-
Das nexus 4 zeigt in der statusleiste nur H an. Unter Einstellungen und Telefonstatus wird dann hspa+:15 angezeigt.
Mit einer customrom wie z.b. cyanogenmod 10.1 wird dir in der statusleiste dann auch ein H+ angezeigt.
Also kein wirkliches Problem. Eher ein Schönheitsfehler der original nexus Rom.
Zum speed. Ich habe mit meiner congstar sim immer die 6-7mbit down und 1,4mbit up bei 40-60ms anliegen 
-
Re: 37170 Uslar neuer HSDPA Node
Zitat
Original geschrieben von DiDaDu
Ein neuer Node ist in 37170 Uslar in Betrieb gegangen.
Die im östlichen Teil am Schornstein?
Wir die BTS im Südwesten am Hochspannungsmasten auch demnächst aktualisiert?
Gruß
-
Schade VW. Für den Standort WOB ein Fehler.ganz Wolfsburg, das Werk und die FE sin d perfekt mit D1 abgedeckt. LTE wird jetzt auch flächendeckend in der Stadt. Auch die Kollegen aus Ingolstadt werden sich noch wundern.
-
Die mir bekannten EMF Einträge weisen auch immer eine geringere Sendeleistung ggü den Mitbewerbern auf. Welches Ziel damit verfolgt wird weiß ich nicht. Evtl hat es etwas mit der dual channel config zutun, oder man will die Zellen bewusst klein halten um eine höhere Verfügbarkeit bzw Qualität zu gewährleisten.
-
Wie siehts mit HD Voice im Telekom Umts Netz aus? Gibt es schon positive Erfahrungen?
-
Ich kann nix negatives berichten.
Mit meinem galaxy s1 komme ich auf 6.3mbit down und 1.4mbit up. Ping 60ms.
Das Telefon kann max nur 7.2mbit und der upload ist von congstar auf 1.4mbit begrenzt.
Im gsm/edge Netz liege ich bei 220kbits up/down und bei netzlast immer noch bei 100kbits. Ping nie hoher als 350ms.
-
chefkoch01
Wie sind die Datenraten und Empfang im UMTS Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Dieser Artikel von anandtech erklärt es sehr genau: http://www.anandtech.com/show/…tc-one-x-for-att-review/7
Der MSM9860 von Qualcomm unterstützt DC-HSPA+ in jedem Fall, allerdings scheint HTC es aus unerfindlichen Gründen nicht freigeschaltet zu haben im Baseband und begrenzt auf Category 14 :flop:
Evtl will HTC den Stromverbrauch im Umts Mode so begrenzen und ggü LTE etwas langer durchhalten.
Oder es wurde keine zweite Antenneneinheit aus Platzgründen verbaut.
-
Unterstützt der verbaute Snapdragon DC-HSPA+ ?
-
Zitat
Original geschrieben von DiDaDu
In 37170 Uslar (Nord) wurde am 10.5 ein HSDPA Node aufgebaut.
Richtfunk wurde bis Uslar auch schon aufgeruestet.
Ich schaetzt die Integration mal vorsichtig Mitte July.
Es soll dort gleich richtig mit Full-IP gemacht werden.
Gruss
DiDaDu
Alles anzeigen
Hi DiDaDu,
Danke für die Bestätigung.
Schade das nur der nördliche Standort eine Aktualisierung erfährt.
Die südliche BTS steht nämlich sehr exponiert und erreicht dadurch eine gute Versorgung der Stadt und des Umlands.
Man kann nur hoffen das hier kein Mischbetrieb dauerhaft läuft (Nord = aktuelle Full-IP HW; Süd = 90er GPRS Quetsche mit 3*1800 und 3*EGSM)