Beiträge von DoctorJ

    Falls es noch nicht bekannt ist.


    In meiner Region erlaubt das D1 Netz jetzt auch Class-A Funktionalität.


    Durch Zufall habe ich gesehen, dass eine bestehende GPRS Session während eines ausgehenden Calls nicht unterbrochen wurde (E nicht durchgestrichen).


    Nicht zu verwechseln mit dem NW1, welcher seit langem im D1 Netz aktiv ist.


    Ich konnte dann während des Call problemlos surfen, Maps usw nutzen.
    Also leitungsvermittelt und paketvermittelt simultan. :)


    Gerät ist ein Nokia E51.


    Im Netmonitor zeigt er mir zum GPRS Status an, das 2 TimeSlots DL und 1 TimeSlot im UL verwendet wird. Coding Scheme 1.


    Können das andere User bestätigen?

    Mir geht es darum das heute aktiviert wurde. Also zu einem Zeitpunkt an dem die Aktion gültig ist. Es sollte systemtchnisch durchaus möglich sein, die aktuell gültigen Konditionen anzuwenden.


    Nun bliebe der Umweg über Upgrade mit anschließenden Downgrade. Also warum nicht gleich richtig einpflegen.

    Ich habe vor 2 Wochen eine Tarifumstellung (Laufzeitvertrag) von der Surfflat 1000 auf Allnet S beauftragt.
    Heute wurde dieser auch aktiviert.


    In der Zwischenzeit gibt es auch für Bestandskunden die Aktion einen um 5€ monatlich vergünstigten Allnet S zu bekommen.


    Da ich aber "zu früh" umgestellt habe und jetzt erst aktiviert wurde, wird mir der Sondertarif nicht gewährt.


    In meinen Augen traurig was die Kundenfreundlichkeit anbelangt.
    Auch beim Support wurde ich abgewiesen und man zeigte sich wenig kulant.


    :flop:


    Bestandskunde zweiter Klasse also. :rolleyes:

    Hallo,


    Könnte bitte jemand von den N4 Besitzern einen Speedtest im D1 Telekom Netz im GSM Modus machen?


    Mich interessiert speziell der Edge Upload.


    Ich komme mit meinem N4 immer nur auf 100-110kbits, wo hingegen mein altes Galaxy S1 und das Xoom auf 180-200kbits kommen.


    Es scheint als würden nicht alle Timeslots im Upload genutzt

    Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Weiß jemand ob es möglich ist für mich als Linkshänder das Nexus 4 über die Lautstärkentasten aus dem Standby zu holen?
    Oder andere möglichkeiten?


    Für mich ist es sehr mühsam als Linkshänder...


    Mit einer CustomRom, in meinem Fall CM10.1, hast du die Möglichkeit über die Lautstärketasten das gerät zu wecken.


    Einziger Nachteil dabei ist, dass wenn du einen musicplayer laufen hast und mur die Lautstärke bei deaktiven display zu andern, immer das display aktiv wird.