-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Waren gestern da um das Kleid abzuholen.. Änderung sieht, naja, seltsam aus.
Wenn Du es mit "seltsam" beschreibst, war es also nicht zufriedenstellend und schon gar nicht gut, oder?
Also war es insgesamt eine Schlechtleistung, man könnte ja vielleicht sogar sagen eine Beschädigung des Kleides?
Dann wäre so eine kleine Teilerstattung schlicht inakzeptabel - ob man den Halsträger einfach so beschädigen darf und dann die restlichen Änderungen davon völlig losgelöst betrachten kann, bezweifel ich doch mal ganz stark.
Es gibt doch auch für Schneider sicher sowas wie eine Schlichtungsstelle - frag mal z.B. bei der Handwerkskammer / IHK nach. Das würde ich jedenfalls nicht so durchgehen lassen.
Hattest Du nicht auch anfangs geschrieben, Strass wäre nicht akzeptabel? Vielleicht stellst Du ja mal ein Foto ein, weil so richtig vorstellen kann ich mir das nicht so recht.
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Und noch was Bitte keine Reklame ist kein Verbotshinweis !
Natürlich ist das ein ausreichend wirksamer Hinweis der klar und eindeutig den entsprechenden Willen ausdrückt.
Oder meinst Du für die Wochenblätter ( ging ja jetzt um eine Pizzeria)? Da ist es wohl leider tatsächlich strittig, es hat sich aber schon teilweise die (imho richtige) Ansicht durchgesetzt, dass die auch unter das Werbeverbot fallen.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Wenn Dir der Job Freude bereitet hast Du wahrscheinlich mehr davon als ein Unternehmensberater, der 4000 netto hat, dafür aber kein "Leben"...
Das möchte ich mal als hervorragende Philosophie unterstreichen!
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Was ist da los? Kann ich bei Ebay ohne Paypal nix mehr anbieten?
Ist es denn wirklich zuviel verlangt, sich vor dem Posten wenigstens mal die letzten paar Beiträge durchzulesen - in denen exakt dieses Problem behandelt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
man muss ja eine Kassenzulassung erst kaufen und dieses Geld kann man nicht von der Steuer absetzen. Für eine Zulassung zum Psychologischen Psychotherapeuten (ich bin kein Arzt ;)) kann man so in Berlin locker erstmal 70000€+ auf den Tisch legen
Meinst Du den Kaufpreis einer bestehenden Praxis bei Übernahme inkl. der Kassenzulassung?
Das scheint man zukünftig wohl durchaus absetzen zu können, da ändert sich anscheinend gerade die entsprechende Auslegung duch die Rechtsprechung.
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Ab Donnerstag 31.07 hat Aldi-Süd wieder gute Matratzenangebote .
Welches Wort hat sich da als Fehler eingeschummelt?
Kleiner Tip: Es fängt mit "g" an.
Nein ehrlich: Aldi bietet vielleicht ab und an mal Matratzen an, aber niemals "gute".
Warum wird eigentlich immer am Schlafen so geknausert? Man liegt ja wesentlich länger auf so einer Matratze als man sonstwas am Tage tut, da sollte man nicht dran sparen.
-
Re: gebrauchte Matratze reinigen
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
2. Wie bzw. mit welchen Mitteln kann ich die Flecken bearbeiten?
Benzin.
Streichholz nicht vergessen.
Unbekannte Matratze mit unbekannten Flecken? Also ich möchte auf sowas nicht schlafen.
-
Zitat
Das Modell ist ja nicht ganz freiwillig "entworfen", sondern schlicht aus der gängigen Praxis notgebohren:
Nach 3 Wochen / Monat ist eben die Pauschale die pro Kassenpatient von den GKV gezahlt wird, aufgearbeitet. Da würde mehr Arbeit / mehr Öffnungszeit nicht mehr Erlös bringen.
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
wirklich viel rausreißen. Oft müssen die Ärzte nämlich auch noch riesige Kredite abbezahlen (was nicht steuerlich absetzbar ist, sondern nur die Zinsen!) und da geht dann auch noch eine Menge drauf!
Das was man von den aufgenommenen Krediten gekauft hat, sollte man aber schon absetzen / abschreiben können - sonst läuft da was schief...
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Dass die Ärzte vor der Pleite stehen, ist doch reines Stammtischgetrampel!
Stammtischgetrampel ist der unqualifizierte, pauschale Unsinn den du da von dir gegeben hast.
Ich kenne jedenfalls schon mehrere Ärzte die schlicht ihre Praxis geschlossen haben weil es sich nicht mehr lohnt.
Übrigens: Ich bin Privatpatient und bekomme daher auch jede Rechnung meiner Ärzte - und ich muss ganz ehrlich dagen, dass so manche Leistung und so manches Gespräch von jedem Mercedes-Mechaniker teurer berechnet werden würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Es wird demnächst eine Unterteilung des Werbeforums geben, wie gewünscht.
Sehr schön - es muss ja auch nicht überstürzt und sofort sein, hauptsache es tut sich überhaupt was.