B. beim Kauf) in den Features eines Handys lesen kann, dass es 510 Kontakte ins Adressbuch aufnehmen kann, dann geht man als Normalsterblicher doch erst einmal davon aus, das es wirklich 510 Kontakte sind, worunter ein Kontakt auch mehrere Nummern beinhaltet und nicht eine Nummer als ein Kontakt gilt.
    Gibt es denn noch andere Handys, die das genauso machen wie das K700? Oder ist dies hier ein beispielloses Handy?


    Neueste Info dazu:
    http://www.xonio.com/features/…_unterseite_11697870.html

    Zitat


    Auch bei den klassischen Handy-Funktionen hat der Hersteller nachgebessert: Das K700i speichert endlich auch echte Postadressen. Dem Profi wird der Telefonbuch-Speicher mit Platz für 510 Rufnummern allerdings immer noch zu wenig sein. Alle anderen Angaben, etwa weitere 500, werden im dynamischen Speicher verwaltet.


    Das ist eine ganz neue Interpretation der "510er-Regel" von S/E: Alle TelNrn zählen als ein Eintrag, alles andere dagegen nicht. Halte ich persönlich für die absurdeste Meinung dazu, andererseits wird sie wohl allein deshalb richtig sein, weil man sich so was gar nicht ausdenken könnte...


    Philotech

    Ne, nicht zwingend. Erstens kann man Prioritäten festlegen, und dann würde das Zweitgerät die höhere bekommen. Dann hätte ich nur noch das Problem, wenn ich das Zweitgerät aus Versehen anließe. Aber bei o2 kann man jedes Gerät explizit aktivieren, so dass dort alle Anrufe, SMSe und MMSe ankommen, egal ob die anderen an sind oder nicht. Schon ganz schön ausgeklügelt :)


    Philotech

    Danke!
    Schade aber trotzdem. Habe aber eine genauso schlaue Möglichkeit gefunden: Einfach die o2 Multicard nehmen, die kostet zwar 25EUR Aktivierung (eine Prepaid-Karte war aber ja auch nicht umsonst), dafür telefoniere ich auch mit dem Ersatzhandy zu meinen Vertragskonditionen und übermittle beim Selbstanrufen keine verwirrende "falsche" Nummer.


    Philotech

    Danke Euch allen!


    Ich weiß jetzt nur immer noch nicht, ob ich auch ohne die gesonderte Aktivierung, dh nur mit der Prioritätenliste auskomme. Normalerweise müsste das ja gehen, aber sobald ich einmal anfange, ein Handy speziell zu aktivieren, ist die Liste ja kaputt, dh dann reicht es gerade nicht mehr, ein anderes einfach einzuschalten. Obwohl, wenn ich Handy 1 speziell aktiviere, hat das ja keine gesonderte Bedeutung, denn wenn es an ist, hat es eh Vorrang vor den anderen. Und wenn es aus ist, ändert an Durchstellen auf Nr. 2 oder 3 auch die Aktivierung nix.


    Na ja, ich denke, mit Euren Infos und mit der Anleitung sollte es möglich sein, das Prinzip zu verstehen ;-)


    Philotech

    Re: Re: o2: Wie funktioniert die Multicard?


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Priorität ist hier anders gemeint.


    Handy 1 ist Prio 1, Handy 2 ist Prio 2 und Handy 3 ist Prio 3.


    Wenn Handy 1 aus ist, kommt der Anruf auf Handy 2 raus. Ist Handy 2 auch aus, kommt der Anruf auf Handy 3 raus. Wenn Handy 1 jedoch eingebucht ist und man unterwegs Handy 2 dabei hat, geht der Anruf auf Handy 1 und wird nicht auf Handy 2 weitergeleitet.


    Ne eben nicht, das ist es ja, was mich verwirrt: Handy an P1, Autotel hat P2 und sagen wir Smartphone hat P3. Alle drei sind an, und deshalb kommt der Anruf beim Autotelefon an. Häh? Das hat doch die geringere Priorität! (So steht es jedenfalls in der Anleitung).


    Hm, ich glaube, jetzt fange ich doch langsam an zu verstehen:
    Die Prioritäten regeln den "Normalfall", dh wie Anrufe etc. auf die Handys verteilt werden, wenn mehrere an sind (wenn nur eins an ist, kommen Anrufe eh immer dort an). Nun kann es aber passieren, dass ich ausnahmsweise ein Handy dabei habe, was zu niedrig auf der Prio-Liste steht. Dann kann ich es explizit aktivieren und so die Prio-Liste außer Kraft setzen. Und wie setze ich die normale Prio-Liste wieder in Kraft?


    Das heißt, ich sollte am besten normalerweise mit Handy 2 rumlaufen, so dass dann, wenn ich ausnahmsweise man Handy 1 anschalte (weil H2 irgendwo rumliegt) automatisch H1 aktiviert ist. Wenn ich jetzt nicht total vertrottelt bin und H1 anlasse, obwohl ich wieder mit H2 unterwegs bin, dann muss ich keine USSC-Codes eingeben, oder? Oder brauche ich die immer, um auch SMSe auf dem nach den normalen Prios gerade aktiven Handy zu bekommen?


    Philotech

    Habe mir gerade die o2 Multicard-Broschüre durchgelesen, bin aber nicht komplett schlau draus geworden. Wie funktioniert die jetzt genau, bzw. was bedeutet die dort sog. Anrufweiterleitungs-Priorität?


    In der dort beschriebenen Standard-Einstellung gehen alle Anrufe und SMSe immer auf mein Handy, solange das Autotelefon aus ist. Wenn ich das einschalte, dann gehen Anrufe dorthin. Und warum ist die Weiterleitungspriorität vom Autotelefon dann 2 und die vom Handy 1? Die Beschreibung erweckt an der Stelle den Eindruck, als sei die AWL-Priorität und die Einstellung des erstempfangenden Geräts was Verschiedenes. Das aber wiederum geben die möglichen Codes am Ende nicht her, dh dort gibt es nur Codes für die Einstellung der SWL-Priorität.


    Im Ergebnis funktioniert die Multicard also so ähnlich wie 0700-Nummern, nur dass dort die Durchstellung auch dann funktioniert, wenn man an ein Gerät nur nicht drangeht, oder?


    Und was ich eigentlich mit der MC bezwecken möchte, würde wohl gehen: Wenn ich mein Handy zu Hause vergesse und ein (normalerweise ausgeschaltetes) Ersatzhandy im Büro liegen habe, dann kann ich das einschalten und bin wieder normal erreichbar, nicht?


    Philotech

    Ich hab ne Frage, die besonders für vergessliche Handy-Nutzer nützlich sein könnte:
    Kann man von einem fremden Telefon (bes. Handy) die Rufumleitung seines Handys aktivieren? Rufumleitungen kann man ja nicht nur mit den entsprechenden Funktionen im Handy einstellen, sondern auch über Telefonnummerncodes. Auch die gelten jedoch anscheinend immer nur für das Handy, von dem man sie wählt. Oder gibts da einen Trick?


    Hintergrund ist folgender: Es soll ja Leute geben, die gehen aus dem Haus und vergessen ihr Handy, müssen aber unbedingt erreichbar sein. Nun könnte man ja für solche Fälle anderswo noch ein Prepaid-Fon liegen haben oder sich mit jemandem treffen, der auch ein Handy hat. Nun würde ich gern von diesem Handy die Rufumleitung meines zu Hause liegenden Handys auf dieses Handy aktivieren. Geht das?


    Philotech

    brasax:


    Bei Siemens-Geräten hakt die etwas, vielleicht auch beim K700, daher hier die Siemens-Lösung:
    Die Sperre gilt immer für die Karte, mit der sie aktiviert wurde. Legt man eine andere ein, kommt bei dieser anderen Karte die Abfrage jedes Mal.
    Will man sie deaktivieren, muss man auch wieder die Original-Karte einlegen, mit anderen Karten wird man sie nie wieder los.
    Aber ich vermute mal, Du hast noch gar nicht mit anderen Karten im Handy rumgespielt, dann wird Dir dies natürlich auch nicht helfen.


    Philotech

    hjrauscher:
    Die Entfernung von () etc lässt sich leider tatsächlich nicht vermeiden, weil die TelNr-Felder nur Ziffern sowie + # ? aufnehmen und auch schon keine Leerzeichen, also nur echte Wahlsymbole, die auch über die "Leitung" gesendet werden. Ich kenne auch kein Tel, bei dem das anders ist. Ist aber sehr nervig, und eigentlich sollten Handys längst entsprechend erweitert sein, jedenfalls seit sie Sync mit Computern erlauben.


    @vwfreak:
    Geht leider auch nicht. Wäre auch eine Erweiterung für Sync-Programme, sie mit einfachen "Wenn-Dann-Kontrollschleifen" auszustatten. Ich hab ähnliche Wünsche mit den Adressen: Ist nur eine angegeben, dann immer die nehmen, egal ob privat oder geschäftlich oder weitere. Sind mehrere angegeben, dann bitte die private.


    Konsequenzen:
    Ich führe in Outlook mehrere Kontaktordner, davon einen speziell für das S55. Dort kopiere ich gleich bei der Kontakterstellung die Kontakte rein, die ich sync'en will, und passe sie gleich entsprechend an (Adresse, Vor-/Nachname etc). Dann ist mir auch egal, ob bei der Rück-Sync das schöne Outlook-Nummernformat zerschossen wird.


    Nun aber mein Problem (wo ich Euch schon so nett angefüttert habe ;-) ):


    Ich weiß, Doppelposting aus einem anderen Thread, aber ich habe auch Probleme mit dem S55 und Outlook 2003 und XTNDConnect:
    Ich kann zwar alles wunderbar installieren und XTND dann auch starten, aber sobald ich die Ordnerliste von Outlook 2003 einlesen will, hängt sich XTND auf. Ab diesem Zeitpunkt hängt sich XTND immer schon beim Starten auf.
    Ich habe auch die gesamte Siemens Data Suite schon deinstalliert, spaßeshalber auch mal die fürs SX1 installiert und wieder runtergehauen (die erkennt das S55 gar nicht), immer derselbe Effekt: 1x Starten OK, Einlesen = Absturz, danach kein Start mehr. (


    Wer weiß Rat?


    Philotech