-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Ich hatte bei Ebay ein Handy ersteigert. Wurde als DHL-Päckchen
verschickt.
Vielleicht war es so ein Spezialist der direkt in der OVP des Handys verschickt - Marke drauf und ab.
Da ist es kein Wunder wenn sich unterwegs Liebhaber dafür finden.
Handys verschickt man ohnehin nicht als Päckchen wenn sie mehr als 10€ wert sind.
-
Zitat
Original geschrieben von gala86
weil kriege so um die 6-8 stück pro tag, schon zuviel????
Das ist ebenso zuviel, wie es wohl auch zuviel verlangt war den Thread mal zu lesen.
Da steht das alles bereits schon mehrfach drin.
P.S.: Die ersten SMS aus Gesprächen vom Sonnabend morgen trudeln gerade ein.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Echt!? :eek:
Ich dachte gerade dann wenn es in den AGB so drin steht gilt das auch?
Ist IMHO eigentlich auch ok.
Habe ich u.a.
Hier
gelesen.
Finde ich auch ziemlich übertrieben weil unfrei ja stets mit hohem Kosten verbunden ist und die demnach jetzt auch die VK tragen dürfen die problemlos Retourscheine verschicken würden.
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
TM1
Für dich gilt dasselbe. Natürlich ist nur eine Lastschrift gemeint gewesen.
Ja ne, ist klar.
Ist ja auch die bei eBay üblichste Art der Zahlung.
Der Verkäufer bietet sie auch nicht an - steht in den FAQ die vor Deinem Beitrag gepostet wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Frist mit Zurückbuchungsandrohung schriftlich setzen und dann, falls keine Erstattung, Betrag zurückbuchen und den richtigen Betrag überweisen.
Bitte!! 
Keinen Schwachsinn vorschlagen, nachher glaubt es irgendwann noch jemand, dass man Überweisungen einfach so "zurückbuchen" könnte.
Es wurde schon derart häufig - auch hier - darauf hingewiesen, dass sowas natürlich nicht geht, dass es wirklich äusserst ärgerlich ist immer wieder so einen Blödsinn lesen zu müssen :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Unfrei würde ich sie aber auf keinen Fall zurückschicken, da er mit ziemlicher Sicherheit die Annahme (zu Recht!) verweigern wird!
Auch das sehen Gerichte schon mal anders. Im Gegenteil - der Passus in AGB, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden, wird mittlerweile schon abgemahnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
- keine Rückantwort. 2x Porto kassiert, obwohl in einem Paket verschickt.
Das ist weder beleidigend noch offensichtlich unwahr.
Also völlig legitim.
Ich würde genau einmal antworten, dass Du die Bewertung so aufrechterhältst, weil sie sachlich und den Tatsachen entsprechend ist.
Anfügen würde ich noch, dass Du Dir eine Strafanzeige wegen Nötigung vorbehältst.
Dabei ist es übrigens völlig unerheblich, ob die Berechnung des Portos auch so in der Auktion stand - auch wenn man das vorher wusste darf man das durchaus auch negativ finden und auch so äussern.
Noch darf man seine Meinung auch bei eBay in Bewertungen ausdrücken - selbst wenn man dadurch kundtut, dass man eigentlich selbst schuld ist wenn man sich über etwas ärgert was man bewusst und selbstverantwortlich getan hat.
-
Zitat
Original geschrieben von mafiatom
aber leider seit ihr meiner meinung nach kein anbieter mehr im vorderen preisfeld.... leider
Da kann ich mir einfach einen Kommentar nicht verkneifen:
Was man mit Anbietern "aus dem vorderen Preisfeld" so alles erleben kann, kann man u.a. in einem sehr langen, sehr beliebten Thread hier nachlesen.
Merke: Preis ist nicht alles.
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Ich habe davon gesprochen, die Asozialen Sozialhilfe-Schmarotzer zu deportieren, nicht die Flaschensammler!
Das haben wohl auch alle so verstanden - aber das ist genauso dumpf / platt / stammtischlastig.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Wenn man sich bei CC die Kontoführungsgebühren auf bequeme Art und Weise ersparen will, ohne dabei Risiken einzugehen, sollte man einen der beiden ständig AA-freien sparplanfähigen Geldmarktfonds vierteljährlich im Sparplan für 25 Euro "besparen".
Das hört sich vernünftig an - solange es da keine versteckten Gebühren, z.B. für die Kündigung / Auflösung des Sparplanes / Fonds gibt.