-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Bei Kijiji.
Echt?
Gab es da eigentlich schon jemals eine echte und seriöse Anzeige?
Eigentlich kenne ich das nur als Tummelplatz der allerobskursten Typen, daher habe ich das noch nie als irgendwie echte und ernstzunehmende Sache betrachtet.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Nicht jeder hat einen Job, bei dem er einfach weg kann. Manch einer muß dann eben bis Feierabend durchhalten.
Ausgeschlossen.
Kein Job der Welt ist so wichtig.
Wobei ich ohnehin glaube, dass das arbeitsrechtlich kaum haltbar ist.
Ausserdem muss ein Chef der sich so verhält ausgesprochen dämlich sein (vom menschlich minderwertigen mal abgesehen): Niemand arbeitet nach so einer Nachricht produktiv normal weiter.
-
Re: Wie bei Handytausch absichern?
Zitat
Original geschrieben von hecke
Es sieht jetzt so aus, dass ich einen Tauschpartner für mein Handy gefunden habe.
Wie eigentlich?
Bei TT oder eBay ja nicht - was gibt es denn da sonst für Wege?
-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
FALSCH. Das habe ich nie behauptet. Eine Anlage schaltet zur Vermeidung einer Überfüllung ab, der Ausdehnungsraum bleibt erhalten.
Ach so meinst Du das.
Na, ich gehe davon aus, dass man zum Vergleich wenn schon, dann die getankte absolute Menge heranzieht und nicht die wirklich sehr subjektive und schwankende Größe "Tank voll wenn klack"

-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Es könnte aber sein, dass die Säule am Supermarkt früh abschaltet und der Tank daher nicht so voll wird
Das würde ja bedeuten, dass bei der Abnahme und der Eichung der Tankanlage betrogen wird. Auch das glaube ich nicht weil ich das noch niemals gehört oder erlebt habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
1. Ein großer Supermarkt (Namen nenne ich lieber nicht) hat seine eigene Tankstelle. Wenn man dort tankt, muss man viel eher tanken, ich z.B. schon nach 700 km statt nach 800 km.
Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Bestenfalls eine Art self-fulfilling prophecy.
Es ist absolut ausgeschlossen, dass es in Deutschland Sprit zu kaufen gibt der deutlich mehr als 10% weniger "ergiebig" ist.
Trotzdem geistert das als UL immer wieder durch solche Diskussionen - im RL gibt`s das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Und mit diesem Sprit (von der freien Tanke) kam ich tatsächlich fast 100 km weiter, als mit dem Kraftstoff aus einer "richtigen" Aral-Tanke...
Dann hattest Du anderweitige günstige Parameter die zu einem solch günstigen Verbrauch geführt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Gib mal ein Beispiel, was für Notfälle das denn sein könnten?
Notfälle eines Angehörigen bei dem ein Dritter Dich anruft / anrufen muss.
Das ist noch nicht mal selten.
...und wie ich jetzt lese, ja auch schon mehrfach erwähnt und erklärt.
Leider scheinst Du völlig fälschlicherweise davon auszugehen, dass man auch in solchen Notfällen stets das Handy des Betroffenen nehmen könnte um Dich zu erreichen. Genau das ist aber idR nicht der Fall.
Die Feuerwehr sucht z.B. im Autowrack garantiert nicht mehr nach irgendwelchen Handys nachdem sie Dich herausgeschnitten haben...
Das erwähnte Beispiel mit dem im Sterben liegenden Vater ist auch nicht selten - im Gegenteil: Genau so ist das im Regelfall.
Also meine Telefone sind immer erreichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ich wüsste nicht, daß das nötig wäre.
Hinterher weisst Du es.
Das ist das Perfide an Notfällen - weder halten sie sich an irgendwelche Zeiten, noch stehen sie idR im Adressbuch.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Nix gegen Aldi, aber da würde ich keine Messer zum kochen kaufen.
Ich würde sogar generell keine Messer zum Kochen kaufen.
Die schmecken mir halt einfach nicht

Und auch die Messer fürs Kochen beeinflussen bei mir das Ergebnis auch nicht wesentlich - den Hype um handgedengelte Damsastsontwasklingen konnte und kann ich nicht recht nachvollziehen.