Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von kball
    Aktiv ist offenbar nur dieser Thread.

Vlt. sollten die Mods einen der beiden schließen, um Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Was für ein haarsträubender Unsinn.
    Nur weil man zu bequem (oder sonstwas) ist den richtigen Thread zu suchen und darin zu posten, soll einervon beiden geschlossen werden?
    Lasst uns doch gleich das ganze Forum auf einen Thread zusammenkürzen, dann braucht man überhaupt nicht mehr zu denken um zu posten...

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Waren es nicht 30 Jahre?

Eratzulassung vor 30 Jahren - richtig.
    H meint übrigens "Historisch" - daher muss das Fahrzeug auch unverbastelt, also in originalgetreuem Zustand sein.

Ich habe nochmal nachgeschaut:

Die Firmware Version ist XEHE1 - das ist ja wohl die neueste.
    Die Google-Leiste ist nach wie vor auf dem (Active)StandBy und ich habe auch keinen Menüpunkt gefunden um sie abzuschalten.
    Navi-Key lässt sich aber neu belegen.
    Und es ist jetzt das Programm GPS+ vorhanden, was wohl mit dem üblicherweise so genannten AGPS identisch ist, also eine Liste mit den Positionen per GPRS herunterlädt um den Satfix zu beschleunigen.
    Gerade jetzt ist aber kein Download möglich (Serverüberlastung?), so dass ich nicht nachschauen kann wieviel Daten da geladen werden und was es bringt.

Die Möglichkeit die Google-Suche auszublenden / abzuschalten habe ich aber auch mit der (angeblich) neuesten Firmware nicht gefunden.
    Navitaste neu belegen geht, das ist im Menu "Active StandBy" eingefügt worden - irgendwas bzgl. der Google-Leiste finde ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich würd auch noch Schmerzensgeld einklagen für entgangene Freude auf dem Fest! Vielleicht auch noch beim EuGH für Menschenrechte klagen, da findet sich sicher auch was.

Na Du scheinst ja sehr duldsam zu sein wenn Du das so lächerlich findest.
    Ich würde eine solche Schlechtleistung jedenfalls nichts bezahlen und je nach Zustand des Artikels (ob das Kleid beschädigt ist, müsste man mal nach dem Foto beurteilen - der Beschreibung nach würde ich es als beschädigt bezeichnen) mit Sicherheit auch Schadenersatz in Erwägung ziehen.
    Würdest Du bspw. eine Autolackierung zu 3/4 bezahlen wenn der Lackierer Dir sagt er hätte leider eine Beule in eine Tür gemacht, diese dann aber nett ausgespachtelt und überlackiert - leider aber in einer anderen Farbe?

Re: Beleidigende (oder Spaß-) SMS von +12062883280 bekommen. Welcher Anbieter?

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin

In der SMS stand was drin, dass nur jemand wissen kann der mich zumindest flüchtig kennt.

Ganz sicher?
    Oder ist es doch eher so vage formuliert, dass nahezu jeder irgendwie auf den Gedanken kommen kann es sei etwas persönliches?
    Keine der üblichen 0900-Rückrufnummern dabei?

Zitat

Original geschrieben von jörg-michael

Such dir einen Optiker wo der Inhaber selbst hinter dem Tresen steht und einen guten Eindruck macht.

Schlagt mich, aber die mit Abstand beste und ausführlichste Refraktion habe ich bei Fielmann erlebt.
    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es da extreme Unterschiede in den Filailen gibt, man muss also auch da sehen ob man gut bedient wird.
    Jedenfalls hat man sich nirgendwo anders auch nur annähernd soviel Zeit genommen - egal ob das nun der (privatpatientbezahlte :D ) Augenarzt oder der inhabergeführte Optiker war.
    Geradezu grauenhaft übrigens der immer wieder als direkter Konkurrent zu Fielmann genannte Apollo-Optik. Ich weiss gar nicht mehr ob die überhaupt ausser dem genannten Computer mit Bon-Ausdruck noch irgendwo eine ausführlichere Refraktion durchführen - ich bin offensichtlich jedenfalls nicht wert gewesen es zu erfahren...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    was soll das bringen? Das Kleid wird Dir die IHk auch nicht mehr machen können.

Was soll das wohl bringen?
    Eine angemessene Entschädigung natürlich.
    Je länger ich das so überdenke, desto unverschämter finde ich das Verhalten: Kleid beschädigt und sogar noch kassiert.
    Ich denke sehr wohl, dass da weit mehr an Erstattung fällig sein muss, plus sogar so etwas wie Wertminderung beim Kleid.
    Und vor der Klage gibt es häufig beim Handwerk solche Schlichtungsinstanzen.
    Nicht mehr hingehen kann man sowieso immer - aber ich finde es ist relevant viel Geld um das nicht auf sich beruhen zu lassen.