Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es ist jetzt mal egal ob man Leistungen vom Staat bekommt oder arbeitet

Auch wenn Du das so nicht gemeint hast - aber bedauerlicherweise ist das in viel zu vielen Fällen tatsächlich egal ob man abeitet oder eben nicht.
    Viel zu viele Beschäftigte werden derart unwürdig bezahlt, dass sie fast weniger herausbekommen als diejenigen die gar nicht arbeiten und von Transferleistungen leben.
    Übrigens ist die Frage ob dies Einkommensniveau nun nur ein "unwürdiges" Leben ermöglicht oder nicht, sehr vom subjektiven Empfinden abhängig. Ich sehe nicht wenige, die es geniessen den ganzen Tag lediglich "nichts" zu tun und diejenigen zu verspotten die arbeiten - auch wenn das natürlich nicht die Regel ist.
    Aber das hat mit ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun.
    Wie ich auch schon schrieb und wie ja teilweise sogar selbst bestätigt wurde: Solange Menschen es "nicht nötig" haben die Pfandflaschen als wertvoll zu begreifen und sie einfach wegwerfen, solange wird es auch Menschen geben die sie aufsammeln. Da finde ich immer noch diejenigen bedauernswerter, die sie wegwerfen.
    Vielleicht eine grundsätzliche Einstellung zum Wert einiger Sachen die evtl. auch davon abhängig ist, dass sie nicht (immer) selbstverständlich vorhanden waren.
    Ich bücke mich auch immer um einen Cent / Pfennig aufzuheben - und wenn ich abends z.B. an den gedankenlos nach dem Trinken auf der Mauer abgestellten Bierflaschen auf dem Heimweg vorbeikommen, nehme ich die auch mit. Auch wenn ich es nicht "nötig" habe.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Und ein 1 Euro Job ist was normales? Das ist unter jeglicher Wuerde, ueberhaupt die Idee solche Jobs zu kreieren ist eine Frechheit.

Es gibt keine 1-Euro-Jobs!
    Das ist eine völlig falsche und total irreführende Bezeichnung für einen Zuverdienst zu bereits gezahlten Transferleistungen.
    Addiert man die hinzu, ergibt sich ein Stundenlohn der dem von so manchem vollzeitarbeitenden Wachschützer und anderen Berufsgruppen verdammt nahe kommt. Das ist das Problem.
    Und bei den Flaschensammlern sehe ich das grössere Problem in der zunehmenden Geringschätzung des Wertes von dem Pfand, besonders bei Kindern und Jugendlichen. Ich habe früher niemals eine Pfandflasche achtlos weggeworfen, heute sind Plastikflaschen regelrecht wertvoll.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Du kannst auch direkt auf das Tagesgeldkonto überweisen.
    Nur wenn du das Geld vom Tagesgeldkonto runterziehen möchtest, kannst du nur auf das Verrechnungskonto überweisen.

Na ich werde mal abwarten wie das aussieht wenn ich die Unterlagen bekomme - bei 100€ Prämie ohne jede erkennbare Verpflichtung zu einer Mindesteinlage kann mann ja nicht wirklich viel falsch machen. Da fallen auch die 2€/Monat Kontoführung nicht mehr richtig ins Gewicht wenn man ohnehin nach längstens 6 Monaten alles wieder kündigt.

Re: dkb und cc

Zitat

Original geschrieben von lola13

Bei Cortal hat man automatisch 3 Konten, 1 Verrechnungskonto, 1 Tagesgeldkonto und 1 Depotkonto.
    Gleich vorab, bei Kündigung alle drei kündigen und immer aufpassen, das Geld auch auf das Tagesgeldkonto zu überweisen - für das Verrechnungskonto gibt es keine Zinsen.

Überweisungen vom Tagegeld weg gehen zeitgleich auf das Verrechnungskonto und von hier kann man dann den Empfänger frei wählen. Das ist insofern ein Vorteil, dass man sich den zeitlich längeren Weg über das Referenzkonto spart.

Du musst aber immer daran denken, zuerst das Verrechnungskonto aufzufüllen, sonst fallen hohe Zinsen an.

Verstehe ich das also so richtig, dass ich Einzahlungen auf das Tagegeldkonto zuerst auf das Verrechnungskonto überweise und von dort aus auf das Tagegeldkonto umbuche? Auszahlungen dann somit umgekehrt - und das Verrechnungskonto also immer auf +/- null halte?
    Und welches Konto in diesem Spiel ist das das erwähnte "Referenzkonto"?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Welche meinst Du denn nun genau?

Na, als Du gepostet hattest, dass Stephan einige o2 und einige freie hätte, habe ich ihm sofort gemailt und als Antwort bekommen dass überhaupt keine o2 da wären - und er wg. dem Preis für ein freies (weil ich ja eigentlich nur ein preiswerteres o2 wollte) nochmal mit dir sprechen wolle.
    Danach war dann Stille - auch auf Nachfrage.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Sind mittlerweile schon EM Gutschriften gekommen ?

Hakt immer noch - auch keine Gutschrift ohne SMS, wie ja auch schon vorgekommen.
    Ausserdem hatte ich am WE extrem viele Verbindungsabbrüche, so viele wie noch nie.
    Da scheint wirklich wieder jemand zu basteln.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ganz einfach: ich hab unter dem Thema was anderes verstanden. Die Konsequenzen von Bewertungen werden schon an anderer Stelle diskutiert.

Wenn ich so die Threadüberschrift und Dein Eingangsposting lese, muss man aber davon ausgehen dass es sehr wohl um die Bewertungen und speziell die aktuelle Änderung des Systems geht. Und dass Du genau diese Veränderung jetzt als Begründung nimmst um nicht mehr bei eBay zu handeln.
    Oder?

Zitat

2.) hab ich dir bereits ausführlich erklärt, daß ich von den Bewertungen anderer Verkäufer Nutzen ziehe

So? Das muss ausgesprochen versteckt geschehen sein.
    Dann erklär mir doch nochmal für Doofe, welchen (wirtschaftlichen!) Nutzen Du von abgegebenen Bewertungen an Käufer ziehen willst. Ganz besonders, weil Du sie ja auch bei Autoverkäufen nie vor dem Zuschlag sehen und die Käufer entsprechend aussortieren kannst.

Zitat

Im übrigen gibt es auch einen Zusammenhang zwischen mobile.de und ebay. Aber das wirst Du ja sicher wissen.

Sicher.
    Aber das war ja nun wirklich nicht das Thema. Genauso wie die Tatsache, dass ich persönlich eBay für denkbar ungeeignet zum Verkauf von Fahrzeugen halte - völlig unabhängig von Bewertungen.
    Oder die Tatsache, dass man eBay solange nicht im entferntesten in die Nähe einer Preisvergleichsseite rücken kann, solange es noch Verkäufer gibt die ihre Ware als Auktionen anbieten und nicht als Festpreis-Sofortkauf.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Du hast das Problem nicht ansatzweise begriffen, sorry.

Tja, wie soll ich das jetzt formulieren?
    Derjenige der scheinbar überhaupt nichts begreift und sich jeder Antwort entzieht bist ja leider Du.
    Da abstrakte Sachverhalte wohl schwierig für Dich sind, jetzt mal so konkret und einfach wie möglich:

Meinst Du, Du verkaufst auch nur ein Auto mehr oder zu einem höheren Preis, wenn Du die Möglichkeit hast Käufer negativ zu bewerten?

Solltest Du in der Lage sein diese Frage plausibel mit "Ja" zu beantworten und das auch verständlich objektiv begründen zu können, gebe ich mich geschlagen.