Beiträge von TM1

Re: Gründstück - Tiefgarage bauen?

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Völliger Quatsch oder lohnt es sich in diese Richtung weiter zu planen?

Die einzige Stelle die Dir das beantworten kann ist die für das Grundstück zuständige Behörde / Amt, die Dir mitteilt was der Bebauungsplan so hergibt.

Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Anwalt kann ich mir nich leisten. Hat jemand einen Rat für mich?

Klar:
    Wende Dich an einen Anwalt.
    Wenn Du Dir ein Moped leisten kannst und so naiv bist noch nicht einmal die Papiere zu überprüfen, dann musst Du Dir auch einen Anwalt leisten können.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Nachzulesen u.a. bei AG München, Az. 222 C 5471/07.

Die Rechtsprechnung scheint sich darauf auch zu einigen - auf jden Fall wird damit die zwar oft genannte aber dennoch sehr exotische Möglichkeit einer "Rückbuchung" einer Überweisung aufgrund einer vorsätzlichen Nichtübereinstimmung von Namen und Kontonummer weiter erschwert, bzw. ganz unmöglich gemacht.

Interessant auch für den hier genannten Fall eine Abschlussbemerkung zu dem zitierten Urteil:

Zitat

Hinweis: Obwohl der Bankkunde mit seiner Klage scheiterte und auch von der zahlungsunfähigen Empfängerin des Geldes keine Erstattung erwarten konnte, war ihm letztendlich kein Schaden entstanden, da der Schuldner weiterhin verpflichtet war, den Betrag auf das (richtige) Konto seines Gläubigers zu überweisen.

Man könnte nämlich durchaus die Frage stellen, ob hier der KÄufer tatsächlich schuldbefreiend auf das falsche Konto gezahlt hat. Das wäre nur der Fall wenn man die Angabe unter Überweisung+ als entsprechende Willenserklärung des Verkäufers auslegt.
    Das ist zumindest fraglich und sicher einer fundierten rechtlichen Betrachtung würdig.

Zitat

Original geschrieben von kball
    glaube ich schon, bzw. sind sie hier direkt vor Dir geschrieben worden.

Direkt vor mir steht nur die angebliche Behauptung, dass irgendwer irgendwas weiss und es teuer verkaufen will.
    Das sind wie alles andere zum Thema bislang nur reine Spekulationen. Zwar gibt es viele Erfahrungen dass eine EM-Funktion gesperrt wird - aber exakte, reproduzierbare und absolute, d.h. für alle gleichermaßen geltende Kriterien sind bislang nicht bekannt.
    Ich ich glaube wie gesagt auch nicht dass es solche absoluten Kriterien gibt - jedenfalls nicht allgemeingültige und für alle Karten in allen Situationen gleich geltende.

Zitat

Original geschrieben von Luddi31
    Hat schon einer das gelesen ?

Na mal schaun.
    Im Moment ist ja ein einschlägig Bekannter Höchstbieter - vielleicht verrät er uns das dann ja auch ;)
    Obwohl ich ja nicht so recht dran glaube dass es absolute Kriterien für die EM-Sperrung gibt.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ich habe es noch nie nie nie erlebt, dass bei einer Olympiaeröffnung die Herren in den kackbraunen Hosen eine Nationalflagge hochziehen!!

Erlebt sicher nicht, aber wissen solltest Du schon, dass es das schon mal gab.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das kleinste Team müsste IMHO der Irak haben (2 Sportler)

Nein, das kleinste Team ist Itte Detenamo.
    Einziger Teilnehmer der Republik Nauru.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mir hat neulich auch jemand erzählt, Metro dürfe seinen Sprit mit Wasser strecken. Sein Schwager sei Tanklastwagenfahrer, der habe ihm das erzählt.

Das ist auch so eine bekannte und typische UL - natürlich ist das Quatsch.