Beiträge von DoctorJ

Hi Peter,

kurze Rückmeldung.
    Bin heute vom Schloss durch die Stadt die Celler Str. Richtung Norden auf die B4.
    Ich hatte einige BTSen von dir in den NCells bzw. als stärkste Zelle empfangen.

Es wurde alles normal angezeigt. C1/C2 Wert wie erwartet. LACs 10210,10211,10212.
    Verwendet wurde der FTD im Nokia E51 mit original o2 SIM.

Kannst du ein Defekt an deinem Handy ausschließen? Kreuztausch mit einem anderen Gerät?
    Wie sieht es im dedicated mode aus, wenn das Handy sendet?

Gibt es Ausbaupläne für 37170 Uslar? (Der östliche Standort hat eine Aktualisierung bei der BNA erfahren)
    Rund herum (Nordhessen) wird ja anscheinend neue UMTS Technik verbaut.
    Uslar hingegen ist eine GSM Insel mit teilweiser Technik aus den 90ern.

Die anderen 3NB bieten aktuelle HSPA/EDGE Hardware. VF demnächst auch LTE .

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Ich versuche schon einige Tage eine Verbindung zu einer EasyBox 802 mit dem Galaxy I9000 herzustellen, was mir aber leider nicht gelingt. Ich habe schon versucht über Google Hilfe zu finden.
    Hat hier jemand eine Verbindung mit dem Samsung und der EasyBox hinbekommen und würde mir auch verraten wie?

Danke

Hi,

sind Sonderzeichen oder Umlaute in der SSID?
    Hatte das auch an einer EasyBox. Nach Ändern des Namens wurde das WLAN gefunden und konnte auch sauber verbinden.

Wird EGPRS bei o2 noch schneller?

Ich habe bisher nur max. 220kbit/s messen können. (nachts wenn die BTS "frei" ist)
    Laut o2 sollen "bis zu" 240kbits möglich sein.

Geht man von einer Multislot Klasse von 10-12 aus (4Kanäle im Downstream),
    so sind das pro Slot 60kbit/s (MCS9 = 59,2kbit/s).

Wie schaff T-Mobile dann 260kbit/s mit 4 Slots?
    Setzen sie eine dort MCS10 ein?? Gibts das?

Es war ja mal in der Presse, dass o2 auf 384kbit/s aufrüsten will.
    Da würden ja alle 7 Timeslots belegt und der TRX voll.

Kennt jemand Genaueres?

Nachdem die Gegend rund um Uslar (PLZ 37170) schön mit E-GSM versorgt ist (Ausbau fand innerhalb der letzten 18Monate statt), ist nun am Standort Uslar nebst EGSM auch UMTS ausgebaut.
    Die detaillierte Antwort der BNetzA bestätigt dies. Ob die Node schon OnAir ist, kann ich erst die nächsten Tage sehen, wenn ich vor Ort bin.

Nun ist E+ dort ins Hintertreffen geraten. Deren Standorte sind nicht optimal gewählt und datentechnisch ist der Bereich 37170 eine große GPRS Insel. Von UMTS keine Spur.

Die beiden "D's" versorgen dort schon seit einiger Zeit mit UMTS.