Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn ich sehe, daß einer schon mehrere negative wegen nichtzahlen hat, weiß ich gleich was los ist.

Hinterher - also erst nach dem Kauf.
    Da ist es grundsätzlich völlig egal was Du aus vorherigen Bewertungen interpretierst oder nicht. Bei einem auf Privat gestelltem Profil - und das ist bei einem reinen Käuferaccount überaus sinnvoll - kannst Du nichtmal das.
    Das es überhaupt Profile gibt in denen man viele negative Bewertungen wg. Nichtzahlung lesen kann ist auch nur der schlichten Dummheit vieler Verkäufer zu verdanken die der Meinung sind eine negative Bewertung sei wichtiger als eine Verwarnung von eBay nach einer entsprechenden Unstimmigkeit.
    Alles Gejammer über diese Neuregelung ist rein objektiv betrachtet völlig unnütz und unbegründet und resultiert letztlich ausschliesslich aus dem (verständlichen) Wunsch seinem Ärger auch durch Abgabe einer schlechten Bewertung Luft zu machen. Ausser diesem Wunsch dient sie aber keinem objektiv sinnvollen Zweck.
    Auch jetzt kann und sollte man lieber die eBay-Unstimmigkeit nutzen und durchziehen - die einzig wirkungsvolle und erfolgreiche Methode um Nichtzahlern beizukommen.
    Warum sollte auch jetzt ein Käufer irgendwie anders handeln als vorher? Eine völlig bedeutungslose Bewertung durch den Verkäufer ist absolut kein Druckmittel was jetzt wegfallen könnte und eine wie auch immer geartete Verhaltensänderung bewirken könnte.
    Übrigens: Eine "Nachverhandlung" welcher Art auch immer über Versandkosten habe ich bei mittlerweile fast 2000 Verkäufen noch nie erlebt.
    Was ja vielleicht auch daran liegen könnte, dass sie stets fair sind.

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Welche Bank ist das bei Dir, die auch samstags arbeiten?

Samstag geöffnet haben z.B. einige Filialen der Berliner Volksbank.
    Deren Online-Banking "arbeitet" übrigens rund um die Uhr. Überweisungen zwischen Konten der Berliner Volksbank werden jederzeit in Echtzeit sofort ausgeführt und gebucht.

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Oh prima, bin im letzten Monat 3 mal auf Artikeln sitzengeblieben, weil der Käufer nicht bezahlt hat und jetzt darf ich so ein Verhalten nicht mehr negativ bewerten!? Klasse :flop:

Ja und?
    Hätte es an den weiteren Auktionen irgendwas geändert wenn Du schon den ersten Nichtkäufer negativ bewertet hättest?

Re: 100 € für die Eröffnung eines Tagegeldkontos bei Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von dekub
    Hier gibts die 100€.

Ich habe es mal kurz überflogen.
    Eine Mindesteinlage um die 100€ zu bekommen habe ich nicht gefunden.
    Aber 1,95€ monatliche Gebühren wenn man nicht mindestens 2500€ auf dem Konto hat, es sei denn man hat mindestens "einen Trade" pro Quartal.
    Damit meinen die wohl nicht mindestens eine Ein- / Auszahlung, sondern einen Wertpapierumsatz unabhängig von dem Tagesgeldkonto?
    Und wie ist das mit dem Verrechnungskonto gemeint, auf das die Prämie gezahlt wird? Quasi zusätzliches Girokonto o.ä.?

Ach ja, wie ist denn die Bedingung zu verstehen:
    "Bitte beachten Sie, dass bei einer vorzeitigen Beendigung der Geschäftsbeziehung der Anspruch auf die Bargutschrift erlischt."

Eine Mindestlaufzeit habe ich auch nicht gefunden, was soll also "vorzeitig" sein?

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Wenns unbedingt sein muss:
    Nachnahme und in Anwesenheit des Postbooten öffnen

Dummer Tip.
    Im besten Fall hast du einen Zeugen dafür, dass Du einen sauteuren Stein bezahlt hast.
    Das Geld ist dann so oder so futsch.

Re: n95 8gb- 350 euro ohne vertrag

Zitat

Original geschrieben von simian
    gefunden hier: kann also auch nicht sagen, ob das ganze seriös ist,

Sorry für die deutlichen Worte, aber man muss schon sehr bekloppt sein um sowas für seriös zu halten.
    Da frage ich mich doch, ob Du auch noch an den Weihnachtsmann glaubst...

@ Sascha:
    Ich möchte auch nochmal nachhaken:
    Stephan hatte ja nach eigenen Angaben gar keine o2 und wollte sich wg. dem Preis der freien mit Dir absprechen - gibt es da ein Ergebnis?