ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Ich bin kein Jurist, aber die gängie Bankpraxis sieht definitiv anders aus.
Glaube ich sofort.
Banken halten sich gerne mal nicht an bestehende Gesetze.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin kein Jurist, aber die gängie Bankpraxis sieht definitiv anders aus.
Glaube ich sofort.
Banken halten sich gerne mal nicht an bestehende Gesetze.
ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
natürlich sponsored by Ferrrari!)
Ist das denn direkt auf der Ferrari Website nachzulesen oder wird es erst von der FIA verlinkt?
Im Ernst: Selbst die FIA hat doch gemerkt wie merkwürdig das alles gewirkt hat und deswegen die Änderungen bei den Stewarts veranlasst.
Mal schaun ob und welche Auswirkungen das dann tatsächlich hat - momentan jedenfalls sind sich wieder mal alle einig, dass die Rennen nicht so stark am grünen Tisch beeinflusst werden sollen.
Zumindest solange, bis Ferrari wieder ausschert :p :p :p
Wenn es die andere Kontonummer gibt, dann steht dem Empfänger das Geld nicht zu und im Normalfall bucht man das ohne großes Federlesen wieder zurück.
Wer ist "man"?
Ohne Zustimmung des Empfängers kann, wird und darf da nichts zurückgebucht werden - auch wenn es dem irrtümlichen Empfänger nicht zusteht.
Das mit der Überürüfung der Übereinstimmung von Kontonummer und Empfänger hat sich doch (zumindest im beleglosen Verkehr?) geändert, entscheidend ist die Kontonummer.
Im Moment kommen putzigerweise bei einigen Karten die Gutschriften wie üblich zeitnah, bei anderen (zeitgleich angerufenen) bleiben sie seit 2 Tagen aus.
Andererseits sind solche Kapriolen ja nichts neues bei o2...
Re: Eteleon Abzocke
ZitatOriginal geschrieben von RzaTheGza
Was sollte man am besten tun ?
Bezahlen?
Also ehrlich: Wie soll da irgendeine Antwort kommen, wenn Du nicht mal ansatzweise erklärst, ob, wo und wie so ein Kauf mal stattgefunden hat?
Re: Welchen " Schnaps aufs Haus" in Gastronomie?
ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
Mich würde mal interessieren, über welche Art Schnaps/Likör ihr euch am meisten freut, wenn im Restaurant nach dem Essen einer ausgegeben wird.
Schon komisch, dass es wg. einer solchen Frage sofort einen solch langen Thread gibt.
Dabei gibt es doch nur eine einzige mögliche Antwort auf diese Frage:
"Was darf's denn sein?"
Ein einziger, nicht wählbarer Schnaps ist immer schlecht weil "aufgedrückt" und entsprechend von einem mehr oder weniger großen Teil der Gäste eben auch nicht gemocht.
Re: Testosteron
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Es gibt Situationen im Leben, da sollte man eben schlicht auf einen groben Klotz einen groben Keil setzen!
Klar, auf einen nervigen und unpassenden Verkaufsversuch eines Drückers mit einer Straftat zu reagieren ist immer gut.
Bei solch einer (angeblichen) Reaktion frage ich mich wirklich ob da noch nachgedacht wird.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Nicht etwa in Maranello
Neee, völlig sabotagefrei auf den Balearen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wo sind denn die ganzen Ferrari-Verschwörungs-Theoretiker?
Im Süden, im Urlaub ![]()
Von daher habe ich das gar nicht so im Detail verfolgt - hat die FIA denn schon irgendwas gefunden um das Ergebnis zu drehen ? :p
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Ich werde nachher beim Bäcker einfach mal die gewünschten 2,60€ für meine morgendlichen Brötchen
Entweder bist Du eine Grossfamilie - oder Du solltest den Bäcker wechseln ![]()